Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
Beitrag: #9
vom - RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert?
(06.05.2010, 17:36)PalkiaLegend schrieb:
(06.05.2010, 17:34)DeepDarkOcean schrieb: Sorry an euch beide (animexd, Sony Black), aber wenn man nicht in der Materie drin ist sollte man auch nicht posten.
In Griechenland gibts den Euro, die Drachme war vorher. Der Euro ist gescheitert, da Griechenland pleite ist und aus den daraus resultierenden Kursverschlechterungen des Euros werden alle anderen Euroländer mit reingezogen.
man könnte einen Schlussstrich ziehen, indem man zur alten Währung zurückkehrt.

@Topic: joa, der Begriff "Teufelskreis" trifft es imo sehr gut...
Wir haben einfach nicht so viel Geld zu verschenken, besonders wenn noch andere Staaten folgen.
Da Griechenland aber Geld braucht, einmal um den Eurokurs zu sichern und einmal natürlich auch, um weiter für die Bürger etc. zu sorgen.
Auf der anderen Seite finde ich dass es kein Neustart sein kann, dass eine Regierung, die von Armut bedrückt wird, eine neue (oder die alte) Währung einsetzt. Das ist zumindest auf Dauer auch keine Lösung... außer, es wird parallel eine ausgereiftere Finanzpolitik eingeführt.


Wie denn? Wieder ne neue Währung einführen, die dann den 4fachen Wert der DM hat? Dass den A***geigen in den Banken noch mehr Geld zukommt?

Der Euro ist ein Fiasko. Einzige Möglichkeit:

Zurück zum Anfang, wenn das gehen würde <.<

Wie gesagt, wäre das auch keine Lösung.
Den Euro ungeschehen machen geht auch nicht, und ob man jetzt die Drachmen wieder einführt oder eine dritte neue Währung, macht imo keinen Unterschied.

Das Thema ist vertrackt, würde ich sagen oo

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Teufelskreis: Ist der Euro gescheitert? - von DeepDarkOcean - 06.05.2010, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste