Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Sprachen - tote Sprachen?
Beitrag: #4
vom - RE: Alte Sprachen - tote Sprachen?
Interessanter Thread ^^

Ich habe ja schon oft gehört: Wer ein paar Sprachen kann, kann auch andere leichter lernen. Vieles kann man ableiten. Vokabeln sind oft ähnlich. Ich bin auch überzeugt davon, dass es stimmt.
Ich finde es also gut, vorallem latein zu lernen, da heute noch viel davon verwendet wird/vieles aus der Sprache kommt. (Erst letztens kam bei einer Rede zur Direktor Verabschiedung zum Schluß ein lateinischer Satz.)

Ich habe also nicht gegen das Sprachen lernen generell- wenn es nur nicht so blöd wäre mit den Vokabeln ^^" Ich hab ja bis jetzt zwar nur Englisch und Italenisch aber das reicht mir auch xD Ich komm mit auswendig lernen gar nicht klar, ich mag lieber Fächer bei denen man durch logik durchkommt ^^

(Aber nur so nebenbei: Italenisch finde ich echt sinnlos -.- Das Spricht man nur in italien und wann kommt man schon nach italien? Im Sommer, wenn man dort Urlaub macht. Und dann können da eh alle englisch, wenn nicht auch deutsch -.-)

Latein würde mich viel mehr interessieren, auch wenn ich da schon ziemlich schlimmes von anderen gehört habe xD (nerv-fach nummer 1)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Shary21 - 06.03.2010, 13:15
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Mähikel - 06.03.2010, 18:30
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 20:11
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 21:05
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:12
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Buffon - 11.04.2010, 20:18
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:51
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Xelen - 20.08.2010, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste