Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich?
Beitrag: #7
vom - RE: Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich?
Also rechtlich betrachtet, hätten sie dir das Geld zurück geben MÜSSEN, wenn nach 2x Reperatur die Ipod immernoch kaputt gewesen wäre. oo Weil dann darfst du vom Kaufvertrag zurück treten oder Ersatz fordern. Und Geld nicht auszahlen ... hätten sies halt überweisen sollen.
Das eine Gutschrift nicht ausgezahlt wird, geht nicht. Die haben dich, meiner Meinung nach, einfach verarscht und wollten nur, dass du das Geld auch wieder beiden im Laden ausgibst und dir nicht woanders etwas kaufst.

Oh, und weil ichs grade lese, der Post von Teddy, diese Sache mit dem Gutschein verkaufen, die würde ich eher lassen. Es heißt an sich nicht umsonst, Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden. Sicherlich kannst du deine Gutscheine verkaufen, dass ist nicht das Problem, das machen z.B. viele einfach und schnell über eBay. Aber ich würde sehr davon abraten im Laden oder gar direkt an der Kasse den Gutschein zu verkaufen bzw. den Besitzer wechseln zu lassen. Weil darauf reagieren viele Unternehmen arg allergisch und ungehalten. Die können dann ganz schnell mal sagen, dass sie den Gutschein nicht akzeptieren, er nicht übertragbar ist etc. Das ist zwar dann auch nicht unbedingt rechtens, aber dann so ´nen Terz an der Kasse machen, vor allem wenn der andere dann endlich seine Waren bezahlen und weg will, ist mehr als nur stressig.
Dann wirklich eher auf eBay oder so zurückgreifen. Du wirst den Gutscheint dann natürlich nicht für seinen tatsächlichen einzulösenden Wert verkaufen können, aber besser als gar nichts.

[Bild: bild.php?id=3988_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich? - von Chiko - 21.12.2009, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste