Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich?
Beitrag: #6
vom - RE: Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich?
Also eigentlich geht Gutscheinaustellung gar nicht. Klar können sie das anbieten, aber es ist nicht zulässig zu sagen, dass nur Gutscheine gehen. Da hättet ihr gut den Filialchef kommen lassen können. Denn ihr könnt darauf bestehen, dass ihr das Geld wiederbekommt. Der Kunde darf nicht durch den Fehler des Unternehmen gebunden sein, dann dort wieder etwas zu kaufen.

Leider weigerst du dich ja den Namen des Elektronikhauses zu nennen. Es wäre gut, wenn du auf deren Internetseite gehst, und zwar die Hauptseite, nicht die der Filiale. Dann dort den Kontaktbereich besuchst und dann eine Email hinschickst. Ich würde Sie dir sogar formulieren.
Wenn diese Email dann von einem "höheren Tier" gelesen wird, stehen die Chancen gut, dass da was besseres passiert als ein Gutschein.

Andererseits hast du e jetzt zumindest hinter dir. Weißt du was ich dir empfehlen würde, falls du nicht kontaktscheu bist:
Dein Gutschein hat ja einen bestimmten Wert. Gehe wieder in den Laden und stelle dich in den Kassenbereich, beobachte die Leute, die dort etwas kaufen und schaue, ob jemand etwas kauft, was teurer ist als der Wert deines Gutscheins. Dann kommt der Part in dem du aktiv werdn musst. Bevor die Person damit zu Kasse gehst, erklärst du folgendes:
"Entschuldigung! Ich habe hier letzte Woche etwas umgetauscht und von diesem Laden hier lediglich einen Gutschein bekommen, anstatt "Geld-zurück". Wie Sie sich denken können, benötige ich aber eher das Geld. Ich habe gesehen, dass Sie etwas kaufen, was teurer ist, als mein Gutschein und wollte fragen, ob Sie so nett wären, mit meinem Gutschein zu bezahlen und mir dann den Gegenwert des Gutscheins geben würden. Das ganze würden wir natürlich an der Kasse machen, damit Sie sehen, dass der Gutschein auch echt ist. Das wäre wirklich sehr nett!"

So, und ich wette mit dir dass du höchstens 3 bis 5 Kunden brauchst, bis einer so nett ist und das macht. Das bedeutet, mehr als ne Halbe Stunde Aufwand wird es nicht sein. Aber dafür hast du dann dein Geld zurück. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
Du kannst ja auch noch erwähnen, dass du von dem Geld Geschenke holen willst, für diene Familie ^^
Auf die Art habe ich damals n paar Kinogutschein zu Geld gemacht. Das Kino war mir nämlich eindeutig zu schmuddelig. Hab mich an die Kasse gestellt und dem Besucher gesagt, er bezahlt ja eh Eintritt, ob er nun mir das Geld gibt und mit dem Gutschein bezahlt oder das Geld der Kasse gibt. Wir sind dann zusammen zur Kasse, er hat gesehen, dass der Gutschein gültig ist und mir das Geld gegeben.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach 2. mal Reperatur Ipod wieder Kaputt- welche rechte hab ich? - von Teddyursaring - 13.12.2009, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste