Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EVO's Ttar
Beitrag: #3
vom - RE: EVO's Ttar
(11.08.2009, 13:09)Lepu schrieb: Pokemon:
1) Also ich würde Alakazam als ziemlich sinnvoll finden, es passt doch einfach perfect in das Deck!
2) Palkia X würde ich weglassen, das bringt darin nichts,
3) wenn dann, tausch erhöhen!
4) Das Deck macht ohne Darkrai X zu wenig schaden,
5) ich würde dann azelf spielen(la türlich)

6) Bei den Trainern würde ich bts um eins verringern, außerdem auch noch lana und roxana

Sonst finde ich passt es!


7) Du hast Totfeind Machomei X vergessen^^

1) Alakazam ist in der Hauptstrategie nicht besonders fest verankert, also bau ich lieber erst das auf, was ich wirklich brauch (Weavile und direkt im Anschluss Tyranitar). Deshalb bau ich das Viech normalerweise erst später auf, wenn überhaupt. Und dann bringt es einem eigentlich nicht mehr wirklich viel, außer in Ausnahmefällen. Ich finde, der Aufwand (2 Pokemon und 1 Rare Candy) ist zu groß für den Nutzen, verglichen mit anderen spielbaren Techs (Dusknoir, Palkia X). Kann auch sein, dass es daran liegt, dass die meisten wirklich gefährlichen/starken Powern schon sehr früh und damit eher als Alakazam kommen (Uxie, Luxray X, etc).

2) Ähm... Palkia X raus?? Das Viech ist hier ungefähr eineinhalb mal so nützlich und mindestens genau so wichtig wie im Gigas. Du hast die komplette Weavile-Moonlight-Engine bereits fertig installiert, was willst du mehr? Natürlich, einen Hitter, der das bestens ausnutzen kann.
Beispiele:
- Gegner baut auf der Bank seinen Mainhitter auf -> Grind und weg
- Claydol vorholen -> problemlos 2 mal Spinning Tail, bzw. 1 mal und Claydol ist weg, wenn du Darkrai X hast

3) Ich hab doch Moonlight Stadium Smile
Und wenn mir der Gegner Claydol vorholt (was er wahrscheinlich tun wird), hab ich Dark Engage.

4) Das stimmt eigentlich nur teilweise bei Spinning Tail, siehe Claydol vorholen. Allerdings kann der Gegner das Viech meistens nicht zurückziehen, also reichts dann normalerweise für 60 auf alles, mit 2 Spinning Tails, und Claydol ist dann auch weg, weil man normalerweise wenigstens eine Special Darkness angelegt hat. Und das ist mindestens genauso gut, als wenn man es gleich weghaut, weil die Energien 5 mal verstärkt werden, aber dafür nur 30 auf alles geht.

5) Azelf LA ist hier eher weniger wichtig, weil die Karten, die ich unbedingt brauche, alle öfters enthalten sind (wenn Darkrai X überlebenswichtig wäre, würd ich es 2-2 spielen). Andererseits kann die Power nie Schaden.
Naja, man hat halt einfach zu wenig Platz für einen "nur" guten Tech, finde ich.

6) BTS brauch ich einerseits für einen möglichen schnellen Weavile-Start, evtl. auch für T1 Claydol, andererseits, um nicht gleich alle Rare Candys zu verbrauchen, immerhin hab ich verdammt viele Phase 2 Viecher. Vor allem, wenn ich Ttar hin und wieder per NM zurückhole.
Lana und Roseanne sind so ziemlich das wichtigste, was man haben kann. Roseanne sowieso, und Lana in einem Phase 2 Deck mindestens genauso.

7) Hab zwar Schwäche gegen ihn, aber ich hau ihn auch mit einem Schlag weg. Der Vorteil: Ich hab Palkia X, kann also (meistens) aussuchen, wer wann wen angreift. Und im Gegensatz zu Machamp X gibts Ttar nicht nur einmal^^
Das normale Machamp dürfte nicht ganz so gefährlich sein, da es meistens kaum Energien hat und mich deshalb wohl nicht OHKO't, ic aber ihn, sobald Ttar mal richtig steht. Und das dürfte nicht allzu schwer sein, wenn man clever spielt... immerhin braucht Machamp vor allem im Earlygame viele Powern (Uxie, Claydol). Hab allerdings noch nie mit Ttar gegen Machamp gespielt, muss ich zugeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 16:06 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
EVO's Ttar - von EVO - 10.08.2009, 21:49
RE: EVO's Ttar - von Lepu - 11.08.2009, 13:09
RE: EVO's Ttar - von EVO - 11.08.2009, 16:05
RE: EVO's Ttar - von Frostflake - 12.08.2009, 11:09
RE: EVO's Ttar - von Lepu - 12.08.2009, 17:37
RE: EVO's Ttar - von MQDropi - 15.08.2009, 14:27
RE: EVO's Ttar - von EVO - 29.09.2009, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste