Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies
Beitrag: #3
vom - RE: Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies
1) joa musik is schon sehr wichtig bei serien oder filmen, vorallem wenns sie positiv zur stimmung beitragen (bei gruselfilmen u.ä.)
mir fällt schon relativ oft auf dass die musik gut passt, vorallem wenns dramatisch wird passt die musik eig immer, egal bei welcher serie^^

2) die lieder meiner lieblingsserien hab ich alle im kopf, nen großteil sogar auswendig^^
erkennen könnte ich meine lieblings lieder immer und überall^^

3) Definitiv - Vorallem das Opening von NGE, ich find des einfach nur cool
vom klang und vom inhalt her

4) Ja zu 100% NGE guck ich eh nur auf japanisch und des opening gibts nur auf japanisch xD
und auch bei anderen openings interessier ich mich für andere sprachen, da die meistens in der originalfassung viel besser klingen

5) Soundtracks sind echt genial, muss man nich gleich die DVD einlegen um einen track zu hören
a) beides, mal kauf ich se mir, mal lad ich se mir
b) naja sowas wie nen richtigen cd laden gibts bei uns nicht ich, bestell sowas eher über ebay oder manchmal amazon, die haben
sowas ja auch. deutsche soundttracks hab ich mir shcon lang nich mehr geholt
c) meistens hinterher, bei den ghibli soundtracks auch, mir haben die filme so gut gefallen, auch der sound, da musste ich mir einfach
den OST besorgen
d) beides^^ gefält mir die serie, dann gefällt mir auch der Soundtrack und andersrum :P
e) hole mir ja nich zu jeder serie nen soundtrack, aber wnen, dann hole ich mir alle^^
f) eigentlich von jeder art OST etwas
g) naja keie boxen, aber son japan import is ja schon etwas teurer als en deutscher soundtrack, mann kann so mit 20-30 euro pro
soundtrack rechnen xP

7) bei mir treffen die letzten beiden punkte zu^^

8) naja ich besitze als original:
-Neon Genesis Evangelion OST 3
-Pokemon (zur Serie allgemein)
-Pokemon: The official SOundtrack to the Movie (oder so ähnlich xD)
-Pokemon: Music inspired by and from the Motion Picture (jaa ich war mal richtig vernarrt in pokemon, zu zeiten von staffel eins und erstem kinofilm, mittlerweile hats nachgelassen :P)
-Digimon (zu staffel 1, die mit der Metall-Greymon Promokarte Big Grin)
-ne etwas teurere anschaffung: Metroid Prime + Fusion Soundtrack (geniales game^^)
-Donkey KOng: Da Banana Bunch (ausm sternekatalog)
-Baten Kaitos (Soundtrack is geil, schade dass ichs game nich hab)
nun ja des wars als original^^
aufm pc:
-Tales of Symphonia (kostet als cd 60€)
-zu (fast) allen ghibli movies
-die anderen drei Neon Genesis OSTs 1,2,4 bin noch nich zum importieren gekommen^^
-SSBB-Soundtrack
-Sonic und die geheimen ringe
-Metroid Prime 2 + 3 Soundtrack^^

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies - von Hakuo - 16.06.2009, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste