Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Beitrag: #14
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Ich habe heute meinen Brief von der DKMS bekommen! Leider gibt es momentan niemanden, für den ich spenden kann, allerdings kann es ja gut sein, dass in der Zukunft jemand meine Stammzellen gebrauchen kann.

Der Brief enthielt einen Dankeschön-Text, dass ich mich als Spender habe erfassen lassen, ein paar Infos über die DKMS sowie ein Ansteck-Pin und einen Ausweis, der besagt, dass ich potentieller Spender bin. Wobei der Ausweis natürlich nicht so wie ein Organspendeausweis ist, dass sie mir einfach irgendwelche Organe rausreißen dürfen, wenn ich sterbe - wenn jemand zu meinem Blutprofil passt, fragen sie dann sowieso noch mal nach und es gibt einen Nachtest, ob's wirklich genau passt.

Ob ein Spender für die kleine Helene gefunden werden konnte, weiß ich nicht. Ich denke, sie sind immer noch dabei, die Blutproben auszuwerten und wenn ein Spender gefunden wurde, wird die Familie von Helene bestimmt Bescheid sagen. Die Angehörigen haben immer noch die "Hilfe für Helene"-Poster an ihren Bürotüren in der Uni kleben. Ich will nicht wissen, wie angespannt deren Leben momentan verläuft. ._.


Wenn ich es richtig auf der DKMS-Website gesehen habe, kann man sich auch kostenlos so ein Set bestellen, wo man mit Watte einen Wangeninnenseitenabstrich macht. Die freuen sich zwar, wenn man auch die Kosten übernimmt, aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist das nicht zwingend.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende) - von Siria - 27.04.2009, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste