Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Manga soll ich lesen?
Beitrag: #5
vom - RE: Welchen Manga soll ich lesen?
*einatme weil wohl langer Post wird*

Also erstmal zu deiner ersten Frage, da hätte ich zwei gegenfragen an dich zu richten:

1) welche Genres bevorzugst du beim Manga-Lesen? Deine Jetztigen, schon gelesenen lassen sich Folgendermaßen einteilen: Death Note - Thriller, Mystery; MÄR - Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy; Vampire Knight - Fantasy, Romantik (?)

Bin mir bei Letzterem nicht sicher weil ichs selber nicht gelesen hab Big Grin Aber ich denke mal mit Action- Fantasy- und Abenteuermangas ist die ganz gut geholfen, könnte das zutreffen?

2) was ist dir bei einem Manga am Wichtigsten? a) der Zeichenstil b) die Geschichte an sich c) die Ausgeprägtheit der einzelnen Charaktere d) Spannung, Spiel und Schokolade e) eine Animeumsetzung oder ein Videospiel dazu f) blablubb, der Rest

3) Willst du die Mangas im Geschäft kaufen, daher nur Solche in die Vorschlagliste, die du auch sofort bekommen kannst oder liest du auch welche online? Denn es gibt ja auch einige Serien, die bei uns noch nicht erschienen sind, die man aber schon lesen kann *unschuldig pfeif*

Mal sehen, was ich dir so raussuchen kann:

- Rave [Action/Adventure/Fantasy/Comedy (erinnert ein wenig an Mär würd ich sagen)]
- + Anima [Adventure/Fantasy/Comedy (hab ich selber daheim stehen, die Hauptgeschichte geht manchmal etwas unter, allerdings find ich ihn recht gut =3)]
- Butterfly [Mystery (2 Bände bisher gelesen, sieht recht interessant aus und könnte dir vllt gefallen, auch wenn es nicht so komplex ist wie Death Note)]
- D.Gray-Man [Fantasy, Mystery]
- Shaman King [Fantasy/Action/Adventure/Comedy]
- die .hack-Reihe [Fantasy/Adventure]
- D.N.Angel [Fantasy/Romantic/Comedy]
usw

Ausserdem hast du auf Animexx eine wunderschöne Datenbank, sortiert nach allem Möglichen (auch nach Genres), da kannste dich austoben bis der Arzt kommt Big Grin

-------------------------------------------------------------------------

Zu Jeanne die Kamikazediebin gibt es eine Mangaserie, jawohl. Allerdings gibt es von der gleichen Autorin auch andere Serien, in die du mal reinschauen kannst Wink

-------------------------------------------------------------------------

btw hab ich um die 25 Naruto-Bände bei mir daheim stehen, sammel die aber nicht mehr weiter. Letzten Endes ist es aber die eigene Entscheidung, ob man eine Serie vollständig kauft oder nicht.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Welchen Manga soll ich lesen? - von Palkio - 20.04.2009, 00:22
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Palkio - 20.04.2009, 01:40
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von SunnyValentine - 20.04.2009, 10:51
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Hakuo - 20.04.2009, 14:49
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Macrip - 20.04.2009, 19:35
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Palkio - 20.04.2009, 21:47
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Shai - 01.05.2009, 11:09
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Legend - 30.04.2009, 20:47
RE: Welchen Manga soll ich lesen? - von Dajchu - 04.08.2009, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste