Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Beitrag: #10
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Naja Schäfchen, so eine Diskussion bringt unweigerlich ein anderes Thema auf, ist eben so. Wir driften ja nicht wirklich ab, eher im Gegenteil, wir tauchen tiefer in die Materie ein und kommen so zu anderen Schlussfolgerungen.

Was die Wii angeht, als Konsole selbst finde ich sie toll, die neue Steuerung ist innovativ und lässt viel Spiel- und Freiraum für neue Konzepte von Spielen. So eine Steuerung hat sich doch jeder Gamer schon gewünscht, man muss nicht nur auf Knöpfchen drücken, um irgendwas auszulösen, nein, man kann selbst dem Gegner eine in die Fresse hauen, die Angel auswerfen etc..
Mag ja alles schön und gut sein, doch was bringt die tollste neue Steuerung, wenn die Spiele selbst keinen Spielspaß aufkommen lassen? Bei Zelda hatte ich nen Rießenspaß, das Schwert zu schwingen und die Richtung, in die ich mit Pfeil und Bogen schieße zu bestimmen, indem ich auf denjenigen Fleck zeige, wo er hinsoll, aber nur, weil ich angesprornt wurde, weil ich die Dungeons sehen, die Geschichte miterleben und die Rätsel knacken wollte, die sich mir in den Weg stellten.
Nur ein Game, das eine spannende, packende Story für mich bereithält, das eine wunscherschöne Kulisse darbietet, dessen Soundtrack sich in meinem Kopf festsetzt, dessen Charaktere ich ins Herz schließe, ist für mich ein Game, dias ich kurz und präzise episch nennen kann, das mir etwas bedeutet. Und sowas habe ich auf der Wii bisher einfach nicht gefunden. Deswegen bin ich zeitweise enttäuscht über die Konsole, in der eigentlich so viel drinnensteckt, aus der man aber nichts rausholt~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo? - von SunnyValentine - 26.12.2008, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste