Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Beitrag: #3
vom - RE: Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Auch wenn bekannt ist das ich wirklich nicht gerade Mr. Kreativ 2008 bin schreibe ich aus Langeweile (Wie Cat bestätigen kann) mal alle Chara-Namen hier hin und beschreibe ihre (kurze) Entstehungsgeschichte o_o Gott gib mir Kreativität für die nächsten Namen!

Die Namen meiner RPG-Charas
Ruhig sitzen bleiben, bin ja nicht lange dabei, also nur ein paar o_o

Worlds Chaos
  • Auron Falk
    Auron ist aus Final Fantasy. Hab gerade kein Bild zur Hand, ist aber der Typ im roten Mantel.

  • Kain Declark
    Kain...Kain...den Namen fand ich irgendwie schon immer ganz nett. Hat keinen bestimmten Grund. Und Declark ist aus meiner Fantasy entsprungen, weswegen er auch etwas merkwürdig klingt ö_ö

The City II
  • Projekt 13: Exodus
    Zur Zeit des erstellens dieses Charas war ich gerade mitten am lesen vom Manga Black Cat. Die Hauptperson trägt die Nummer 13, weswegen der liebe Chara dann zum 13. Projekt wurde. Einer der Hauptcharas hatte eine Waffe mit namen Christ und auch sonst ist der Manga ab und an von Namen her auf die Bibel bezogen und weil ich "Exodus" schon immer toll fand (so auch Trinitates) hat er den Namen dann gekriegt.

  • Clarissa Meranthire
    Kennt ihr diese Serie auf Nick? Clarissa? Nicht? Egal, ich habe sie beim erstellen des Charas angesehen. Meranthire ist wieder meiner Fantasy entsprungen.

  • Doktor Michael P. Arthur
    Öhm, zu Doktor muss ich ja nichts sagen, oder? Michael basiert auf Shaman King. Dort auf den Erzengel Michael, den Geist von Marco. Ich beziehe dies auf Shaman King, weil ich sonst nicht an den Namen gedacht hätte. Ansonsten fand ich den Namen in Kombination mit Arthur, was ich irgendwann schonmal in Kombination mit dem Buchstaben P. gehört hatte passend. Arthur kommt übringens von König Arthur. Los Michael! Werd König der Androiden!

Ashes of the Innocent (PNG)
  • Marisa Kirisame
    Gut aufegapsst, als Cat eben von Touhou geschwärmt hat in seinem Post? Ja, sie ist auch aus der Shooter Serie und wurde komplett mit Name/Fähigkeiten/Persönlichkeit übernommen.

  • Harumi Sayaku
    Habe den wunderbaren Anime mit Haruhi Suzumiya gesehen. Daher kommt Harumi, keine Frage. Weswegen sie aber Harumi und nicht Haruhi heißt ist leicht. Ich konnte mir den Namen nie merken und habe tatsächlich gedacht sie heißt Harumi als ich den Chara erstellt habe. Sayaku ist eine Abwandlung (man braucht sehr viel Fantasie) von Sakuya aus Touhou. So leicht entsteht ein Chara.

School of War (PNG)
  • Ellis Dariel Feuga
    Ellis zu Ehren von Elis aus El Cazador de la Bruja, Dariel aus freier Fantasie und Feuga weil sie Feuer spucken kann.

  • Negro McKinglay
    Negro kommt von Negi Springfield aus Magister Negi Magi und McKingly ist einfach so in meine Gedanken gekommen, weil ich diesmal einen Schotten wollte.

  • Inori Crisis Requiem
    Combination von allein möglichen Wörtern aus der Trinity Blood OST, die ich zur Zeit als ich den Chara erstellt habe von Ganemi bekommen habe.

Curse of the World (Privat)
Mäh, Link vergessen und kann mich nur noch an einen Namen erinnern.
  • Arch Gebraska
    Arch kam mir bei dem Wort Arche in den Sinn, an das ich bei dem Namen des RPGs denken musste und Gebraska ist die Abwandlung oder vielleicht sogar das Original von einem Namen aus FInal Fantasy gewesen.

Nightmare Factory
  • Alexis Arch
    Arch kam vom inaktiven RPG CotW und Alexis tragischer Weise aus Yu-Gi-Oh.
A day of Remember
  • Aerion Fal
    Aerion hat mich an Luft erinnert und Falk kommt von Falke, ist ja klar o_o Beides weil er Falkenzüchter ist.
Shining Stars
  • Chrome Angel
    Kennt einer den Manga Chrome Breaker? Nein? Egal, daher kommt sowohl Chrome als auch Angel. Chrome dürfte klar sein, Angel weil der Manga mal wieder ziemlich christlich ist.
  • Alina Carbonne
    Beide Namen sind aus meinem Französisch Lehrbuch, ich sollte mich schämen.
Mehr falls mir mal wieder langweilig ist o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 17:12 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere? - von Shai - 14.12.2008, 21:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste