Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek XI (11) - Vorschau
Beitrag: #8
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Ich weis nicht ob es notwendig ist solche Zugeständnisse zu machen nur um 'normale' Kundschaft in die Kinos zu locken. Nehmen wir Star Trek IV klasse Story ... Star Trek pur ... Sozialkritisch wie es sein soll. Star Trek VI war auch klasse (mein persönlicher Lieblingsfilm) die Kluft zwischen Menschen und Klingonen die von der Generation die es gelernt hat sich zu hassen überbrückt werden muss. Ich geb zu der war mehr was für die Fans ^^''
Aber nehmen wir Star Trek IX "Der Aufstand" das war einer der technikfreisten Star Treks den es je gab ... deshalb war die Story trotzdem gut ... ich will damit nur sagen es geht alles wenn man will. Nur ich glaub man will nicht! Zur Zeit sind Prequells eben IN also muss man überall welche machen. Bei ENT hätte man sehen müssen das das nicht die Lösung ist ... aber anstatt daraus was zu lernen kommt man gleich mit dem nächsten. Mittlerweile hab ich noch einiges mehr gelesen darunter:
Zitat:Zwecks Unterscheidung von den Vulkaniern werden die Romulaner eine rasierte Kopfhaut haben. Dafür werden sie keine Stirnwulst besitzen. Im Film werden die Romulaner mit Hilfe eines "Bohrturms" versuchen einen Planeten zu zerstören. Es wird auch eine Kampfszene zwischen einem Romulaner und Sulu geben.
(Quelle nach wie vor Treknews.de)
Warum macht man sowas? Wenn man einen Film für die Masse machen will soll man sich eben auch entsprechende Aliens raus suchen die der normale Kinogänger auseinander halten kann. Aber dieser verzweifelte Versuch alle unter einen Hut zu bekommen endet meistens damit das es zum Schluss keinem gefällt.
Ich persönlich möchte mir keine 2-3 weiteren Kinofilme mit einer schlechten Story erkaufen. Entweder wir machen einen Star Trek film dann gehört ("verdammt nochmal") auch Star Trek rein, oder wir machen einen SiFi-zukunftsfilm für die breite Masse dann soll man ihn aber bitte auch nicht Star Trek nennen. Denn viel von Roddenberrys Erbe ist da nicht mehr geblieben.

Und zum Thema Action ... was hat Action mit Star Trek zu tun?
Wenn ich Action will dann schau ich mir Terminator oder sonst was an. Star Trek hat sich immer durch gute Dialoge und vorallem eine sozialkritische Story ausgezeichnet (der Kalte Krieg hochgehoben auf Menschen gegen Klingonen, die Überbrückung von etnischen Vorurteilen und die Harmonie mit der Technik) und nicht so wie im letzten Film durch eine 1 stündige Weltraumballerei ._.

Ich bin deiner Meinung das man einen Film nicht verurteilen sollte bevor man ihn gesehen hat, aber leider sorgen die Infos die Vorab durch kommen bei mir nicht dafür das ich mich auf den Film freue. Sondern das ich eher Angst haben muss was sie jetzt wieder alles kaputt gemacht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 21:44 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Star Trek XI (11) - Vorschau - von Power - 17.11.2008, 11:34
RE: Star Trek XI (11) - Vorschau - von Power - 17.11.2008, 21:44
RE: Star Trek XI (11) - Vorschau - von Power - 18.11.2008, 21:36
RE: Star Trek XI (11) - Vorschau - von haruna - 19.11.2008, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste