Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Beitrag: #9
vom - RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd
Hallo,

von wegen Zwirrklop braucht eine oder mehrere Antriebs-Energien (engl. Boost-). Es reicht völlig, wenn im Deck vier Doppelfarblosenergien sind und genügend Basisenergien. Es sollte halt ein Deck mit maximal drei Typen sein, damit man viele Energien reintut (bei mehr Typen hat man für die andern Pokémon dann nicht mehr die richtigen Energien, weil man ein, zwei pokémon hat, die man mit jeder beliebigen Energie vollstopft).

Die Attacke ist deswegen so gut, weil es nur eine einzige Energie benötigt, dass man angreifen kann. Und sie wird nicht von Resistenz, Defender oder Attacken wie Rauchwolke (engl. Smokescreen) beeinflusst. Eine rundum hervorragende Attacke.

Hundert KP sind schon in Ordnung, man muss eben viele Goldbeeren (4) und Supertränke (2-3) ins Deck nehmen. Das Pokémon zeichnet sich aber meiner Meinung nach durch die Resistenzen aus: Farblos und Kampf/Boden, das ist echt spitze.

Die PokémonPower sollte man nicht überbewerten, sie ist nur für ein Geist-Deck sinnvoll, für Geister wie Gengar (ich kenne nur die alten...) braucht man aber mehrere (meistens drei) Psy-Energien, was in der Regel (auch, weil Gengar die dritte Entwicklung ist) höchstens einen weiteren Typ zulässt.

Dieser Typ müsste dann ein angriffsstarker sein, weil Geister und Psypokémon meistens keine starken Angriffe haben, z.B. also Feuer oder Kampf. Diese brauchen aber wiederum unangebracht viele Energien...

Aber Abgesehen von der PokéPower ist das Pokémon ausgezeichnet, es zieht nur zu viele andere Karten mit sich, die auch ins Deck müssen oder nicht ins Deck dürfen.

Ich erteile Zwirrklop ex 10/10 Punkten. Ich werde es, wenn ich es (hoffendlich bald) besitze, in mein Deck aufnehmen.

Best regards


Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd - von Banette - 26.05.2006, 18:06
RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd - von Sabrinas Nebulak - 13.06.2006, 21:08
RE: Zwirrklop ex aus Ex- Smaragd - von Skampi - 17.07.2006, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste