Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Beitrag: #18
vom - RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel?
Kirche existiert nicht ohne Glauben an Gott. Ergo sind sie mit Sicherheit nicht grundverschieden. Und ich bin nicht Atheist, weil ich die Kirche schlecht finde, sondern weil ich ned an Gott glaube. Und wenn man die Kirche gut findet und gleichzeitig Atheist ist... Zeig mir mal ne solche Person, die muss ich zuerst sehen, bevor ich an sie glaube.
Die Religion hat schon in der Vergangenheit oftmals dort Gott als Grund angegeben, wo die Wissenschaft für den Moment nicht mehr weiter wusste. Ausserdem: Schonmal die Geschichte von Adam und Eva gehört? Steht im leichten Gegensatz zu der Evolution... Ebenso wie die 7 Tage (bzw 6, 7. war ja nur zum erholen da *rolleyes*), in denen Gott die Welt erschaffen haben soll und die Urknall-Theorie.
Und die Wissenschaft erklärt nicht nur, WIE etwas passiert, sie geht immer weiter. Sie versucht ebenso zu erklären, warum etwas passiert - Nämlich indem sie noch weiter zurückgeht und Gründe sucht, ebenso wie die Kirche. Viele Geistliche (Bei weitem nicht alle, nein nein!) geben als diese "Gründe" nunmal gerne Gott, Engel, den Teufel oder biblische Personen/Geschehnisse an. Da ich jedoch auch von der Bibel nicht gerade beeindruckt bin (Jungfrau Maria, obwohl Jesus min. 13 Geschwister hatte und so^^)
Ich denke, der Streit kommt dadurch zustande, dass die Wissenschaft sowas wie "Gott" nicht akzeptieren will - Sie will das "etwas", falls es existiert, ebenso erforschen wie alles andere. Die Kirche jedoch hält an dem Glauben an Gott fest.
Aber das ist eig. ein komplett anderes Thema - Also, back to topic!


-=MKR=- Döni schrieb:Da hast du schon Recht, vorher mussten gewisse Stoffe da gewesen sein. Aber diese Stoffe sind viel zu klein um als ganzes Universum durchzugehen xD.
Hehe, wer weiss, wer weiss?^^ Vielleicht gab's ja früher nur dieses winzig kleine bisschen, keine anderen Universen (Stimmt die Mehrzahl? Wahrscheinlich nicht^^), wer kann das schon sagen? Dafür ist ja die Diskussion hier eröffnet worden!^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Alle Zitate by Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war zuerst da: Unviserum oda UrknallKugel? - von Telrik - 12.05.2008, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste