Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Switch (Nintendo NX)
Beitrag: #1
vom - Nintendo Switch (Nintendo NX)
Heute war es endlich soweit Nintendo stellt ihre neue Heimkonsole vor die NX,die nun den offizellen Namen: Nintendo Switch trägt:

Guckt euch einfach den Trailer an:

Nun was haltet Ihr von der Konsole?

Quelle: offizelle Nintendo Seite

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
hmmmmm

Ich bin noch unschlüssig... Ich sag mal so eine Liste mit Fakten wäre mir eigentlich lieber gewesen asber schauen wir einmal was wir haben:

A) Ende der Dual-Bildschirm-Ära... Ich persönlich finde das sehr erfreulich, denn gerade bei der WiiU war es oft ein hoch-runter-gucken. Gleichzeitig gibt Nintendo den Toutchscreen auf. Dafür kriegen wir jetzt unsere erste Handelheldkonsole von Nintendo mit einem HD Bildschirm (lautr Pressebericht)

B) Man erhält für den Preis einer Konsole gleich zwei Systeme, was druchaus erfreulich ist, auch wenn mit diese Joy-Cons noch nicht 100% zusagen, da ich keine Ahnung habe wie schnell die Kontakte der einzelnen Elemente nachgeben oder ob alles serperat mit Strom versorgt werden muss...

Also der Bildschirm (Die Console) braucht Strom und wird wohl direkt über den Dock geladen.... der Grip scheint ebenfalls über einen Akku zu verfügen (LEDs brauchen Strom) dann die Joy Cons, die man ja abnehmen und auch verteilen kann bräuchten dann auch nochmal Strom? Sprich alleine in der Standartausführen müssten 4 Akkus verbaut sein? Oder geht Nintendo zurück zu den AA-Batterien? Ich würde das jedenfalls nicht begrüßen?

C) Zu wenig technische Details....

D) Sind das 3DS Karten, die man in die Console einlegen kann oder eigene neue Switch-Karten? Die Spielen dort WiiU-Spiele (oder sind das schon neue Switch Spiele?). Kann das Gerät wie ursprünglich angekündigt WiiU Software abspielen, auch ohne den zweiten Bildschirm? Oder kann man dafür das WiiU Gamepad verwenden?

E) Zu wenig technische Details....

F) Der neue Controler (Joy-Con + Grip) sieht sehr unbequem aus... aber man muss ihn wahrscheinlich erst in der Hand halten um dazu etwas sagen zu können.... Ansonsten haben wir 4 Tasten Links, 4 Tasten Rechts, zwei Schulter Tasten, ein Plus Links, ein Minus Rechts. Dann ein Kreis und ein Viereck jeweils unten an den Cons, da diese auch auf dem Pro-Controler zu finden sind nehme ich an, dass es entweder Sensoren oder auch Tasten sind.... ist momentan sehr schwer zu sagen....

G) Da Nintendo ja immer versucht ihren E-Shop zu fördern frage ich mich jetzt wie das mit Speichermedien aussieht? meine WiiU (32GB) ist voll, eine externe Festplatte zu 50GB gerfüllt, also nehme ich an ich brauche für die Switch eine neue Festplatte, um alle meine Spiele und Spielstände zu sichern..... Beim 3DS reicht bisher eine 32GB MicoSD, die Spiele sind ja auch nicht ganz so groß...

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich eine Festplatte brauche, die ja auch noch seperat mit Stromn versorgt werden müsste (und das Permanent) ist die Geschichte mit dem Handheld schon wieder recht hinfällig... Was bringt es mit meine Console mit mir rumschleppen zu können aber meine Spiele und Spielstände zuhause lassen zu müssen?

Also da müsste Nintendo jetzt noch ne Info nachreichen 256GB würden ja schon locker 3x reichen....

H) Die beiden Tegra-Prozessoren sollten reichen um Spiele stabil bei 60fps auf FullHD spielen zu können. Zwar mosert die Fangemeinde darüber scheinbar schon, aber was bringt es, wenn ich 200€ für eine Console mehr zahlen muss, nur weil dort ein Chip drinnen ist, der 4K schafft? Ich habe keinen 4K Fernseher und werde mir frühstens in 4 Jahren einen kaufen, wenn die Fernseher, BluRay und BluRay-Player dazu bezahlbarer geworden sind.

Link zur Presseerklärung:
https://www.nintendo.de/News/2016/Oktobe...essrelease

Zusammengefasst:

+ Kein Dual Bildschirm
+ Rückkehr zum klassischen Controller
+ Zwei Systeme in einer Console
+ Ausreichende Power
+ Sykrim auf einer Nintendo Console

- Zuwenig Infos über integrierte Festplatte
- Zuwenig Infos über Abwärts kompatibilität
- Zuwenig Infos über interne Stromversorgung
- Etwas unhandlich wirkender Controller (allerdings mit Option zu Switch-Pro Controller)
- Keine Infos zu kompatibilität mit alltzen Controllern (WiiU-Pad, WiiU-Pro-Controler, WiiMote)

Zusammengefasst bin ich sehr positiv angetan und jetzt steig ich schnell in meine kälte Schlafkammer und kauf mir dann die Console sofort während ihr warten müsst. =D

Ich denke mal die meisten negativen Punkte sollten sich noch verflüchtigen bis zum Release, von daher:
SHUT UP AND TAKE MY MONEY NINTENDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder

[Bild: shutup_applejack.jpg]

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Ich glaub das waren schon Spiele für diese Konsole...auch wenn Mich das Mario Kart sehr an Dabbel Dash erinnert...vielleicht ein HD-Remake? Das Mario Game kommt Mir jetzt nicht bekannt vor...
Ich hab mal gehört das die NX Abwärtskompatibel sein soll...die Daten kann man dann wohl ähnlich wie damals bei Wii zur Wii U übertragen? Aber nagut warten wir auf mehr Infos.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Am 13.1.2017 wird es um 5:00 Uhr (MEZ) eine Präsentation der Switch auf der Nintendohomepage geben

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Sodala
Die Nintendo Switch Präsentation ist gelaufen und für alle die um 5 Uhr nicht wach waren,oder sich die Show noch mal ansehen wollen:

Have more Fun Leute^^

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
meine kleinen brüder wollen ne konsole und jz muss ich mir überlegen was sinnvoller ist: ne switch die teurer wird (mit spielen und extra controller) aber dafür halt ganz neu mit hohem potential, aber auch extra kosten für online.. (Ich HASSE Online abos, verstehe nicht wie konsoleros das mit sich machen lassen...) oder ne WiiU, die halt dann veraltet ist aber schon so gut wie alle spiele draußen sind und man auch nicht warten muss. Wär halt billiger insgesamt.

*Entwickelt sich zu Game Developer* Wink ~marCOmics

3DS-Freundescode: 2466 - 5105 - 4812
Mein Ptc-Gras Pixelart:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid509879
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Wenn du mich fragst. Geb etwas mehr aus und nehm die Switch. Ist vielleicht etwas teurer, aber wird sich in den nächsten 3-4 Jahren sicher bezahlt machen, Nintendo wird einige tolle Titel bringen mit denen man sicher viel Freude haben wird. ^^

Die WiiU ist momentan mit sicherheit besser aufgestellt, aber nach Zelda wird es da nichts mehr geben und es werden sehr schnell die Regale in den Kaufhäusern verschwinden. Sprich Spiele und Zubehör wird es nur noch im Internet geben und gerade ein Zelda oder Mario hat die Angewohnheit wenn es nicht mehr im Laden steht doch am Preis etwas zuzulegen. ^^


Aber Recht hast du.... der Preis für Zubehör ist dieses Mal wirklich arg hoch.... Ich hoffe mal, dass der Preis auch für Qualität spricht.... Gerade in den Controllern soll ja allerhand verbaut sein HD Rumble, Giroskop, Amiiboreader, Infrarot Kamera.... Wenn es gut benutzt wird passt es vom Preis schon etwa.... Ich hoffe nur die Funktionen werden auch gut genutzt, wenn man dafür schon 70€ auf den Tisch legt. ^^

Der Joy Con Grip zum Aufladen ist natürlich arg übertrieben mit 30€ und das serperate Ladekabel mit 30 sowieso. Das letzte kannst du übrigens mit jeden beliebigen USB Type C Kabel austauschen. (Preis 6€) ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt...klar hat mich Mario Odyssee begeistert (NY *.*) von dem was gezeigt wurde, ich überlege jedoch noch. Direkt zum Release würde ich mir die Switch wohl nicht holen, erst mal schauen, wie es so läuft und was noch an Titeln kommt. Da müsste schon was dabei sein, was mich so überzeugt, dass ich den Kauf der Konsole als lohnend betrachte. Bis dahin spiele ich noch etwas 3DS.

Da in meinem Umfeld einige wohl die Konsole haben werden, schaue ich es mir erst mal dort an. Bin ja auch ein kleiner Geizhals, bzw wäge eben schon ab, ob sich eine solche Investition für mich als Gelegenheitsgamer langfristig lohnt. Ist ja auch die Fragem ob man dazu kommt, die Konsole regelmäßig zu nutzen, Zeit ist bei mir eher ein knappes Gut.
Legt man wirklich eine Schippe drauf und es kommen viele Titel, die mich ansprechen, sind die Voraussetzungen gut, dass ich mir eine Switch ins Haus hole.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2017, 00:42 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
Frisch von der E3 ein kleiner Leckerbissen für die switch

Damit ist es wohl wirklich offizell^^

Ausserdem noch eine kleine News zu Minecraft,Microsoft hat wohl bestädigt das Crossplay zwischen der Xbox One und der Nintendo Switch geplant ist...Sony wollte da aber nicht mitmachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017, 14:05 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo Switch (Nintendo NX)
So hier die switch Spiele die auf der E3 vorgestellt wurden

-Mario+Rabbids Kingdom Battle - 29.8.2017
-Super Mario Odyssey - 27.10.2017
-Fire Emblem Warriors - Herbst 2017
-Rocket League - Winter 2017
-Xenoblade Chronicles 2 - Winter 2017
-Kirby - 2018
-Yoshi - 2018

-Pokemon RPG - unbekannt
-Metroid Prime 4 - unbekannt

-Zelda BotW DLC-Pack 1 - 30.6.2017
-Zelda BotW DLC-Pack 2 - Winter 2017
-Amiibo der vier Recken Mipha,Daruk,Urbosa und Revali (wahrscheinlich auch im Winter 2017)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017, 17:35 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste