Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein getrainierten Pokis....
Beitrag: #1
vom - Mein getrainierten Pokis....
Heyho mein Team ist zwar noch nicht komplett aber ich liste mal die Pokis auf die ich schon getrainiert habe. :3


Mega - Aerodactyl Physischer Sweeper

Fähigkeit: Krallenwucht (Megaform)

Name: Aeron

Item: Aerodactylnit

Ev's:
252 in Angriff
252 in Initiative

Wesen: Hastig (+ Initiative - Verteidigung)

Moveset:

Steinkante (mächtiger STAB)

Erdbeben (gute Coverage und stark gegen nervende Gesteinviecher)

Ruheort (heilen)

Aero-Ass (STAB)

Typischer Physischer Sweeper halt....Gibt es eine gute Ruheort änderung?

Man Bedenke, dieses Poki ist extrem schnell und auf physischer Basis kann es dank Krallenwucht ordentlich reinhauen und wer wollte schon nicht mal schnell mit Gestein und Boden Attacken sein? Wink

Ich möchte Ruheort gerne mit Donnerzahn tauschen, um auch Wasserpokemon effektiv zu treffen, aber mein Aeron möchte es einfach nicht erlernen....was kann man dagegen machen? :/
--------------------------------------------------------------------

Physisch Defensives Annoyer Dummisel

Name: Vibe

Fähigkeit: Edelmut

Item: Überreste

EV's:

KP: 252
Verteidigung: 252

Wesen: Lasch (+Verteidigung -Sp. Verteidigung)

Moveset:

Steinhagel (zum zurückschrecken)

Einrollen (zum boosten)

Ruheort (zum heilen)

Giftblick (zum Paralysieren und den Gegner zu verlangsamen)

Dank Edelmut erhöht sich die Chance das dass gegnerische Pokemon zurückschreckt drastisch, weil das gegnerische Pokemon paralysiert ist, kann es danke Edelmut noch ziemlich selten angreifen. Dieses Set ist sehr effektiv gegen ein Physisches Fiaro.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 11:23 von Satori. )
Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Ohh noch jemand der ein Competitive Dummisel hat^^ ja ja das kleine seltsame Vichie kann den Gegner gern mal zur Rage bringen xD

Also nun Ruheort würde Ich auf deinen (Mega)-Aerodactyl lassen...einen Heilmove ist immer gut^^ Bei Donnerzahn...hmm könntest Aero-Ass für Donnerzahn weg machen wenn es dir wichtig ist Wasserpokemon zu kontern,und der Grund warum dein kleiner Steinvogel keinen lehrnen will,ist das man diesen über die Attackenhelferin in Frescora wieder erlehrnen muss.Allternativ kannst Du für Donnerzahn auch Steinkante wegmachen,da es mit Erdbeben schon einen starken Move hat zum angreifen (klar ist kein Stab aber hey es ist Erdbeben,dat braucht kein Stab um gut zu sein^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 11:55 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Jo, ich muss umbedingt ein Viech ins Team einbauen das Spezielle Zustände heilt, kannst du mir da was empfehlen, mit Lichtschild und Reflektor und anderen Support Eigenschaften, aber nicht umbedingt ein OU - Poki ist? Smile Sobald mein Vibe vergiftet ist, stirbt es einfach kläglich....

Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Eine gute Möglichkeit andere Pokis zu heilen was Para,vergiftung,verbrennung angeht,ist Aromakur.Dressella wäre da Meine erste Wahl,da es mit Egelsamen einwenig leetchen kann und notfalls mit Heilopfer (muss drauf gezüchtet werden) eins deine Pokis kommplett die KP wieder gibt(ausser das Poki ist tot).

Sonst fallen Mir nur Florges,Sabbaione,Roselia und Chaneira (beide mit Evolith) ein die ebenfalls Aromakur und zumindest den Lichtschild lehrnen können,ansonsten hmm...Rocara oder Clavion die beide Schilde lehrnen können,Rocara kann dazu noch Tarnsteine und Clavion eben Stachler.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014, 12:33 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Zum Aerodactly:
Krallenwucht wirkt nicht bei Steinkante und Erdbeben, da diese keinen Kontakt herstellen. Ich empfehle lieber ein Wesen zu nehmen, welches nen Wert sinkt, den es nicht braucht, wie hier Sp.Angr. (Froh). Empfehle dir auch ein Wesen bei Dummisel, dass den Sp. Angr. senkt.
Donnerzahn bzw. die Zähne allgemein geben Aerodactyl dank Krallenwucht eine gute Coverage, denn sie haben bei einer Effektivität ca. eine Base von 145. Welche(n) Zahn/Zähne es lernen und was es dafür vergessen soll, hängt ganz von seinen Teammitgliedern ab.

Statusprobleme können durch Vitalglocke und Aromakur von anderen geheilt werden, durch Bodyguard für 5 Runden verhindert werden und durch Erholung und Heilung selbst behoben werden.
Heilung bleibt Dummisel verwehr und durch Ruheort hat es nen besseren Heilmove anstelle von Erholung.
Für Aromakur hat Twili schon einiges geschrieben, dazu sollte aber noch ergänzt werden, dass Clavion auch Bodyguard lernen kann.
Bei der Vitalglocke gibt es Morbitesse, die den Gegner auch am Wechsel hindern kann, dank Wegsperre, ein recht gutes Pokemon mit ordentlichen defensiven Werten. Ebenso kann es Bizzaroraum, so dass Dummisel auch ohne den Giftblick schneller sein wird. Wenn es nicht Kalosnative sein muss, dann geht auch ein Selfe, welches defensiv sehr viel aushalten kann.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Danke für die Tipps, ich glaube ich nehme Donnerzahn, denn wenn ein Wasserpokemon das langsamer ist als ich gegen mich antritt, kann ich es mit der Elektro-Attacke KO machen. Vom Wesen her bin ich zufrieden weil ich kein Perfektionist bin und es darauf hinausläuft, das ich die "kleinen" Wertunterschiede schon noch zu spüren bekommen werde um dadurch die Motivation zu erlangen ein perfektes Pokemon zu kreiren. o.o'''

Als Supporter entscheide ich mich vermutlich für ein Clavion....

Danke für die Auskunft! Smile

Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
*Update*

Physisch offensives Piondragi

Name: Poisonskora

Fähigkeit: Superschütze

Wesen: Hart (+Ang. -Spez. Ang.)

Ev's: 4 Vert. 252 Ang. 252 Init.

Moveset:

Schwertanz (zum boosten)

Giftspitzen (nützlich)

Giftstreich (starker STAB)

Nachthieb (starker STAB)

Dieses Piondragi hat es in sich. Dank Superschütze sind die Volltreffer heftiger, mit Nachthieb und Giftstreich habe ich eine erhöhte Volltreffer Chance, mit der Scope Linse auch nochmal eine erhöhte VT Chance und mit dem STAB Bonus der ausserdem fast jeden Typ abdeckt, habe ich ein recht gefährliches Viechi!

Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Ich würde anstelle von Nachthieb Erdbeben nehmen,so kannst Du besser Durengard oder Mega-Lucario kontern.Zwar kannst Du mit Nachthieb Durengard sehr effektiv (+STAB) schaden aber wenn Du pech hast macht das Schwertchen sein Königsschield und ein boost vom Schwerttanz ist weg,Erdbeben trifft genauso effektiv löst aber nicht den Effekt vom Königsschield aus.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
hmmm ich bleibe bei Nachthieb, weil es einfach Coveragemässig effektiver ist und eine erhöhte Volltrefferchance hat. Ich meine ich bin doch nicht so blöd das ich ein Durengard im Verteidigungsmodus angreife, wenn ich doch die Chance habe mein Viech nochmal zu boosten. Königsschild schlägt nämlich nach dem zweiten mal hintereinander höchstwahrscheinlich fehl.

*Update*

Supporter Florges

Name: Flabl

Wesen: Kühn

Item: Hilfe! I have no idea.....Am besten etwas das mein Florges schneller macht, aber nicht Wahlschal ist.

Ev's:

252 Vert.

252 KP.

4 Spez. Vert.

Moveset:

Wunschtraum (Florges oder heilunfähige Pokemon heilen)

Schutzschild (Um mich sicher heilen zu können, deshalb keinen Wahlschal)

Mondgewalt (Starker STAB um Verhöhner nicht zu verfallen)

Aromakur (Statusheilung)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014, 14:56 von Satori. )
Mein 3DS Freundescode...

Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Mein getrainierten Pokis....
Ein Item das schneller macht aber kein Wahlschal ist...da fällt Mir nur die Salkabeere ein.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste