Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quapsels Mund?
Beitrag: #1
vom - Quapsels Mund?
Kennt ihr das, wenn ihr seit Jahren oder Jahrzehnten bestimmte Dinge als Tatsachen annehmt, nur um dann in eine Glaubenskrise zu stürzen, wenn ihr plötzlich bemerkt dass das irgendwie nicht stimmen kann?

Egal, es geht um folgendes: Dieser rosa Knubbel in Quapsels Gesicht - ist das die Nase, wie ich immer annahm, oder ist das doch irgendein komischer Knutschmund?

[Bild: Sugimori_060.png]

Wenn es eine Nase ist, könnte ich mir Quapsel weiterhin als Gesicht mit Beinen vorstellen. Aber was wenn es der Mund wäre? Dann wäre sein Gesicht auf den kleinen Teil oberhalb seiner Spirale beschränkt und der untere Teil ist quasi der Torso ohne Halsübergang...

Das ist für mich gerade enorm wichtig! XD
Was meint ihr dazu?

PS:
Für "Nase" spricht, dass Quaputzi an der gleichen Stelle nur noch zwei Nasenlöcher hat. Für "Mund" spricht, dass man in X / Y ziemlich klar sieht, dass das Ding eine Art (schmatzende) Öffnung darstellt (was man auf Bildern etc., finde ich, nicht so klar wahrnimmt).

Den Anime hab ich übrigens nie geguckt, da wird man vermutlich was genaueres in der Richtung erkennen können.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Quapsels Mund?
Also ich habe immer angenommen, es würde sich bei besagtem rosa Knubbel um den Mund handeln. Auf die Idee, dass es sich dabei auch um seine Nase handeln könnte kam ich dabei noch nie, muss ich zugeben. Da ich nie den Anime verfolgt habe, als auch die neuen Pokémon Editionen X/Y nicht besitze, kann ich nur sagen, dass es sich dabei bei mir um eine intuitive Annahme handelt.

[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Quapsels Mund?
Für mich war es schon immer ein mund und wird immer ein mund bleiben

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Quapsels Mund?
Ich hab den Knubbel auch immer als Nase angesehen und die Spirale unten drunter als eine Art Mund o.O
Von daher bin ich jetzt echt überrascht. Aber wenn ich mir das rosa Teil als Mund vorstelle, sieht Quapsel für mich auf einmal wesentlich besser aus.^^
Von daher ist der Knubbel für mich ab sofort der Mund ö.ö
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014, 17:58 von Jacques. )
[Bild: 213080animeanpfco58ya9n.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Quapsels Mund?
Ich hab es von Anfang an immer als Mund angesehen und im Anime und bei X/Y kommt auch sehr gut zum Ausdruck, dass es sich tatsächlich um einen Mund handelt. Sorry, wenn dein Weltbild jetzt zerstört is XDD

Auch kann man es auf Bulbapedia nachlesen:
Zitat:Poliwag resembles a blue, spherical tadpole. It has large eyes and pink lips.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Quapsels Mund?
Dann ist das wohl so. XD

Das Problem ist auch nur, dass ich nach 10-12 Jahren falschem denken nicht einfach so meine Quapsel-Anschauung ändern möchte. XD

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Quapsels Mund?
http://www.youtube.com/watch?v=Jtm4SxV8eBU <--- ab 6:30 sollte die Frage hier beantworten

Man sieht recht deutlich, dass es ein Mund ist so wie es diesen bewegt. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Quapsels Mund?
DeepDarkOcean schrieb:Aber was wenn es der Mund wäre? Dann wäre sein Gesicht auf den kleinen Teil oberhalb seiner Spirale beschränkt und der untere Teil ist quasi der Torso ohne Halsübergang...
So hab ich es mir auch immer vorgestellt^^
Hab aber eben mal kurz nach Quapsel gegoogled und bin da auf ein Bild gestoßen wo deutlicher wird, dass dies wohl der Mund sei.
zB: [Bild: 060.png] oder [Bild: 060.png]

Dein Bild vom mundlosen Quapsel mit der pinken Nase ist wohl nun kaputt..^^'

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Quapsels Mund?
also ich bin noch nie auf die idee gekommen dass das die nase sein könnte!
es ist eindeutig ein mund für mich.
ichhabe jetzt minutenlang dieses bild angestarrt und versucht es aus einer anderen perspektive zu sehen aber es gelingt mir nicht. die spirale ziert einen süßen großen bauch und da drüber ist ein duckface knutschmund Big Grin

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Quapsels Mund?
(23.01.2014, 18:00)Ai-chan schrieb: ichhabe jetzt minutenlang dieses bild angestarrt und versucht es aus einer anderen perspektive zu sehen aber es gelingt mir nicht. die spirale ziert einen süßen großen bauch und da drüber ist ein duckface knutschmund Big Grin

Mir gehts genau umgekehrt - Gewohnheit halt Big Grin

Und hier [Bild: 060.png] siehts irgendwie aus wie ne Mischung aus nem Spatz und nem Pinguin x_x

Egal, dann ist das wohl so

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste