Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Beitrag: #1
vom - Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Hallo zusammen,

in diesem Post könnt ihr Fragen zu den Regeln oder auch zu einzelnen Karten(texten) oder Kombos stellen bei denen euch nicht klar ist wie genau der Text gemeint ist und die Karte gespielt werden muss.

Bevor ihr hier eine Frage stellt, seht bitte im Compendium nach ob eure Frage dort beantwortet wird. Außerdem werden wir hier im Post ein FAQ zusammenstellen und eure Fragen und Antworten zusammenfassen, bitte lest/durchsucht auch dies bevor ihr eine Frage stellt.

Wenn eure Frage nicht durch die Mittel oben beantwortet werden kann, dann formuliert bitte einen Post in diesem Thread in dem deutlich steht worum es geht und was euch unklar ist. Solltet ihr Bezug auf ein oder mehrere konkrete Karten nehmen so postet bitte einen Link zu dieser Karte im Carddex (klickt hierzu die Karte in der Liste im Carddex entweder doppelt an und kopiert die URL oder ihr klickt mit der rechten Maustaste auf den Link in der Kartenliste und wählt: "Link-Adresse kopieren" und fügt den Link dann hier ein).

Falls ihr auf eine Frage von jemand anderem Antworten wollt so zitiert bitte seinen Post (besonders wenn hier mehrere Fragen gleichzeitig offen sind). Überlegt euch bitte außerdem ob ihr absolut sicher seit, dass eure Antwort korrekt ist. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann antwortet nicht. Wir haben viele erfahrene Spieler und Judges, die hier sehr aktiv sind - sie werden sich bemühen, jede Frage zeitnah zu beantworten. (Solltet ihr mehrfach hier antworten obwohl eure Antworten falsch sind, kann das zu Verwarnungen und Spam-Punkten führen.)




FAQ

~ bisher leer ~

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
ich hoffe die frage ist nicht zu blöd, aber ich würde gern sichergehen^^"
die Karte Fermicula mit dem Angriff "lege für jedes Fermicula im Spiel eine Karte vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel"
(der Originaltext aus dem carddex: For each of your Durant in play, discard the top card of your opponent's deck)
Es ist doch möglich 4 mal DIESES Fermicula zu haben und theoretisch trotzdem noch ANDERE Fermiculas zu spielen (zB aus Plasma Storm, hier greift die 4 mal die selbe Karte-Regel nicht, richtig?) ist es dann richtig das diese entsprechend ebenfalls zum Zweck dieser Karte gezählt werden können?
So dass man bei voller Bank auf eine Zahl von 5 kommen kann?

Also, ich denke zwar schon, aber da ich noch nicht so oft auf Turnieren war will ich nix falsch machen ^^"
(und bitte keine kommentare zu der offensichtlichen strategie, ich will ein bisschen spaß haben auf dem turnier und lieber so als mit nem ladenfrischen Themendeck :P danke euch)

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Ai-chan schrieb:Es ist doch möglich 4 mal DIESES Fermicula zu haben und theoretisch trotzdem noch ANDERE Fermiculas zu spielen (zB aus Plasma Storm, hier greift die 4 mal die selbe Karte-Regel nicht, richtig?) ist es dann richtig das diese entsprechend ebenfalls zum Zweck dieser Karte gezählt werden können?

Genau das ist der Punkt, nein das darf man nicht^^ Man darf maximal 4 Pokemon mit gleichem Namen im Deck haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013, 17:02 von Power. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
aso ich dachte immer das es sich dann auf diese Karte bezieht. es ist zwar sinnlos, aber wenn ich zB 2 von diesen fermiculas habe und 2 aus plasma storm, DANN gilt diese regel aber trotzdem auch für die fermiculas aus PS also kommt man auch so auf 4? puh Big Grin


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
(24.04.2013, 16:54)Ai-chan schrieb: aso ich dachte immer das es sich dann auf diese Karte bezieht. es ist zwar sinnlos, aber wenn ich zB 2 von diesen fermiculas habe und 2 aus plasma storm, DANN gilt diese regel aber trotzdem auch für die fermiculas aus PS also kommt man auch so auf 4? puh Big Grin
Ja, es werden die Fermiculas gezählt, was draufsteht, ist für diese Attacke egal.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Wenn ich mit mein Kangama mit Familenruf angreife,
dann steht folgender Text:

"Durchsuche dein Deck nach 2 Basis-Pokemonkarten und lege Sie auf die Bank. Mische dein Deck anschließend."

Meine Frage ist:

Ist das Basis auf die Entwicklungsstufe bezogen?
Wenn ja, kann ich da auch ein ex-Pokemon aus dem Deck suchen wie bsp. Yveltal ex, das von der Entwicklung ja Basis ist?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Meines Wissens nach ist dies erlaubt
Zu Mindest hab ich es auf den letzten 2 Prereleases auf dennen ich war so angewendet ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
EX Pokémon sind Basis Pokémon. Smile

Steht ja drauf, ist also auch so.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Hallo zusammen

Ich hätte mal ne Frage:

Wenn auf meiner Bank ein Aerodactyl (fossil / 1:62)
Liegt und ich vorne ein Mewtu habe, darf ich dann mein Mewtu Lv. X ausspielen oder würde das als entwickeln zählen??

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus

Gruss Schwegi24

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fragen zu den Regeln und Kartentexten
Da dies als Aufleveln und nicht als entwickeln müsste es erlaubt sein. Es ist immer schwer so alte Effekte auf nachträglich eingeführte Spielelemente zu übertragen

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste