Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #1.321
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
@emkay : das mit dem koakobeerenmus ist nicht nur bei dir bei mir ist es das selbe (habs aber noch net gemacht)

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.322
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
kann jemand ein bild machen, wo ich den schlüssel zum turm finde?

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.323
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Den findest du im 3. Gebiet im Untergrund 9.UG. Ist in der mitte von 2 Wasserbecken

[Bild: bild.php?id=4767_1&art=A][Bild: bild.php?id=4767_2&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.324
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(04.01.2010, 10:54)MandyHoliker schrieb:

H) Weiter sollte der zu prüfende Wert 30% über den anderen Werten liegen. (10%)


Frage:

bezieht sich diese Wertung inklusive Ausrüstung?
Werden die Basiswerte Angriff, HP, Verteidigung auch verwendet? Da diese ja meisten höher als die Charakterwerte sind, ist es kaum möglich 30% zu erreichen.

lg

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.325
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
@Mandy
Ich denke damit sind nur die Charakterwerte gemeint o,o
Ansonsten wäre es, wie du richtig erkannt hast, ziemlich unlogisch ^^
Und da unsere Admins nur aus logisch denkenden Menschen *Iru bedeutungsvoll ansieht xP* besteht, werden nur die Charakterwerte gemeint sein ^^

@Topic

Ich hätte da auch eine Frage ô.ô
Beim Beerenmischer kann man ja so Sachen mischen die die Charakterwerte steigen lassen. Nun is meine Frage bleiben die Veränderungen für IMMER oder sind die nur temporär und laufen zu einem bestimmten Zeitpunkt ab?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 12:07 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.326
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(11.01.2010, 11:19)Uruviel schrieb: @Topic

Ich hätte da auch eine Frage ô.ô
Beim Beerenmischer kann man ja so Sachen mischen die die Charakterwerte steigen lassen. Nun is meine Frage bleiben die Veränderungen für IMMER oder sind die nur temporär und laufen zu einem bestimmten Zeitpunkt ab?

Mithilfe von Beerensäften kannst du einen Basiswert deines Pokemon dauerhaft um 1 anheben^^! Der Effekt verschwindet nie!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.327
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(11.01.2010, 11:38)Yuan schrieb: Mithilfe von Beerensäften kannst du einen Basiswert deines Pokemon dauerhaft um 1 anheben^^! Der Effekt verschwindet nie!
Nicht ganz oo den individuellen nicht den Basiswert ^^'

Hier nochmal die Erklärung von damals die ja glaub ich so weit gut verstanden wurde:
(17.10.2009, 10:30)Power schrieb:
(14.10.2009, 20:16)Power schrieb:
(22.07.2009, 09:39)Power schrieb: ... jedes Pokemon hat festvorgegebene Basiswerte, wenn du ein Pokemon fängst werden dann noch sog. individuelle Werte per Zufall ermittelt. Der Basiswert wird anschließend mit dem individuellen Werte und dem Level verrechnet und bildet dann den Wert den du bei jedem deiner Pokemon unter "Werte" im Computer sehen kannst.

Wenn du einem deiner Pokemon z.B. einen Beerensaft gibst steigt auch "nur" sein individueller Wert um 1. Das bedeutet dann nicht das auch der verrechnete Wert (der im Computer angezeigt wird) um 1 steigen muss. Da der individuelle Wert ja mit dem Basiswert und dem Level verrechnet wird, wird bei einem Pokemon niedrigen Levels der verrechnete Wert wahrscheinlich erstmal gar nicht steigen (die Auswirkungen siehst du dann erst wenn dein Pokemon im Level steigt (geht also nichts verloren ^^'')), wenn du den Saft hingegen einem Pokemon gibst das schon ein sehr hohes Level hat, dann wird der verrechnete Wert vielleicht sogar um mehr als 1 steigen.
<-- das sollte deine Frage beantworten.

(15.10.2009, 06:57)LV.X Freaky schrieb: hhm also ich habs meinem pokemon(lv.20) gegeben!
und das heißt also:wenn es ein level steigt, wird das dazu gerechnet?
ciao thx^^

Nein so ist es nicht. Ich versuch es nochmal an einem Beispiel zu erklären.
Achtung das folgende Beispiel beinhaltet reine Phantasiewerte und auch eine Phantasieformel, die echte Formel die in der PTC verwendet wird ist geheim, aber das Prinzip wird denk ich trotzdem klar:

Ein Beispiel du hast das Pokemon ABC. ABC hat jetzt einen Basiswert in klugheit von 30. Dieser Basiswert ist bei jedem ABC gleich. Diesen kannst du auch im Pokedex des Computers nachschauen. In dem moment wo du ABC mit dem Pokeball fängst wird noch ein Individueller Wert per Zufall ermittelt. Sagen wir dein ABC hat einen individuellen Wert von 25 bekommen (diesen Wert kannst du nirgends nachsehen!).
Aus diesen beiden Werten (Basiswert von 30 und individuellen Wert von 25) und dem Level (beim Fang ist das natürlich Level 1) wird jetzt der verrechnete wert errechnet und zwar wie folgt: Level + Basiswert + individueller Wert / 10 (Achtung die Formel ist wie gesagt nicht die echte Formel sondern nur ein Beispiel).
Das ergibt also 1 + 30 + 25 / 10 = 5,6 jetzt wird immer abgerundet also 5. Folglich hat dein Pokemon einen Klugheitswert von 5 der auch im Computer unter der "Werte" registerkarte angezeigt wird wenn du auf es klickst.

So gehen wir davon aus du gibst deinem ABC jetzt den Saft damit seine Klugheit steigt. Jetzt steigt wie schon gesagt nicht der verrechnete Wert also die 5 um eins sondern "nur" der individuelle Wert also von 25 auf 26.
Die Formel Level + Basiswert + individueller Wert / 10 ergibt dann 1 + 30 + 26 / 10 = 5,7 abgerundet also immer noch 5.
Wenn du ABC jetzt aber trainierst z.B. auf Level 4 dann ergibt die Formel 4 + 30 + 26 / 10 = 6
Ohne dem Saft wäre es aber nur bei 5 da die Formel dann 4 + 30 + 25 / 10 = 5,9 lauten würde was abgerundet 5 ergibt.

Ich hoffe es ist jetzt verständlich.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.328
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(11.01.2010, 11:19)Uruviel schrieb: @Mandy
Ich denke damit sind nur die Charakterwerte gemeint o,o
Ansonsten wäre es, wie du richtig erkannt hast, ziemlich unlogisch ^^
Und da unsere Admins nur aus logisch denkenden Menschen *Iru bedeutungsvoll ansieht xP* besteht, werden nur die Charakterwerte gemeint sein ^^
das ist jetzt unlogisch!
mit den charakterwerten(also OHNE ausrüstung) kann man es fast nicht schaffen, die 30% marke zu knacken!
nur mit beeerensäften!
also kann bitte ein admin die frage beantworten?

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.329
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Sammler und Zerschneider auf 25 zu birngen ist sehr schwer...

kann man vielleicht Amrena,Fragiabeeren... so einstellen, das sie mehr XP geben? oder die XP zum nächstne Level weniger?

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.330
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(11.01.2010, 17:05)tobiasbuffon schrieb: Sammler und Zerschneider auf 25 zu birngen ist sehr schwer...

kann man vielleicht Amrena,Fragiabeeren... so einstellen, das sie mehr XP geben? oder die XP zum nächstne Level weniger?

Falscher Thread oo bitte den hier durchlesen: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=10696 da wird alles gesagt und noch leichter gehts ja schon gar nicht mehr.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste