Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #641
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Gibt es eig ne speizelle Formel für die erhaltenen XP, oder ist das Zufall?
Weil mir ist bis jetzt bei der Verteilung schon alles von 0- ca. 45 aufgetaucht o.O
Wobei null XP ja keine wirkliche Stärkung sind ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #642
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Es ist rein zufällig, wie viel XP man erhält. Es ist alles zwischen 0 und 50 XP möglich.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #643
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich denk mal es kennt jeder von uns das "Problem", dass wenn viel los ist und man klickt auf einen Strauch, dann passiert nix... die Datenbank (oder was auch immer) im Hintergrund arbeitet und arbeitet bis dann irgendwann dasteht "Du hast nichts erhalten." (oder auch was anderes).

Jetzt zur Frage:
Kann man in der Zeit wo der errechnet ob und wieviel man kriegt, schon weiterlaufen auf die nächste Map und der rechnet im Hintergrund weiter oder muss man warten bis das dasteht um die Items zu erhalten?

Testen is da nämlich n bischen schwierig da man ja nie weiß ob jetzt diese Verzögerung kommt oder nicht und man (ich zumindest) nicht immer seinen Beeren- oder Grasvorrat im Kopf hat.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #644
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Hmm das lässt sich nicht so einfach beantworten, der Server selbst braucht eigentlich nicht so lange, es ist der Traffic also der Weg durch das internet der aufhält. Und da liegt jetzt auch der Hase im Pfeffer ^^''

Möglichkeit 1:
Die Anfrage von dir an den Server wird aufgehalten ... klickst du jetzt auf eine andere Map .. und diese Map-Wechsel-Anfrage überholt die erste Ernte-Anfrage (ja sowas geht wirklich) dann hast du pech, denn beim ernten wird der Server feststellen das du nicht mir auf der Map bist und wird das zurückweisen. Dieses Zurückweisen bekommst du aber nicht mit, denn er wird dann einfach gar nichts tun, und keine Antwort an dich zurück senden.

Möglichkeit 2:
Die Antwort auf die Ernte-Anfrage vom Server zu dir wird aufgehalten ... klickst du jetzt auf eine andere Map .. hat der Server ja bereits den Erntevorgang durchgeführt und dir das Item gut geschrieben. Das einzige was dann passieren wird ist das dein Browser eine Antwort von der Ernte-Anfrage bekommt merkt das die eigentlich nicht mehr aktuell ist weil du ja die Seite bereits neu geladen hast und folglich zeigt er dir nicht an das bzw. wieviel du bekommen hast.

Ja das sind eigentlich die Möglichkeiten, wenn du also auf Nummer sicher gehen willst solltest du immer warten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009, 17:54 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #645
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Mmmhhhhh... doof aber als Antwort reicht mir das^^.

Auf zur nächsten Frage.

In Gebiet eins war es noch so, dass wenn man etwas neu ernten konnte (mit VM lvl 0), dann hat man 0 oder 1 Rohstoff bekommen. Sobald die VM fünf lvl höher war konnte man neue Sachen ernten und hat zusätzlich die Chance bekommen vom vorherigen Rohstoff 2 aus einem Erntevorgang zu erhalten. Alle 5 lvl ist das um ein gestiegen.

Jetzt die große Frage...

Ist das in Gebiet 2 nicht so?
Weil dann sollte man ja mit Schatzsucher lvl 15 manchmal 4 Bunte Fäden oder 2 gebogene Knochen bekommen oder so... hab ich aber nach intensivem Grabräubern noch nicht gesehen.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #646
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
So nun hab ich mal ne Frage:

Es kommt hin und wider vor das,das ernten von Beeren bei mir lange dauert also das vom anklicken der Beere bis zur Nachricht wieviel ich bekommen hab.Wenn das hin und wider so lange dauert(lange is relativ ich weiss) steht da zuerst "Du hast nichts erhalten" und ein oder zwei sekunden später kommt die Nachricht z.B. "Du hast 2 mal Prunusbeere erhalten" obwohl ich nur auf einen Beerenstrauch geklickt habe.Lieg das an meinem PC oder am Server?

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #647
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
keisama 2 gebogene knchen gibs ab schatzsucher level 21

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #648
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Aber warum wenn ich gebogene Knochen schon mit lvl 10 "ernten" kann?
Bei Enigmabeeren is des übrigens auch so... ab Sammler lvl 20 sollte man zwei bekommen, kriegt aber weiterhin nur 1 Beere maximal.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #649
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wenn du Sammler Level 25 erreicht hast, kann man sogar zwei Enigmas ernten.



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #650
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Kei-sama: Das liegt daran das deine Rechenung falsch ist ^^' Es ist in Gebiet 1 keines Wegs so das man immer bei 5 weiteren Leveln den Rohstoff davor einmal mehr bekommt. Das hättest du übrigens auch selbst rausfinden können, denn wenn ich mich richtig erinnere ist es bei den Levl 10 beeren so das man die schon bei Level 14 zweimal bekommen kann...
Und wie du schon gemerkt hast ist es von Rohstoff zu Rohstoff unterschiedlich (ab wann es mehrere auf einmal gibt) ... und das ist auch absolut gewollt so ^^'

@Twilightdragon: Dein Phänomen versteh ich gar nicht OO sorry das sollte eigentlich nicht so sein ...

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste