Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #23.751
vom - RE: Total Spam
Ich will echten Reis, keinen verseuchten :<

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.752
vom - RE: Total Spam
Als wäre genetisch veränderter Reis "verseucht".
Ab gesehen davon spielt die Menschheit schon seit Ewigkeiten mit Genen rum. Tiere und Pflanzen züchten ist nichts anderes.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.753
vom - RE: Total Spam
Ja, aber es kommt darauf an wie die Leute etwas genetisch verändern.

Und bei Pestizide hatte man früher auch gesagt es würde nichts tun... ._.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.754
vom - RE: Total Spam
Was heißt "wie"?

Ob ich jetzt Hunde Nachkommen zeugen lasse und nur die, deren Gene mir am besten gefallen nehme und die anderen töte, oder ob ich die Zellen im Reagenzglas aussortiere macht doch keinen Unterschied, außer, dass im zweiten Fall keine unschuldigen Hunde getötet werden, weil sie nicht gebraucht werden.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.755
vom - RE: Total Spam
Was bei der Hundezicht (und auch Katzen) teilweise rauskommt finde ich auch abartig. Die Tiere sind teilweise nichtmal mehr lebensfähig, sondern nur mit speziellen Futter oder Sonnencreme (das hab ich bei ner Katze letztens gelesen oo"""). Mit "wie" meint ich dass es schon n Unterschied macht dass wenn du nen Chihuahua mit nem Schäferhund paarst dass dann entweder n extrem häßlicher bissiger Mischling (oder n toter Chihuahua) wird, aber das nicht durch irgednwelche chemischen Medikamente passiert. Kühe werden doch teilweise in Texas so sehr mit aufputschmitteln zugestopft dass sich Forscher nichtmal mehr sicher sind ob das Fleisch vond en Kühen nicht auch genverändern sich auf Menschen auswirken kann.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.756
vom - RE: Total Spam
Aber Genforschung hat nichts mit chemischer Behandlung zu tun. (Tiere mit Antibiotika o.ä. füttern ist keine Genforschung!)
Es ist im Prinzip das, was man schon seit Mendel macht, nur unter dem Mikroskop.
Aber das ist beim technischen Fortschritt einfach so: Die Sachen werden immer komplizierter, dass kaum jemand mehr sie noch versteht und wenn man etwas nicht versteht geht man meistens davon aus, dass es nur schlechtes bringen kann. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.757
vom - RE: Total Spam
Na aber dann kannst du auch nicht abstreiten dass gewisse Wissenschaftler um Genforschung anzutreiben nicht nur Dinge wegnehmen sondern auch anderes dazutun. Und was das is kann man doch auch nie wissen..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.758
vom - RE: Total Spam
Das kann aber bei allem vorkommen. Wenn man das verhindern wollte, müsste man alles, was man isst/anzieht/benutzt selbst herstellen um sich sicher zu sein, wo das Zeug her kommt.

Und ich habe lieber Kühe, die genetisch bedingt einfach mehr Fleisch geben als Kühe, die man mit Medikamenten vollstopfen muss, so wie es heutzutage ist.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #23.759
vom - RE: Total Spam
Und was is mit Kühen die weniger Fleisch geben aber Gras gefressen haben..? (Ich sag jetzt nicht dass sie nichta uch anderes Futter bekommen haben)

Sonst halt ich mir meine eigene Kuh und du kannst nix mehr dagegen sagen! Määh. Hey ich bin ein Schaf ich gebe auch Milch.... XD

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #23.760
vom - RE: Total Spam
Ich will ja auch nichts gegen Kuhhaltung sagen, die anständig ist.
Ich will nur klar stellen, dass Genforschung nichts Superböses ist und den Untergang für uns alle bedeuten würde.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste