(10.06.2017, 21:40)Marina45468 schrieb: Die angst vom krebs ist erstmal weg aber leider habe ich wieder eine angst. Und zwar die LungenEmbolie. es ist tödlich und ich hab jetzt angst das ich es bekommen könnte. Ich kenne es nicht aber ich habe gelesen das es sehr stark tödlich ist.
Das eigentliche Problem ist dass du dir zu viele Gedanken machst. Wir werden alle sterben, nur wer sich damit abfindet kann auch zurecht kommen. Es ist nun mal einfach so. Die Zeit die du hast solltest du genießen und nicht damit verschwenden in Angst zu leben. Angst ist eigentlich etwas gutes, weil sie dich vorsichtig macht.
Du jedoch übertreibst in dieser Hinsicht, du hast Angst vor etwas das möglicherweise mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit eintreffen kann. Wenn du dich weiter so in Dinge wie "Lungenembolie" hineinsteigerst, dann verlierst du in jeder Hinsicht.
Ich hatte lange Zeit selbst gewaltige Angst zu sterben. Dann ist mein Opa gestorben. Er hatte Jahre lang Krebs und hat ihn nach 5 Jahren Kampf endlich besiegt, zwei Tage später ist er mit dem Fahrrad in einen Lastwagen gefahren und sofort gestorben.
Vor 4 Monaten ist das Mädchen, welches ich geliebt habe in einem Autounfall verstorben. Mein ehemaliger Zimmer-Kollege aus dem Internat (wir waren 1 Jahr zusammen in einem Zimmer) war dabei, bei dem Autounfall. Er ist aus der Windschutzscheibe geschleudert worden und lag 3 Wochen im Koma, bis er letzten Endes seinen Verletzungen erlag. Ich habe daraus gelernt, und zwar dass nicht die Toten trauern sondern nur deren Mitmenschen. Den Toten kann gar nichts mehr kümmern, es kann ihm auch nicht egal sein, er ist eben tot.
Klar kann man im Leben nicht erwarten dass Alles gut wird, jedoch siehst du überhaupt nichts Gutes, du fixierst dich nur auf das Schlechte. Und ich versprechen dir dass dich das kaputt machen wird. Man kann sogar durch einen Husten sterben oder an einer Grippe. Du kannst dumm sein wie die sieben Amerikaner die jährlich sterben weil sie einen Kugelschreiber verschlucken. Oder du gibst beim Kacken zu viel Druck und dir platzt eine Ader im Gehirn.
Ich will dich in keiner Hinsicht persönlich angreifen, ich meine ich kenne dich ja nicht, aber du solltest dir eher Gedanken um dein 'Jetzt' machen und nicht um dein "Möglicherweise Irgendwann". Du könntest eine Lungen Embolie haben, ohne es zu wissen, aber sobald die Ärzte das diagnostiziert haben werden sie Alles in ihrer Macht stehende tun um dir zu helfen.
...außer natürlich du bist nicht versichert.