vom
		
07.12.2009, 21:55  - 
		
Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 7
	Beiträge: 48
	Registriert seit: Jul 2008
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		hallo alle mit einander, hab mal ne frage dieser regel.
also in sturmtief ist ja ne neuauflage von glurak mit 120 kp nem 100er angriff und nem verbrennungs pokebody erschienen. kann ich also auch das glurak mit den selben weren aus basis, basis2, legendary collection verwenden???
hier die regel:
Darüber hinaus sind alle bisher erschienenen Basis-Energiekarten zugelassen, solange sie die gleiche Kartenrückseite wie aktuelle deutsche/englische Serien haben, sowie Karten aus nicht zugelassenen Serien, die in identischer Form in einer zugelassenen Serie neu aufgelegt wurden (z. B. da die Trainerkarte "Superball" in Diamant & Perl - Sturmtief neu aufgelegt wurde, dürfen u. a. auch Superball-Karten aus EX16: Power Keepers, EX11: Delta Species und EX6: Feuerrot & Blattgrün gespielt werden.).
	
	
	
	
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
07.12.2009, 21:57  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 38
	Beiträge: 2.106
	Registriert seit: Mar 2009
	
	
	
		PTC-Name: Luxus (5210)
		
	
 
	
		zu deiner frage;
ja darfst du!
solange sie nicht gefälscht ist, darfst du jede alte karte(wenn ein reprint davon draussen ist) spielen^^
ciao!
	
	
	
	
Pokemon Trading Card Game.
 
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
07.12.2009, 22:01  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 7
	Beiträge: 48
	Registriert seit: Jul 2008
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		na das ist ja geil^^
und ich ertausch mir hier extra glurak aus sturmtief obwohl ichs schon 6mal aus base hab 


danke ist dann denk ich geklärt
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
08.12.2009, 16:58  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 11
	Beiträge: 250
	Registriert seit: Jul 2009
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		Vielleicht sollte man dazu noch was sagen.
Es stimmt, du darfst jede Karte spielen, die in einem modified erlaubten Set erschienen ist - auch ältere Versionen (wie z.B. Trainer wie Trank, Basis-Energiekarten, oder eben Glurak).
Allerdings wird diese Karte dann immer nach dem jeweils aktuellsten Text gespielt.
Bei Glurak wirst du den Unterschied feststellen, dass die neue Version keine Power mehr, sondern eine Body hat. Dadurch wird jetzt auch das alte Glurak so behandelt, als hätte es eine Body statt einer Power.
	
	
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009, 16:58 von EVO. )
	
	
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
 
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
09.12.2009, 21:01  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 7
	Beiträge: 48
	Registriert seit: Jul 2008
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
 
	
 vom
		
10.12.2009, 15:13  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 34
	Beiträge: 319
	Registriert seit: Aug 2009
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		ich dachte man darf nur noch mit karten aus D/P spielen?
	
	
	
	
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
10.12.2009, 15:29  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 38
	Beiträge: 2.106
	Registriert seit: Mar 2009
	
	
	
		PTC-Name: Luxus (5210)
		
	
 
	
		@impo:
darf man eig. auch nur!
aber wenn diese karte wieder aufgelegt wurde(reprintet) darf man sowohl die neue, als auch die alte spielen^^
ciao!
	
	
	
	
Pokemon Trading Card Game.
 
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
12.12.2009, 23:04  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 3
	Beiträge: 336
	Registriert seit: Apr 2009
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		die karte muss aba identisch sein
	
	
	
	
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
13.12.2009, 11:30  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 11
	Beiträge: 250
	Registriert seit: Jul 2009
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		 (12.12.2009, 23:04)sengo777 schrieb:  die karte muss aba identisch sein
Siehe mein Post 10cm weiter oben.
Die Karte muss NICHT identisch sein, Beispiele gibts genügend (Glurak, Erinnerungsbeere, etc). Es muss sich aber eindeutig um die gleiche Karte handeln.
Die alten Versionen werden dann IMMER nach dem Text der neuen Version gespielt.
Ich hätte nicht gedacht, dass da noch was hätte unklar bleiben können...
	
 
	
	
	
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
 
	
		
	
	
 
 
	
 vom
		
13.12.2009, 20:40  - 
		
RE: Frage zu einer Regel 
	 
	
	
	
		
	Themen: 3
	Beiträge: 336
	Registriert seit: Apr 2009
	
	
	
		PTC-Name: 
		
	
 
	
		ne ich meine vom effekt(bis auf kleinigkeiten)
die illustration wird sowieso von zeit zu zeit verändert