Raupyboard
Rechtschreibfehler gefunden ;) - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon und Pony Trading City (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Forum: PTC - Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=103)
+--- Thema: Rechtschreibfehler gefunden ;) (/showthread.php?tid=8960)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - OEMUser - 29.07.2011

Beim Füttern mit Heilmittel ist mir aufgefallen:

Beschreibung: Heilt die Krankheit vergiftung.
Beschreibung: Heilt die krankheit Sonnenbrand
Beschreibung: Heilt die krankheit Pillensucht.
Beschreibung: Heilt die krankheit Diabetis.

Leider konnte ich nicht alle Heilmittel prüfen.


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Goldener Drache - 05.08.2011

-Ich habe einen Fehler in Mewtus Edelsteinhandel gefunden:

Da steht:
Du willst das deine Pokemon besser werden, dass sie so werden wie ich!

Es müsste heißen: Du willst, dass deine Pokemon besser werden, dass sie so werden wie ich!


-Gerade habe ich auch noch ein paar Fehler bei Kangamas Zertifikaten gefunden:

Es steht:
Hallo GoldenerDrache, nice to see you.
Mein Name ist Kangama, ich bin die Meisterin der SafariZone, ich entscheide welche Pokémon gut genug sind um die Wilden zu fangen und zu erziehen! Ich stelle dir verschiedene Aufgaben, solltest du sie erfüllen werde ich dir ein Zertifikat überreichen, mit dem hast du Zutritt zu verschiedenen Gebieten in der Zone, je mehr Aufgaben du hier erfüllst je besser wird dein Zertifikat und je weiter wirst du dich in der Zone bewegen können.
Es steht dir frei dich dieser Prüfung zu stellen.

Es sollte aber heißen:
Hallo GoldenerDrache, nice to see you.
Mein Name ist Kangama, ich bin die Meisterin der SafariZone, ich entscheide, welche Leute gut genug sind, um die Wilden zu fangen und zu erziehen! Ich stelle dir verschiedene Aufgaben, solltest du sie erfüllen, werde ich dir ein Zertifikat überreichen, mit dem du Zutritt zu verschiedenen Gebieten in der Zone hast. Je mehr Aufgaben du hier erfüllst, desto besser wird dein Zertifikat und desto weiter wirst du dich in der Zone bewegen können.
Es steht dir frei, dich dieser Prüfung zu stellen.


-Und dann gibt es noch Fehler in Magnezones Computerfachhandel:
1.: Willkommen GoldenerDrache im Computerfachhandel. Hier findest du das neuste Pokémonlagerungssystem, mit dem du deine Pokémon verwalten kannst.
Ich biete sowohl das Basismodell wie auch diverse Erweiterungen an die dir jeden Komfort im Umgang mit deinen Pokémon bieten können.

Es müsste heißen:
Willkommen GoldenerDrache im Computerfachhandel. Hier findest du das neueste Pokémonlagerungssystem, mit dem du deine Pokémon verwalten kannst.
Ich biete sowohl das Basismodell wie auch diverse Erweiterungen an, die dir jeden Komfort im Umgang mit deinen Pokémon bieten können.

2. (bei den Informationen zur Zeitmaschine und zur Kurzinfo):
Diese Aufrüstung ermöglicht es, dass du im Computer die genau Zeit sehen kannst wann ein Köder ein Pokémon anlockt, oder wie lange ein Pokémon im Poké-Center bleiben muss bis es ganz erholt ist.
...
Diese Aufrüstung ermöglicht es, dass in einem neuen Infobereich des Computers die wichtigsten Infos zu einem Pokémon sofort angezeigt werden wenn du mit der Maus in der Box über das Pokémon fährst. ...

Es müsste heißen:
Diese Aufrüstung ermöglicht es, dass du im Computer die genaue Zeit sehen kannst, wann ein Köder ein Pokémon anlockt, oder wie lange ein Pokémon im Poké-Center bleiben muss, bis es ganz erholt ist.
...
Diese Aufrüstung ermöglicht es, dass in einem neuen Infobereich des Computers die wichtigsten Infos zu einem Pokémon sofort angezeigt werden, wenn du mit der Maus in der Box über das Pokémon fährst.


Bitte beachtet die ganzen fehlenden Satzzeichen!


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - DonFinne - 05.08.2011

Ich hab auch noch einen^^ oder zwei....

Also bei der VM Beerenmischer unter Heilmittel:

[Bild: 285.png]
Gegengift:
Nahrungswert: 0
Heilt die Krankheit vergiftung.

Richtig:

[Bild: 285.png]
Gegengift:
Nahrungswert: 0
Heilt die Krankheit Vergiftung.

und ich weis nicht ob das stimmt aber bei Beerenmischer steht oben ja:

Du hast kein Rezept gewählt!
Wähle erst ein Rezept aus der Liste unten aus.

und da drüber steht:

Crafting-Werkbank

(steht bei jeder VM die man so leveln kann) Stimmt das oder hat Iru zu viel Minecraft gespielt . Wink

LG Ele



RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Power - 07.08.2011

Erstmal danke für eure Hinweise leider sind Rechtschreibfehler bei der Fülle an Fehlern und Unschönheiten die wir noch haben mit niedrigster Priorität versehen, aber ich werde sehen das ich zu gegebener Zeit mal über den Thread gehe und ausbessere ^^

2 Anmerkungen gleich vorweg:

(05.08.2011, 09:59)Goldener Drache schrieb: ...Mein Name ist Kangama, ich bin die Meisterin der SafariZone, ich entscheide, welche Leute gut genug sind[color=#FF0000]...

Das werden wir sicher nicht schreiben, das Wort "Pokemon" ist hier ganz richtig gewählt ... die PTC ist ein Ort in dem es keine Menschen gibt, hier leben Pokemon und hier ziehen auch Pokemon andere Pokemon auf.

(05.08.2011, 10:50)koa schrieb: ...
Crafting-Werkbank

(steht bei jeder VM die man so leveln kann) Stimmt das oder hat Iru zu viel Minecraft gespielt . Wink

Crafting ist eigentlich eine übliche Bezeichnung in MMORPG für das Herstellen von Items daher ist eine Carfting-Werkbank jetzt nicht unbedingt eine Erfindung von Minecraft ... auch wenn ich zugeben muss das ich mich bei dem Neudesign des Craftings in der PTC von Minecraft hab inspirieren lassen.


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - FTDDF - 07.08.2011

(29.07.2011, 00:17)OEMUser schrieb: Beim Füttern mit Heilmittel ist mir aufgefallen:

Beschreibung: Heilt die Krankheit vergiftung.
Beschreibung: Heilt die krankheit Sonnenbrand
Beschreibung: Heilt die krankheit Pillensucht.
Beschreibung: Heilt die krankheit Diabetis.

Leider konnte ich nicht alle Heilmittel prüfen.
Ist das Absicht? Oder ist eigentlich Diabetes gemeint?


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Goldener Drache - 10.08.2011

@Power: Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass ich selber ein Pokemon bin. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich ein Mensch wäre.tot Aber gut zu wissen, dass ich ein Pokemon bin.lach


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Tobias1 - 13.08.2011

Beiu Quapsels Sudoku:

Die Gewinner
Hier findest du letzten 10 Gewinner, die ein Sudoku bei uns gewonnen haben.

Richtig wäre:

Die Gewinner
Hier findest du die letzten 10 Gewinner, die ein Sudoku bei uns gewonnen haben.

noch besser wäre:

Die Gewinner
Hier findest du die letzten 10 Spieler, die ein Sudoku bei uns gewonnen haben.



RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Ananas - 13.08.2011

Ich weiß zwar nicht genau, ob das so gewollt ist, kam mir nur etwas komisch vor. (Es ist nicht wirklich ein Rechtschreibfehler...)

Aus dem "Tiefen Dunklen Ozeanhering" kann man eine "Ausgenommene Tiefe Dunkle Ozeanforelle" herstellen, und aus dieser wieder "Gegrillter Tiefer Dunkler Ozeanhering".

Das Fische beim Ausnehmen und Kochen ihre Art ändern wäre mir neu...


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Dragonheart99 - 16.08.2011

ich hab herausgefunden, dass als farbe bei GRAUE pilzpampe SCHWARZ angegeben wird...


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Yuan - 16.08.2011

(16.08.2011, 09:43)Dragonheart99 schrieb: ich hab herausgefunden, dass als farbe bei GRAUE pilzpampe SCHWARZ angegeben wird...

Ist kein Rechtschreibfehler - die Farbe "grau" gibt es in der Nahrungsmittelkategorie nicht...

~Yuan~