Raupyboard
Rechtschreibfehler gefunden ;) - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon und Pony Trading City (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Forum: PTC - Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=103)
+--- Thema: Rechtschreibfehler gefunden ;) (/showthread.php?tid=8960)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Siria - 07.11.2010

Wenn jemand Zeit hat, sich darum zu kümmern Oo. Vielen Dank für eure Fehlermeldungen - wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe, werde ich mich mal dransetzen.


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - pokemonfreaak - 21.11.2010

hab auch noch nen fehler, ka ob er schon genannt wurde, hab keine lust alles durchzublättern^^

also:
in g4 beim verkauffstand steht: "Zu den Verkaufsstand" es müsste aber eig. " Zu dem Verkaufsstand" oder "Zu den Verkaufsständen" heißen Smile


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Janus - 04.12.2010

Lange wurde MEW gefoltert, dass es seine Sanftheit und verspieltheit verlor.


das ist aus dem Crypto-Mew Dexeintrag.
Verspieltheit wird großgeschrieben.
und würde sich das nicht besser anhörern, wenn man statt "dass" "sodass" nehmen würde?
Ob man bei "MEW" alle Buchstaben großschreiben muss, weiß ich auch nicht...

Also dann:
Lange wurde Mew gefoltert, sodass es seine Sanftheit und Verspieltheit verlor.

hoffe ich konnte helfen, Janus


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Panfi - 05.12.2010

soweit ich weiß wird 'sodass' auseinander geschrieben, also 'so dass'. aber ich würde einfach das bisherige 'dass' mit 'wodurch' ersetzten ^^"


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Hunga - 06.12.2010

Ein peinlicher Fehler bei Simsala:
Wärte statt Werte


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - *Regenwurm* - 06.12.2010

(05.12.2010, 00:21)Panfi schrieb: soweit ich weiß wird 'sodass' auseinander geschrieben, also 'so dass'. aber ich würde einfach das bisherige 'dass' mit 'wodurch' ersetzten ^^"

sodass wird Rogers Wissen nach zusammen geschrieben( er sitzt neben mir und liest mit. Er hat in deutsch gerade das Thema einleitende Konjunktionen und in seinem Deutschbuch steht sodass zusammen da!


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Hunga - 10.12.2010

(06.12.2010, 23:35)*Regenwurm* schrieb:
(05.12.2010, 00:21)Panfi schrieb: soweit ich weiß wird 'sodass' auseinander geschrieben, also 'so dass'. aber ich würde einfach das bisherige 'dass' mit 'wodurch' ersetzten ^^"

sodass wird Rogers Wissen nach zusammen geschrieben( er sitzt neben mir und liest mit. Er hat in Deutsch gerade das Thema einleitende Konjunktionen und in seinem Deutschbuch steht sodass zusammen da!

Ich denke, da sollte man eher nen Dude befragen als Roger der neben dir sitzt. cO
Schulbücher sind oft voller Fehler, siehe z.B Mathebücher.


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Power - 11.12.2010

(10.12.2010, 13:14)Hunga schrieb:
(06.12.2010, 23:35)*Regenwurm* schrieb:
(05.12.2010, 00:21)Panfi schrieb: soweit ich weiß wird 'sodass' auseinander geschrieben, also 'so dass'. aber ich würde einfach das bisherige 'dass' mit 'wodurch' ersetzten ^^"

sodass wird Rogers Wissen nach zusammen geschrieben( er sitzt neben mir und liest mit. Er hat in Deutsch gerade das Thema einleitende Konjunktionen und in seinem Deutschbuch steht sodass zusammen da!

Ich denke, da sollte man eher nen Dude befragen als Roger der neben dir sitzt. cO
Schulbücher sind oft voller Fehler, siehe z.B Mathebücher.

Um das Thema nun abzuschließen (da es schon reichlich ins Off-Topic abdriftet) hier ein Link der alle Fragen klären sollte: http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article4036630.html

Es ist also beides möglich "sodass" und "so dass".


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - Hunga - 11.12.2010

Ein weiterer Fehler ist in G4 bei den Pokémon Hallen.
Dort wird Halle kleingeschrieben, ist aber nen Nomen und wird großgeschrieben.


RE: Rechtschreibfehler gefunden ;) - pokemonfreaak - 18.12.2010

fehler beim ofen-rotom dexeintrag..^^
Rotom Ofen kann sich durch Hinzugabe eines Glühbirne zu Rotom entwickeln.

eines Glühbirne Big Grin .. wie wärs mit einer Glühbirne Big Grin