Raupyboard
++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon Spiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Pokemon Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon (/showthread.php?tid=6105)

Seiten: 1 2


++WICHTIG++ Studie über Pokémon - -=MKR=- Döni - 09.05.2008




RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Palim-Palim^^ - 09.05.2008

Wie jetzt?...ich dachte es ist normal, dass ich drei kinder am Tag töte... Big Grin

jetzt mal im ernst.....der größte schwachsinn den ich je gelesen hab...xD


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Siria - 09.05.2008

Studien, die rein einseitig sind (wie diese hier Oo), haben meines Erachtens nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern viel mehr mit reißerischen Zeitungsartikeln auf BILD-Niveau. Ich spare mir jedenfalls Zeit und Mühe, näher auf die Inhalte einzugehen, da die Studiendurchführenden ganz offensichtlich keinerlei Interesse an einer tatsächlichen Behandlung des Themas hatten und rein auf Meinungsmache aus waren.


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - -=MKR=- Döni - 09.05.2008

Ich frage mich, ob diese Leute das Spiel überhaupt gespielt haben. Lol "Technik des Tötens" "Pseudo-Realität" "Wer die besseren Waffen entwickelt".
Lol, das sind doch einfach Redakteure die von ihrem Job angepisst werden und keinen Bock auf richtige Recherchen haben xD.


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Palim-Palim^^ - 09.05.2008

kann GP nur zustimmen...

wie der Bericht am Anfang die Attacken beschreibt ist aber echt zu geil xD


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - SAMLER13 - 09.05.2008

Also ich muss sagen als ich noch Pokemon geguckt hab hab ich mich nicht so oft geschlagen, wie wenn ich es nicht mehr schaue Big Grin

Ich denke diese "Studie" sollte ein anstoss zu einer "Boykottaktiion" gegen pokemon sein... aber man sieht ja... jetzt- 8 einhalb jahre später liest man das wo Big Grin

Mfg
Maex


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Siria - 09.05.2008

-=MKR=- Döni schrieb:Lol, das sind doch einfach Redakteure die von ihrem Job angepisst werden und keinen Bock auf richtige Recherchen haben xD.

Ich fürchte eher, die sind dafür bezahlt worden, so nen Blödsinn zu schreiben ^^". Oft kommt ne Zeitschrift oder sonstwer an und sagt, da soll mal jemand eine "wissenschaftliche" Studie zu einem bestimmten Thema machen und mit einem bestimmten Ergebnis. So funktioniert unsere Wirtschaft.
Mein Lieblingsbeispiel zu diesem Thema, falls jemand von euch "Supersize Me" gesehen hat: Man findet sogar "Wissenschaftler", die ernsthaft behaupten, es wäre gesund, sich nur von McDoof-Burgern zu ernähren ^^". Wer weiß, wieviel Geld die dafür kassiert haben, dass sie das sagen...

Ich find's traurig, dass so etwas passiert, aber das ist leider die Realität. Und es wirft ein schlechtes Licht auf die ehrlich arbeitenden Wissenschaftler.


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - SunnyValentine - 09.05.2008

Kann den meisten hier nur zustimmen, besonders GP. Es gibt heut so viele "Studien" oder "Experten", da weiß man gar nicht mehr, was davon Humbug ist und was nicht. Es gibt auch ne Studie, die sagt, dass Pommes gesünder sind als Salat (es sind sogar Punkte drinnen, denen ich rechtgebe, aber der Satz an sich ist irgendwie hirnrissig XD).

Besonders interessant find ich das ja besonders, weil im Pokemon-Game diejenigen, die ihre Pokemon "brutal" trainieren und in ihnen nur Kampfmaschinen sehen eigentlich immer die Loser sind und dauernd verlieren, siehe die etlichen Teams oder manche Rivalen ala Gary in Rot/Blau/Gelb/Grün oder der Rivale in Silber/Gold/Kristall. Nur die, die ihre Pokemon zu ihren Freunden gemacht haben, bringens weit...
Naja, kann sein, dass die Kiddies nicht besonders viel wert auf die Dialoge und Texte in den Games legen (im Gegensatz zu mir), trotz alledem kann man nicht oberflächlich behaupten, Pokemon mache aggressiv.


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Palim-Palim^^ - 10.05.2008

http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=54

das is auch mal ne "interessante" "Studie"....noch schlimmer als die von Döni...so mit Gott und so xD


RE: ++WICHTIG++ Studie über Pokémon - Darkend - 10.05.2008

OMG, wie geil is das denn?
vorallem dies hier:
Wenn Erdbeben und schwere Stürme (wie im Kinofilm) auf einen Wutanfall von einem Monster zurückgeführt werden, können Kinder versucht sein, dieses durch religiöse Opferhandlungen beschwichtigen zu wollen.

UND danach dies hier

Der Pokémon-Philosophie liegt ein Menschen-, Welt- und Gottesbild zugrunde, das im absoluten Gegensatz zur biblischen Wahrheit liegt. Durch die häufige Beschäftigung mit dieser “harmlosen Unterhaltung“ wird das Evangelium von Jesus Christus für die Kids fremd, merkwürdig, unnötig. Welche Verführung steckt letztlich hinter diesem Spiel, die Kinder von der rettenden Wahrheit abzuhalten!








Ich erzähl ja auch nciht im internet das die baumklötze nur von autobahnbrücken geworfen werden weil die leute vorher tetris gezockt haben oO.

Das ist total irrational und stumpsinnig. naja ist ja schon alt nur sowas ist net nur alt sonder peinlich ^^