Raupyboard
Hilfe zum Deckbau - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Hilfe zum Deckbau (/showthread.php?tid=5852)

Seiten: 1 2


Hilfe zum Deckbau - Hakuo - 03.04.2008

Ich möchte mir ein Deck um die Karte Despotar Ex klick aufbauen, kann mir jemand ein paar tipss geben, welche trainerkarten zu dieser karte passen? hab da bei trainern nämlich so mein problem^^


RE: Hilfe zum Deckbau - politoed12 - 03.04.2008

Du solltest erst einmal deine Pokémon auflisten, die du spielen möchtest - an einer Karte kann man nämlich meistens noch nicht die Trainerlines ausrichten!
Am besten suchst du dir zu Despotar noch einen Partner als Support oder Nebenhitter, je nachdem, was dir lieber ist.


RE: Hilfe zum Deckbau - Hakuo - 03.04.2008

ich hab da so an eine basis-ex aus team magma vs team aqua gedacht, also dass ich ein unlimited deck hab z.B. Suicune, dass ich also iwie wasser und elektro mische, vielleicht noch einige phase 1 pokémon, z.B. Tentoxa oder Aalabyss^^ und halt noch ein paar elektro pokemon, elektek oder so, die editionen werd ich mir dann so wild zusammenmischen, wie es grad passt, tb möchte ich das aalabyss aus legend maker nehmen^^
die will ich dann mit ner reaktionseergie kombinieren.


RE: Hilfe zum Deckbau - Siria - 03.04.2008

Aber Magma/Aqua ist doch gar nicht mehr modified? oo


RE: Hilfe zum Deckbau - Frostflake - 03.04.2008

Ich würde dir eigentlich vorschlagen, Despotar mit Raichu MT zu spielen, damit du die Energien schneller an Despotar bekommst.


RE: Hilfe zum Deckbau - Hakuo - 04.04.2008

@ goldener phönix: ähh sorry ich meinte so en deck, des nich für turniere zugelassen ist, mir fällt der name grad nich ein xD

@ frostflake: jo ma schauen ob ich des irgendwo gerbekomm, hab nämlich noch keine diamant/perl karten^^


RE: Hilfe zum Deckbau - Siria - 04.04.2008

Ah, du meinst unlimited! ^^


RE: Hilfe zum Deckbau - Hakuo - 04.04.2008

genau^^
des is mir die ganze zeit nich meh eingefallen, wie des heisst^^ ich änders oben gleich mal^^

Edit: So hab mir gad noch ein Rayquaza Ex aus DF gekauft (danke an shiny psiana an der stelle) und denke dass ich das zusammen mit raichu, falls ich es bekome, in das deck einbaue.
da habe ich für das Rayquaza schon die Taktik: Mit Raichu kann ich dann das Rayquaza aufpowern und falls der gener schon einen Preis hat, kann ich mit nur halb sovielen energien angreifen, wegen dem pokrbody!^^

und als trainerkarten hab ich mir mittlerweileüberlegt vielleicht heikos Training mehrmals zu nehmen (wegen Despotar Ex) undnoch einige ausrüstungen, wie z.B. energie-wurzel, um meinen Pokemon, zum beispiel Raichu, mehr KP zu geben.


RE: Hilfe zum Deckbau - Hakuo - 06.04.2008




RE: Hilfe zum Deckbau - Frostflake - 06.04.2008

Wenn du Unlimited spielst, solltest du ganz andere Trainer nehmen.
Du kannst ja alles spielen:

4 Bill(draw)
4 prof eich(draw)
3 computer suche
4 energy removal
2 super energy absauger(optional)
4 Göre

usw.

Es gibt sehr viele gute Trainer. Am besten du fragst da jemanden, der sich mit unlimited auskennt.

14-16 Energien reichen völlig.

Pokemon:
Es kommt darauf an, was du spielen willst. Wenn du eher despotar ex spielen willst, solltest du

4 larvitar
2 pupitar
4 despotar ex
spielen. Dann muss natürlich noch Sonderbonbon rein, damit du despotar ex schneller rausbekommst. das rayquaza ex ist dann der neben hitter.
Raichu sollte schon mindestens 2-3 drin sein, damit die chance, mit dem zu starten, besser ist. Allerdings gibt es bei unlimited bessere starter. (frag mich nicht welche)