Raupyboard
Legendary Phoenix' Sprites [Und das nach nem knappen Jahr :-D] - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Grafikdesign (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Forum: Sprites (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Legendary Phoenix' Sprites [Und das nach nem knappen Jahr :-D] (/showthread.php?tid=5761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Amphi2008 - 17.08.2008

ich finde die sind beide echt super geworden ^^
der obere ist iwie ideenlos, einfach die teile aneinandergeklept aber ansonsten sauber gemacht und schatierungen sind auch dran ^^
musst se nur noch transparent machn

(also wirklich -.-', die haben in dem Spritedoptables tread drin und ich mache die imma für dich transparent -.-')


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Legendary Phoenix - 18.08.2008

[Bild: ws76fp.png]

Hier ist die fertige Evoreihe!

Von oben nach unten:

Canata, Putagican, Alategg

Putagican: Putamen (Lat. Ei] + magican (eng.Magier)
Alategg : Alatus (Lat. geflügelt) + egg (eng.Ei)


Also: Putagican
  • Typ: Normal
  • Art: Jungmagier
  • Größe: 0,95 m
  • Gewicht: 21,5 kg

Putagican sind Pokemon, die gerne mit Magien um sich werfen. Zu bdiesen Magischen Techniken gehört zum Beispiel der Duplexhieb, der mit zwei beschworenen Händen durchgeführt wird oder der Schlaffpuder. Schlafpuder?!? ja, die Runen auf Putagican's Unterkörper fliegen auf den gegner zu und versetzen ihn in schlaf.

Moveset
  • Bodyslam
  • Schlafpuder
  • Charme
  • Duplexhieb

Alategg:
  • Typ: Normal/Flug
  • Art: Flügelei
  • Größe: 1,3 m
  • Gewicht 53 kg

Alategg, Naja ein geflügeltes Ei...
Es kann Fliegen, na toll. Aber dafür ist es mit seiner Körpermasse im Vorteil. Schlafpuder -> Himmelsfeger ist die bevorzugte Kombo dieses gewaltigen Eis. Da es seine Eierschale endgültig abgeworfen hat, kommt zwar der verletzliche Unterkörper zum Vorschein, aber mit den Flügeln, die Hart wie ehm... Eine Eierschale sind schützt es sich. Und das sehr gut.

Moveset
  • Himmelsfeger
  • Schlafpuder
  • Bodyslam
  • Charme

Zitat:OK, bitte Kritik und EINEN neuen Auftrag



RE: Legendary Phoenix's Sprites - Teddyursaring - 24.08.2008

[Bild: k474lj.png]
Den "Daumen" hast du gut "erhöht". Finde persönlich, dass es jetzt besser aussieht. Was ich zu Spite selbst finde, weisst du ja schon. :-)
[Bild: 2qd8iti.png]
Sehr schöne Idee. Sieht toll aus. Finde es interessant, weil es neuartig ist und ganz anders als sonstige Sprites. Es sieht zwar nach einer schnellen Lösung aus, aber es kommt ja auch drauf an wie logisch der Sprite in sich selbst ist und wie er verarbeitet wurde. Hier passen die Farben und die "Umfärbung" sehr gut. Es fällt mir kein Fehler dran auf.
[Bild: vmu7w8.jpg]
Nun ja, da muss mans ich dran gewöhnen. Palkia ist auch eines der Pokemon, mit dem man einfach nicht so doll Spriten kann, wenn man nur mit 2 Vorgaben arbeiten soll. Die Lösung ist wieder sehr gut und kreativ. Eventuell hätten ein paar Schatten am "Bauch" noch gut getan, so dass es vielleicht mehr "geknickt" aussieht. Aber ich bin jetzt selbst überfragt, wie man es hätte färben/pixeln sollen ^^
[Bild: 2z9ch8o.jpg]
Das Vieh seh ich direkt wie einen Hubschrauber rumfliegen und diese Teilchen verteilen. Das gelbe gefällt mir besser, weil das andere zu sehr an Bisaflor erinnert. Eventuelle wären andere Beine oder so gut gewesen, damit ein bisschen Togetic wiedererscheint. Sonst sieht es so... unharmonisch aus. Aber trotzdem, saubere Arbeit!
[Bild: 29w655i.jpg]
Gewöhnungsbedürftig! Das Gehirn sucht ja immer erst nach Gesichtern und dann nach vertrauten Formen... Findet es nichts auf Anhieb kommt ihm der Rest "spanisch" vor. Passiert bei mir bei diesem Sprite. Vielleicht weil es keinen Mund hat... Aber wieder: Saubere Arbeit!
[Bild: 25ph9j6.png]
Hmm, Die wohl kreativste Antwort auf einen Auftrag mit dem sich nicht viel anfangen lies. Manchmal geht halt einfach nichts perfektes. Aber, deine Lösung ist wie gesagt kreativ und mit deiner Erklärung auch wieder logisch und in sich sinnig. Hier ist es natürlich die Symmetrie das störende, da man erkennt das sich die eine Hälfte spiegelt. Aber ich glaube das hat schon jeder Spriter bei seinen Sprites mal gemacht. Eventuell wären ein paar Schattenverlegungen auf der rechten Seite gut und der Sprite könnte direkt anders wirken.
[Bild: x0obuw.jpg]
Hervorragend! Schöner Sprite, find ich gut! Kaum Mankos. Vielleicht einer deiner Besten, aber ich habe auch nicht alle im Kopf :-) Vielleicht würde der Schnabel noch etwas besser wirken, wenn ein paar Pixel beim Übergang in den Kopf zugesetzt werden und ein leichter Highlight auf die linke Stirnseite. Muß aber nicht, sieht nämlich schon so toll aus :-)
[Bild: 2upak9i.png]
Habe mir auch die Evoreihe angeschaut und finde sie sehr interessant und sauber gearbeitet. Deswegen brauche ich dazu gar nichts zu sagen, glaube ich.
[Bild: vxhxme.jpg]
Dabei muss ich an "Fluch der Karibik 3" denken... Es ist immer schwerer einen kleinen als einen großen Sprite zu basteln. Da auf eine kleine Fläche mit wenigen Pixeln noch Informationen über einen ganzen Körper passen sollen. Eventuell sind die beiden "Pilzteile" auf dem Kopf leicht verschoben bzw. versetzt. Die Teile lassen den Sprite nämlich so aussehen als wäre der rechte obere Teil vorne und der linke Hinten. Die Beine sagen aber er stünde andersherum. Eventuell wäre es hier angebracht die beiden Teile einmal umzudrehen, das heißt abschneiden, spiegeln auf die andere Seite setzen. Aber da ich es nicht getestet habe, könnte das auch verdammt doof aussehen dann :-)

So, zu allen Sprites kann ich nur sagen, dass man sieht, dass du dir mit jedem Mühe gibst und sauber arbeiten willst und es auch sehr gut schaffst. Manchmal geben einem die Sprites einfach nicht viel her und dann hast du zum Glück ein Auge für kreative Einfälle. Ich glaube deine Sprites sind alles in allem interessante und gute Sprites. Und ich sage jetzt absichtlich nicht "sehr gute" Sprites, weil ich glaube, dass du dich noch verbessern wirst und dann möchte ich ja noch eine Steigerungsmöglichkeit für mein Lob an dich haben!

PS: Deinen Auftrag und deine Kritik dazu, habe ich mir zu Herzen genommen und den Sprite noch einmal verändert: Zum Beitrag in meinem Thread


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Paschendale - 26.08.2008

Hi , könntest du einen Sprite aus Raikou und Magbrant, bzw. Suicune und Magbrant machen?


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Legendary Phoenix - 27.08.2008

Also erstmal:
@Teddyursaring: Unter "Ein wenig kritik" verstehe ich keine 2 Din A4 Seiten. Nicht falsch verstehen - Ich freu mich darüber, dass sich jemand meine Sprites so genau anschaut.

Ok, hier ist PalkiaLegend's Auftrag

Incenze [Inkens]: Incendio (Lat.Brand) + blaze (Eng. Die lohe)

[Bild: 2dvvla9.jpg]
Links Normal, rechts Shiny
  • Typ: Feuer
  • Art: Feuercatcher
  • Fähigkeit: Flammkörper
  • Größe: 1,65 m
  • Gewicht: 79 kg

Pokedexeintrag:

Incenze ist ein hitziges Pokemon. Auch wenn es keine Arme hat, kann es mit seinen Beinen schneller zuschlagen als viele andere Pokemon. Vielleicht ist sein manko seine Beweglichkeit und die damit verbundene Schwäche: Das Hinfallen. mit zwei beinen allein kann man nicht gut aufstehen.
Trotzdem ist es durch seine feurige Art sehr gut vor Nahkampfattacken geschützt.
  • Moveset:
  • Feuerfeger
  • Agilität
  • Energiefokus
  • Flammenwurf


Jetzt noch ein zweiter Sprite. Ich hab mir vorgenommen JEDEN bisherigen Wettbewerbsauftrag einmal zu Spriten^^
Wenn man schon nicht mitmacht kann mans wenigstens nachmachen

SB#1:

Maripilio [Maripilio] (la) Mariposa [Spa. Schmetterling] + Papilio [Lat. Schmetterling]

[Bild: 2uxv7d0.jpg]

Pokedexeintrag:
  • Typ: Käfer/Flug
  • Art: Schmetterling (LOL)
  • Fähigkeit: Schwebe
  • Größe: 0,7 m
  • Gewicht: 6,5 kg

Eintrag folgt noch (Bin grad Müde)
  • Windstoß
  • Anziehung
  • Morgengrauen
  • Silberhauch

Zitat:So, das wars vorerst wieder von mir - bitte wie immer um MAXIMAL 3 Aufträge und bitte genausoviel kritik :p



RE: Legendary Phoenix's Sprites - Andrej - 27.08.2008

Incenze find ich ziemlich gut ^^
Ohne Bauch zwar etwas komisch aber was solls :P
Zitat:Jetzt noch ein zweiter Sprite. Ich hab mir vorgenommen JEDEN bisherigen Wettbewerbsauftrag einmal zu Spriten^^
Wenn man schon nicht mitmacht kann mans wenigstens nachmachen
Find ich gut ^^
Ich mag deine Sprites,die sind so ...anders
Ich kanns nicht beschreiben xD


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Mähikel - 28.08.2008

Incendio

also iwi gefällt mir der sprit nicht wirklich. Nicht falsch verstehn aber man sieht n bissl viel raikou (oder wie das ding heist) auserdem ist er iwi nicht gans logisch.. was ist das den für eine wolke dahinter?

Maripilio

Das sieht echt witzig und süß aus ^^ die blaue version gefällt mir besser. mehr kann man da nicht bemängeln bzw gar nichts freu

wen du n auftrag willst dan ein rayquaza mit lugia und raichu wne dud as iwi zusammenkleben kannst Big Grin


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Legendary Phoenix - 28.08.2008

Hier ist Knofensas Auftrag:

Primedra [Praimdra]: primeval (Eng. Urzeitlich) + dra (Namenssilbe bei Drachen)
[Bild: e0q1w3.png]

Oben Normal (Rechts Shiny)
Unten Urzeitform (Rechts Shiny)

Pokedexeintrag:
  • Typ: Drache
  • Art: Urdrache
  • Fähigkeit (Urzeit): Steinhaupt
  • Fähigkeit (Normal): Konzentrator
  • Größe (Urzeit): 3,7m
  • Größe (Normal): 1, 6m
  • Gewicht (Urzeit): 75 kg
  • Gewicht (Normal): 53 kg

Eines der ältesten bekannten Pokemon. Durch Forschungen an einem Fossil konnte die Urzeitform wieder zum Leben erweckt werden. Und deren Charakter unterscheidet sich gewaltig von der heutigen Form.
"Ur" Primedra's Ohrenbetäubendes Brüllen und seine ungebändigte Kraft waren das Markenzeichen dieses starken Pokemon. Besonders Auffalend ist der Unterschied zwischen den beiden Formen. Der Kopf!
Während die Urform größere Ohren hat, haben sich diese im Laufe der Zeit zu einer Art "Schutzbrille" entwickelt.

Moveset:
- Drachentanz
- Feuerschlag
- Wutanfall
- Brüller

Zitat:Ich bedanke mich schon jetzt für die hoffentlich folgende Kritik :p



RE: Legendary Phoenix's Sprites - Mähikel - 28.08.2008

is ja cool!
Die urzeitform sieht echt stark aus!!!! Ich wil die sofort haben!!! xD das andere hat meiner meinung nach n bissl zu gebogenen hals aber das passt schon. die idee mit der schutzbrille is echt genial ^^ danke fürs spriten Big Grin

(also ehrlich die urzeitform is wirklich krass)


RE: Legendary Phoenix's Sprites - Legendary Phoenix - 30.08.2008

Hier ist der Sprite zu HC #1

(Tropius + Walraisa + Donphan + Kangama + Metagross + Pokemon mit Flügeln (Panzaeron)

Cyparoid [Saiparoid] cyber + Aparoid* (Lebensform aus Starfox: Assault)

*Definition Aparoid: Aparoiden sind ausserirdische lebensformen, die sich mit fast alles mechanischen Sachen verbinden können und sie dann kontrollieren.

[Bild: 5wdxtx.png]

Pokedexeintrag:
  • Typ: Stahl
  • Art: Cyborg
  • Fähigkeiten: Schwebe/Robustheit
  • Größe: 1,7m
  • Gewicht: 362 kg

Ein Künstliches Geschöpf, verbunden mit einem Leistungsstarken Roboter. Dieses Pokemon wurde künstlich erschaffen und mit einem Virus infiziert, der einen Spross als Kopf am Kopfende des Leistungsstarken Roboters erschaffen hat. Dieser Virus, genannt Pok'hn2'5, kann die volle kontrolle über Maschinen übernehmen.
Da es ein ganz neues "Pokemon" ist ist noch nichts über den movepool bekannt. man denkt aber, dass Attacken wie Megahieb auf jeden fall im Movepool enthalten sind