Raupyboard
Die "Shiny-Clique" - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon Spiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Pokemon Editionen (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die "Shiny-Clique" (/showthread.php?tid=5178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Die "Shiny-Clique" - Iruini - 26.01.2008

Ich wurde von einem Freund darum gebeten hier etwas Werbung für sein Projekt zu machen. Es geht darum um eine Zusammenarbeit von mehreren Spielern um Schimmernde Pokemon zu züchten.

Alles wichtige hierzu findet ihr hier:
http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/clique.htm

Also was das genau ist und wie es funktioniert. Guckt es euch am besten mal an und meldet euch falls ihr interesse habt an diesem Projekt mitzuwirken.


RE: Die "Shiny-Clique" - Teh_Retar - 26.01.2008

Hmm so ganz professionell scheint mir das nicht.

1. Wieso benutzen die den shiny-glitch nicht? Dann hätten sie von vorneherein ne chance von 1:200.

2. Diese HUBs sind Savegameeditors, die nun wirklich nich so schwer zu bedienen sind. Dort kann man schon bei Eiern die Stats des schlüpfenden Pokemons einsehn.

3. "Ein Ei weitergeben" ist kwatch, ALLEs ist schon vorher bestimmt.


RE: Die "Shiny-Clique" - Nightforest - 26.01.2008

Auf jeden Fall ist es interessant... aber obs wirklich so viel bringt?^^
Is doll zum Sammeln, aber wirklcih viel mehr bringen einem so shinys nich Smile


RE: Die "Shiny-Clique" - politoed12 - 26.01.2008

Hmm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll ^^"

Zu Loh mal:

1. Das frag ich mich auch, damit wärs um einiges einfacher.
2. kA davon.
3. Die Theorie ist zwar ganz nett, das Dumme daran ist aber, dass es nur 8192 verschiedene Trainer-IDs geben dürfte, wenn die Chance für ein Shiny 1:8192 beträgt...

Dein Freund soll mal selbst hier Stellung dazu beziehen, dann würd ich das auch mal mitmachen.


@Kori
Wenn du dann Shinys mit tollen DVs und Wesen hast, dann bringt es dir schon etwas Wink


RE: Die "Shiny-Clique" - Teh_Retar - 26.01.2008

[Offtopic] z.B. mein shiny Karp mit 2*31 :P[/Offtopic]

@Poli: ich denke es is eh sinnlos wenn man davon ausgeht man könne durch vielfaches Tauschen die Shinyquote EINEs Eis heben, das Ei is wie gesagt schon fertig wenn man es in der Pension annimmt.


RE: Die "Shiny-Clique" - Yoshi - 26.01.2008

Ob es Shiny ist wird erst bestimmt wnen dus hatchst IMO.
Im PNG gabs auch mal son Topic oo"


RE: Die "Shiny-Clique" - TCCPhreak - 27.01.2008

Hallo da,

ich hab jetzt einfach mal Politoeds Rat befolgt und mich hier angemeldet, um zu den Fragen Stellung zu beziehen. Ich werde zwar wohl nicht oft hier sein, aber doch versuchen, den Thread hier zu verfolgen.

Teh_Retar:
1. Shiny-Glitch?
Was genau meinst Du damit? Meinst Du damit Shiny-Chaining (was ja bei weitem nicht alle Pokemon erreicht und einiges an Übungs braucht) oder eher dieses "Shiny Egg hunting"?

Shiny Egg Hunting hat den Nachteil, dass ich das bis heute für Schwachsinn halte und auch auf den einschlägigen Technik-Seiten bisher nichts gefunden habe, was diesen Glitch dokumentiert. Zudem habe ich mich ja mit der Technik des Spieles beschäftigt und weiß daher, dass es dem Spiel so ziemlich unmöglich ist, ein Ei zu erstellen, aus dem ein Shiny-Pokemon schlüpft. Außerdem klingt das mit "40 Eier ablehnen, dann 200 nehmen" verdächtig nach "Bringe Blitza, Flamara, Aquana und Evoli zu Bill, dann kommst Du in seinen geheimen Garten, wo ein Truck ist, in dem Du Mew fangen kannst."

Wenn Ihr hier einen Thread zu dem Thema habt, in dem Erfolge und Misserfolge dokumentiert werden, würde ich mir den gerne mal ansehen - da ich das selber nicht ausprobiert habe und auch jedem davon abrate, habe ich da noch nicht wirklich repräsentative Statistiken gesehen.

2. Savegameeditoren
Pokesav - allerdings inzwischen auch nicht mehr. Zur Zeit machen das ein paar automatische C(++)-Programme. Quelltext kann ich gerne mal offen legen, aber im Prinzip sind das wirklich Reader.
Zu Pokesav kann ich nur sagen, dass der leider nicht wirklich einfach zu bedienen ist - ich hatte mal einen Kollegen im Chat, der hat wochenlang gequengelt, um eine URL oder Suchhilfen zu finden; und hat sich dann beschwert, wie ich ihn mit einem englischen Programm voller Knöpfe quälen könnte - aber grundsätzlich hast Du schon Recht.

3. Ein Ei weitergeben ist kein Quatsch.
Das ist aber auf besagter Seite schon sehr ausführlich geklärt. Es stimmt, dass die PID sich nicht mehr ändert, aber die ID vom Originaltrainer wird erst beim Schlüpfen festgelegt.

Korial:
Ich selber bin auch nicht so ein Shiny-Fan. Aber ich weiß, dass einige Leute die sehr schön finden und wenn man mit so einem eher einfachen Angebot die Chance von 1:8192 (oder dieser angeblichen 1:200 - auch hier hätte ich gerne mal gewusst, wie sich diese Zahl ergibt) auf 1:15 drücken kann, dann könnte das für die auch interessant sein.

Politoed:
1. Siehe oben. Bis ich wirklich fundierte technische Erklärungen und ausführliche Erfahrungsberichte gesehen habe, halte ich Shiny-Egg-Hunting für Unsinn.
Wenn Shiny-Glitch etwas anderes bezeichnet, würde ich gerne mehr davon wissen (Vielleicht merkt man schon: Ich bin ein Technikfreak und finde es sehr faszinierend, wo und wie Spiele fehlfunktionieren)

3. Deine Trainer-ID hat 32 Bit, damit sind 2^32 verschiedene Trainer-IDs möglich. Die ersten 16 Bit sind eine "offene" Trainer-ID (die im Trainerpass und in den Pokemon steht), die anderen sind "geheim" (und können nur per Cheat oder Editor ausgelesen werden). 2^16 sind übrigens 65536 - und damit ist 65535 die höchste (offene) Trainer-ID, die es gibt.

Nun allerdings ergibt sich der Shiny-Status nicht aus der Trainer-ID alleine. Ich erkläre das hier mal grob und verweise für Details auf die Westfalen-Challenge-Seite (http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/math.htm)
Letztenendes läuft es es darauf hinaus, dass die PID (eigentlich auch 32Bit) auf 16 Bit zusammengerechnet werden (XOR), die beiden Trainer-IDs zu einer (ich nenne sie TrainerXID) 16-Bit-Zahl zusammengerechnet werden, aus den beiden 16-Bit-Zahlen eine dritte errechnet wird und aus den entstehenden 65536 möglichen Zahlen nur 8 (die ersten 13 Bit auf 0) zu einem Shiny führen. 65536/8 sind die bekannten 8192.

Teh_Retar: Siehe Yoshi.

Yoshi: Jepp, ich hab im PNG-Forum auch schonmal eine Kollegin um etwas Werbung gebeten - ich dachte, wenn "so ein komischer Neuling" mit "so einer komischen Idee" ankommt, dann wirkt das wie oben genanntes "Starte das Spiel 200mal neu und in Box 1 liegt auf Position 1 ein Shiny Mew".

Für die Clique haben wir ein extra Unterforum auf einer anderen Forumsseite - aber ich will hier keine direkte Werbung machen. Die Informationen stehen auf der Info-Seite.

Grüße,

TCC


RE: Die "Shiny-Clique" - Shiny Panferno - 27.01.2008

kostet was wenn man sich in diesem forum registriert
http://16239.rapidforum.com/area=21

ich will das nähmlich auch mal versuchen


RE: Die "Shiny-Clique" - TCCPhreak - 27.01.2008

zocker123 schrieb:kostet was wenn man sich in diesem forum registriert
http://16239.rapidforum.com/area=21

ich will das nähmlich auch mal versuchen
Hallo,

Lass es mich mal so sagen: Sobald Numinos anfängt, für das Forum Geld zu nehmen, bin ich da weg und suche für die Clique ein anderes Forum.

Ich denke mal, das Forum wird kostenlos bleiben - und natürlich muss man für die Clique nichts bezahlen. Nur halt muss man über Internet tauschen können und sollte ab und zu mal vorbei schauen.

Grüße,

TCC


RE: Die "Shiny-Clique" - Shai - 27.01.2008

Ok, um hier die Arbeit an der Clique voran zu treiben, habe ich mich auch angemeldet. Ich beatworte gerne alle Fragen zur Clique, die hier aufgeworfen werden. Wie TCC schon gesagt hat wird er nicht all zu oft hier sein. So werde ich hier eben ein wenig mithelfen.