Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Power - 29.12.2010

Ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen und zu dem "Ausfall" des RB in den letzen 2 Tagen was sagen.
Wir haben ja leider immer wieder Probleme das wir von DOS-Attacken (DOS = denial of service) attackiert werden, und das hier trotzdem alles noch so vergleichsweise Störungsfrei abläuft ist einzig und allein der Verdienst von GoldenerPhoenix, sie kümmert sich um den Server sichert ihn gegen Hacker-Attacken ab, versorgt alle Programme die hier laufen mit Updates und so weiter.
Das hängt viel Arbeit drin von der man normal gar nichts mit bekommt, weil das eben nicht Sachen sind die groß bei Pichus-Board oder hier Angekündigt werden, sondern sowas ja immer als selbstverständlich hin genommen wird das der Server funktioniert und störungsfrei läuft. Aber es ist eben mit sehr viel Arbeit verbunden zu gewährleisten das das auch so bleibt.

Daher wollte ich mal die Gelegenheit nutzen und mich (und ich denk hier ich spreche für alle) im Namen der ganzen Community bei GoldenerPhoenix für ihre Arbeit zu bedanken! Sie war es nämlich auch die in den letzten beiden Tagen alle nur erdenklichen Server-Protokolle und Log-Dateien durchsucht hat um die Lücke zu finden die diese Person diesesmal benutzt hat und sie dann zu schließen.

Daher: Vielen Dank für deine Arbeit Phoechen knuddel


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 29.12.2010

(29.12.2010, 12:12)Power schrieb: Daher: Vielen Dank für deine Arbeit Phoechen knuddel

@ Power: Och Mensch, das wär doch nicht nötig gewesen! knuddel

Allerdings hat Power schon Recht - die Serverbetreuung macht (gerade bei solchen Anlässen) allerlei Arbeit und im Normalfall sieht niemand etwas davon, solange alles läuft...


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Glurak123 - 30.12.2010

ach und DOS = denial of service ÜbersetzungBig GrinOS angriffe ist soetwas wie den server zum überlasten zu bringen und das system lahm zu legen!Nur mal so zu erklärung für die die es nicht wissen Wink


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Darkrai - 30.12.2010

http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=14965

Ich wollte einmal fragen, ob sich in dem Bereich schon etwas getan hat?
Und wenn nicht, sollte ich provisorisch schon einmal den Channel einrichten. (Ihr wisst ja, diese Namen sind schnell vergeben)


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Phoenix - 30.12.2010

Wir haben in dem Topic bereits gesagt, dass es eine Ankündigung gibt, wenn sich etwas bei dieser Thematik tut. Gab es eine? Nein. Also wird sich da noch nichts geändert haben.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - nussknacker2 - 18.02.2011

hallo liebe moderatoren

gibt es einen thread wo alle kürzel drin stehen ich blicks nämlich noch nicht so ganz tot

wär voll lieb


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 18.02.2011

Alle Kürzel wozu?
Fachausdrücke aus dem professionellen Kartenspiel? Internet-Umgangssprache / Smileys?

Einen allgemeinen Thread gibt es nicht, aber wenn du irgendwelche bestimmten Ausdrücke nicht verstehst, kannst du mir gern mal eine Nachricht schicken, dann erkläre ich sie dir. ^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DarkKnakrack - 19.02.2011

ölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölölö


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - KS96able - 20.02.2011

Bin neu hier und hab mal eine Frage.
Wie geht das eigentlich mit der safarizone?
Schonmal danke


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 20.02.2011

Hier findest du eine ausführliche Anleitung zur Safarizone.

Wenn du danach noch fragen hast, kannst du auch in den Safarizone-Fragethread posten, dort passen deine Fragen besser hin.