Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Sony_Black - 29.04.2010

1. Das is ja hier mal absolute Frechheit der Admins einfach meinen Beitrag zu löschen!
Und 2. Hier nochmal hab mal ne Frage!
Heute früh ist mir aufgefallen da ich Mozilla und Google CHrome offen hatte und zufälliger weise mit Google Chrome und Mozilla in PTC war und als ich bei beiden auf der gleichen Map war(Beide auch aktualiesiert gewesen!), warewn tatsächlich andere Rohstoff verteilungen sogesagt die Smogons waren anders verteilt und es erscheinen auch bei beiden die gleichen Rohsotffe wenn man aktualiesiert...
Warum ist das so???


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 29.04.2010

Mäßige mal deine Wortwahl! *Stirn runzel* Der Begriff "Frechheit" ist hier absolut daneben. Wenn dein Beitrag tatsächlich gelöscht worden wäre, hieße das, dass er gegen die Foren-Regeln verstoßen hat, mithin es wäre eher eine Frechheit deinerseits, gegen die Regeln zu verstoßen. (Und einen regelwidrigen Beitrag erneut zu posten gäbe eine fette Verwarnung, nur mal so am Rande. Deshalb ist es im Zweifelsfall immer sicherer, per PN bei einem Teammitglied nachzufragen, bevor man den vermissten Beitrag erneut postet.)

Da ich aber weiß, dass dein Beitrag lediglich etwas umgezogen ist: Wie wär's, wenn du erstmal in deinem Profil nach deinem Beitrag schaust, bevor du hier rumpampst? Wir haben nämlich den besonderen "Service" in diesem Forum, dass wir thematisch unpassende Beiträge von uns aus an die richtige Stelle sortieren und eben nicht gleich löschen, wie das in einigen anderen Foren der Fall wäre! Wink


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Sabbo - 29.04.2010

(28.04.2010, 16:31)MazeMidori schrieb: Meine Frage:
Ich bin auch bei pokebeach.com Forums angemeldet; dort gibt es einen "Warning Level".
Leider bin ich schon "gewarningleveled" worden, weil ich einen Kommentar zu einem Thread geschrieben hab, zu dem schon seit über zwei Wochen nichts mehr gepostet wurde. Daraus folgt meine Frage, ob es hier auch eher erwünscht wäre, keinen Thread dieser Art wieder zu beleben !?
Im Voraus schonmal vielen Dank an die Beanworter dieser Frage ^^

....Ich finde sowas Unfug ehrlich gesagt, imo ist das Alter des Threads nicht immer ausschlaggebend....Ich meine, wenn sich hier ein neuer User registriert und einen Thread findet "Woher kommt ihr?", in dem vll jemand drei Monate nichts gepostet hat, warum sollte er dort nicht trotzdem etwas schreiben?

Oder andere allgemeine Topics "Was ist euer Lieblingstier?", "Wie findet ihr Wario?", etc....

Anders sehe ich das dann bei Threads wie "Weihnachten 2007" oder Fragethreads, die schon geklärt wurden. Die Threads unter "Handelscenter allgemein" usw haben imo schon ein "Verfallsdatum" aber die im Off-Topic nicht, finde ich, wenn es nicht gerade um etwas Saisonales geht.

Warum ich mich jetzt hier äußere, ist, dass mir das hier etwas negativ aufgefallen ist, dass User andere User wegen "Necroing" ermahnt haben, bzw das bemängelt haben. Ich finde aber, man muss hier schon differenzieren, um was für einen Thread es sich handelt.

Also ich sehe es z. B. eher als positiv und belebend für ein Forum an, wenn auch in älteren Topics noch etwas gepostet wird. Ansonsten ist das doch auch iwie unlogisch, dann wären ja reihenweise Off-Topic Themen still gelegt und die Area bestünde nur noch aus Threads, in denen nichts mehr gepostet wird.

In einem Forum, in dem ich lange einen Teamposten bekleidet habe, hatten einige neue User regelrecht Angst, in wochenalte Threads zu posten, weil sie es aus anderen Foren so kannten.
Das finde ich erschreckend. Ich hatte beinahe täglich Anfragen, ob sie dort noch posten dürften etc, erstaunt mich schon, dass da in einigen Foren mit solch sinnloser Strenge vorgegangen wird.

Ich meine, posten soll doch Spaß machen...

Warning Level finde ich auch Müll, ehrlich gesagt, wenn sie öffentlich sind, ist ja wie ein Aushängeschild...

Mich würde mal interessieren, wie das hier inwzischen gehandhabt wird, erhält man zunächst eine "Ermahnungs-PN" oder gäbe es direkt eine Verwarnung? Und ab wie vielen Verwarnungen müsste man mit einem Bann rechnen?

Danke für die Antwort^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Mähikel - 29.04.2010

Also ich find das auch schlimm, hab mich eh dazu schon geäußert Oo

Das mit den Ermanen läuft verschieden ab. In Themen werden oft User ermahnt, manchmal wirds auch "eingetragen". Den level sehen aber nur Moderatoren, es ist also kein Aushängeschild. ab 15% wird man glaub ich für einen Tag gebannt. Allerdings ermahnt man (ich zumindest) nicht schnell jemanden wegen einen Ausrutscher.. (Ich zumindest nicht... im TCG Bereich wo Yuan wütet würd ich da schon eher aufpassen...Strenger Mod ^^")
Allerdings gehts da auch am meisten rund..

Zumindest wird es demjenigen immer gesagt, entweder gut sichbar im Thread (wenn der User dort öfters postet) oder per PN.

Also man bekommt nicht wegen einem Doppelposts lebenslange sperre xD"

Achja diese % setzen sich verschieden zusammen. bei spam gibts +1%, bei groben +5%, usw.... man kanns aber auch einstellen. Und sie "verlaufen" auch irgendwann wieder.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Folipurba - 29.04.2010

Hey ^^ Danke euch, vor allem DDO, Schaf und Sabbo, dass ihr euch dazu auch Gedanken gemacht habt =)
Ich hab zwar wegen dem Warning Level nicht 3 Tage lang rumgeheult aber etwas verdutzt war ich schon :P
Ich - falls gestattet - poste hierzu einfach mal den Link, von dessen Thread sich der Zwischenfall ereignete ^^
(Ich heiße dort LeafiaMidori)

http://www.pokebeach.com/forums/showthread.php?tid=21039&pid=1481745#pid1481745

Okay, Sabbo, ich weiß jetzt natürlich ob es so notwendig war, den Thread zu reviven; wie du sagst - es kommt drauf an was man zu welchem Thread schreibt ^^ ...
(Nur mal so Kurzfassung: Der Thread handelte darum, wie man ein starkes Pokemon-Team zusammenstellt; da schrieb einer aus Deutschland, dass Folipurba ein sehr komischer Name ist; und dazu wollte ich halt meinen Senf dazugeben ^^

Okay, an diesem Theman sollen wir uns jetzt nicht aufhängen, aber ich wollt´s nur nochmal gesagt (bzw gepostet) haben.

Ach ja; ich hab jetzt einen Warning Level von 20 % nur deswegen, bin aber nicht gebannt worden.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 29.04.2010

20% finde ich schon übertrieben, so oder so oo

Da sieht man mal wieder, was für ein nettes Forum wir hier im Vergleich zu anderen haben x3

Sabbo schrieb:Mich würde mal interessieren, wie das hier inwzischen gehandhabt wird, erhält man zunächst eine "Ermahnungs-PN" oder gäbe es direkt eine Verwarnung?

Falls sich das aufs "Necroing" bezog: ich habe noch nie gesehen, dass hier jemand dafür offiziell verwarnt wurde.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 07.05.2010

Sorry für den DP, der davor kann gern hier mit reinkopiert werden. Hier schreibt nunmal keiner rein. oo

Also... in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Posts nicht angezeigt werden... dass sie überhaupt gemacht wurden sieht man dann nur an der Liste mit den fünf neuesten Beiträgen.
Wenn man da dann draufklickt kommt man statt zum Post zu ersten des Threads. ~.~

*Hilfe gesucht*


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Mähikel - 07.05.2010

(07.05.2010, 18:05)DeepDarkOcean schrieb: Also... in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Posts nicht angezeigt werden... dass sie überhaupt gemacht wurden sieht man dann nur an der Liste mit den fünf neuesten Beiträgen.
Wenn man da dann draufklickt kommt man statt zum Post zu ersten des Threads. ~.~

*Hilfe gesucht*


Ja, das fällt mir auch immer wieder auf, mein Sigerpunkt wird nicht angezeigt xD

Ich kanns zwar nicht beheben aber wenn du ihn sehen willst dann klick auf Antworten, obwohl du nichts hier reingeschrieben hast. Dann kommst du in den Editor und da werden die Beiträge (Und Uhrzeit Wink ) in der beitragsvorschau unten angezeigt. Nurmal so als Notlösung.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 07.05.2010

Wenn ich auf dein Profil gehe und dann auf "letzte Beiträge", kann man den auch sehen.
Wenn man mit der Maus drüber geht, sieht man die ID von dem Post (bei deinem Siegerpunkt zB 239059). Mein Post hat aber die ID 239060, also müsste dieser Post theoretisch später abgeschickt worden sein.

Liegt das daran, dass beide Antworten zu knapp hintereinander oder sogar gleichzeitig waren? (Naja - den Punkt kannst du ruhig haben Wink)


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Dragonheart99 - 11.06.2010

Wie kann ich meinen Rang vergrößern?