Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Phoenix - 19.04.2010

Klappt es denn, wenn du es per "Durchsuchen" hochlädst? Wenn ja, dann drück einfach im UCP (der Seite, die nach dem Hochladen erscheint) einfach mal F5. O: Dann müsste es eigentlich gehen ^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Cryptic - 19.04.2010

Also teilweise kann es auch passieren, dass nachdem du einen neuen Avatar hochgeladen hast, im Fenster das darauf zu sehen ist immer noch der alte angezeigt wird, obwohl er sich schon geändert hat. Probier also mal aus, den neuen hochzuladen, zu ignorieren, was du danach siehst, und dann einfach weiter im RB zu surfen.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Faru - 19.04.2010

@Cryptic Wie du siehst, ist es immer noch der alte.
@Phoenix probiere ich gleich mal
Edit: Es hat geklappt. ^^(ich werde wohl noch den Schatten entfernen)
Danke euch beiden.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Teddyursaring - 19.04.2010

Nur mal zur Erklärung:
Je nach Browser speichern sihc Bilddateien wie zB Avatare und wiederkehrende Bilder einer Website als Zwischenspeicherdatei ab.
Das passiert, damit dein besuch auf der Website beim nächsten mal schneller geladen werden kann. Anstatt nämlich das Bild wieder neu laden zu müssen, erinnert sich dein Browser, was eben dort war. Das nennt man dann "Cache".
Der "Cache" wird meist nur erneuert, wenn man per Hand sagt "aktualisieren". Also zum Beispiel durch den "Aktualisierungsknopf" im Browser oder die Kürzeltaste F5.
Mit dem Befehl sagst du deinem Browser, dass er alles nochmal neu laden soll und überprüfen.
Das gleiche gibt es auch in der PTC mit Maps. Wenn zum Beispiel ein neuer Quest-Sprite auf einer Map steht, wie etwa Georok, dann wird dein Browser ihn erst anzeigen, wenn er das Bild wirklich nue lädt und nicht aus dem Cache.

Dein Avatar war das gleiche. Für deinen Browser war klar, dass dort eigentlich nur dein altes Bild sein kann. Das hochladen des neuen hat deinem Browser nicht gesagt, er solle auch einmal die Seite aktualsieren. Somit war imme rnoch das alte Bild zusehen.
Erst als du aktualisiert hast, war der neue Avatar dann sichtbar.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Gengar-Freak - 24.04.2010

Ich hab auch mal ne frage

wird Yuan weiterhin admin bleiben wenn Iru wiederkommt oder wird er dann wieder abgelöst?
denn ich finde er macht seine sache gut und würde es auch verdienen weiterhin admin zu bleiben (natürlich nur wenn er damit einverstanden ist)


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Yuan - 24.04.2010

(24.04.2010, 21:56)Gengar-Freak schrieb: wird Yuan weiterhin admin bleiben wenn Iru wiederkommt oder wird er dann wieder abgelöst?

Sobald Iru wieder voll einsatzfähig ist werde ich wieder ganz normaler Mod (für die PTC-Area + Nintendo-Area)... Ich denke damit sollte alles geklärt sein^^...

~Yuan~


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Folipurba - 28.04.2010

Meine Frage:
Ich bin auch bei pokebeach.com Forums angemeldet; dort gibt es einen "Warning Level".
Leider bin ich schon "gewarningleveled" worden, weil ich einen Kommentar zu einem Thread geschrieben hab, zu dem schon seit über zwei Wochen nichts mehr gepostet wurde. Daraus folgt meine Frage, ob es hier auch eher erwünscht wäre, keinen Thread dieser Art wieder zu beleben !?
Im Voraus schonmal vielen Dank an die Beanworter dieser Frage ^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 28.04.2010

[Für Admins antworte oo]

Njoa, bei 2 Wochen ist die Grenze bestimmt nicht.

Bei einigen Monaten solltest du überlegen ob es noch sinnvoll ist, in ihn zu posten,
aber dafür wirst du bestimmt nicht verwarnt, außer in Ausnahmefällen wenn das öfters vorkommt, denke ich mal.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Folipurba - 28.04.2010

Okay, danke DeepDarkOcean ^^

Hier nur nochmal ein Zitat von dem, was mir der eine schrieb: "Don't revive threads older than 2 weeks old please"...Naja ^^"


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Mähikel - 28.04.2010

Es ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn es z.B. simple Threads wie "welche Shinys habt ihr" sind und es diesen Thread schon gibt, sollte man die Suchfunktion benutzen, den suchen und dort schreiben.

Einen neuen Thread aufzumachen ist da etwas sinnlos, da schreiben ja nur 100 Leute das gleiche immer und immer wieder oo

Bei aktuellen Threads, (also vor einem jahr aktuell) wie ein bestimmtes Event ist es eher sinnlos.

Wollte ich nu hinzufügen =)