Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Yuan - 15.09.2009

Du änderst es unter "Benutzer-CP" - "Optionen ändern" und dann unter "Forenstyle"...


Bis denne

Yuan


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - König_Kuh_Muh - 16.09.2009

Fettes danke!
Lg pokepaul


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Yuan - 21.09.2009

Hi!

Ich habe in den letzten Tagen (seit Freitag) andauernd Probleme das Raupyboard und den Carddex zu erreichen - FireFox lädt die Seite einfach nicht (bzw es lädt und lädt - manchmal steht auch im Headder "Raupyboard" - aber das wars dann auch...)! Eines vorab - an meiner Internetverbindung liegt es nicht (Down: ~8,6Mbps; Up: ~1,7Mbps; Standleitung von der Uni^^), denn alles andere läuft ja auch sofort!

Habt ihr technische Probleme? Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen sollte...

Bis denne

Yuan

EDIT: Habe gerade ca 40min gebraucht um wieder ins Board zu kommen - Fehlermeldung:
[Bild: v7bs4cdv.png]


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 21.09.2009

Uns geht's genauso - wir tippen stark, dass unser lieber Provider mal wieder Probleme mit seiner Internetanbindung hat!

Dagegen können wir allerdings leider nicht wirklich etwas tun. Die denkbare Alternative, zu einem anderen Provider zu wechseln, kommt momentan finanziell (alle anderen Anbieter sind deutlich teurer) sowie zeitlich (der Server müsste dann ja erstmal völlig neu eingerichtet werden) nicht in Frage.

In der Vergangenheit gab es schon ein paarmal solche Probleme und irgendwann haben sie es dann immer in den Griff bekommen. Da hilft nur hoffen, dass das bald der Fall ist.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Yuan - 21.09.2009

Gut - dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht! Hoffetnlich macht der Provider dann mal hin, dass sein Service wieder rund läuft^^!

Dank dir für die schnelle Antwort!

Bis denne

Yuan


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - angel-ayu - 21.09.2009

Ich hatte sogar einmal die Meldung dass die PTC wegen Wartungsarbeiten bis 2. Februar geschlossen wird o.o


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Kei-sama - 21.09.2009

Ich hatte komischerweise heute mal wieder die DDOS-Angriff-Meldung... ist da was dran?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - DeepDarkOcean - 21.09.2009

Laut Iru gabs/ gibts Probleme mit dem Anbieter.
Wenn sowas ist, kommt einfach in den Chat, der funktioiert trotzdem noch und da erfährt man meistens was los ist.
SSJMaster hängt zwar auch häufig im Chat rum, aber ich glaub nicht das der was damit zu tun hat.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Power - 21.09.2009

Ja atm stehen wir seit ungefähr heute Mittag unter massivem Beschuss (vermutlich SSJMaster, es gibt jedenfalls einige Verdachtsmomente die das nahe legen) wie du siehst gehen auch immer wieder Teile des Carddex-Verbunds nicht ... mal das RB hier mal die PTC oder der Carddex selbst. Diese Aussetzer jetzt sind allein diesen DOS-Attacken zu zu schreiben.

Edit: @LostAlonne, ja das von gestern Abend bis heute Morgen waren mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme beim Anbieter/Provider das jetzt sind aber defentiv Angriffe per DOS. Das erkennt man auch daran das zwar grundsätzlich eine Antwort vom Server kommt (bei einem Providerausfall bliebe die Antwort ganz weg bzw. wird gesagt das der Server nicht erreichbar ist) nur das diese eben so lautet wie "Die Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar. Bitte Versuche es später wieder." oder "Max-SQL Connections"


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Twilightdragon - 21.09.2009

Also ist es wider ein hacker oder?
Sorry wenn das den meisten schon klar war und wenn ich mit dieser frage nerfen sollte