Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - politoed12 - 23.11.2008

Ich seh bei dir jetzt das Avatar, also hats wohl geklappt Wink


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Dratini - 23.11.2008

Cool, verrätst Du uns noch, woran es lag?

~147~


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 23.11.2008

(23.11.2008, 19:25)Dratini schrieb: Welchen Browser benutzt du? Manchmal gibt es bei sowas Probleme mit Firefox. Der läd nämlich trotz dass man öfters auf Aktualisieren klickt weiter aus der Cache. Falls Du den nutzt, lösch mal die Browsercache (unter Extras: Private Daten löschen, und da dann Cache auswählen).

Danke für die schnelle Hilfe, daran wird's gelegen haben, denn jetzt hat alles geklappt!

Edit: @ Ole: Jupp, endlich ^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Faru - 26.11.2008

Wie ist das beim tauschen mit mint gemeint?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 26.11.2008

"Mint" ist der Fachbegriff dafür, dass eine Karte 100%ig in Ordnung ist. Statt "mint" wird auch oft "boosterfrisch" gesagt. Also keinerlei Gebrauchsspuren, keine Kratzer, kein gar nix - eben so, wie die Karte ist, wenn sie aus dem Booster kommt ^^.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Chaos - 26.11.2008

und was heißt jetzt Reverse(frag ich mich schon lange^^)


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 26.11.2008

"Reverse" heißt ja eigentlich so etwas wie "rückwärts" oder "umgedreht". Diese Karten wurden ab E-Expedition eingeführt, pro Booster ist eine davon enthalten (einzige Ausnahme ist meines Wissens Unseen Forces, wo manchmal an Stelle der Reverse-Karte ein Icognito enthalten war). Es gibt von jeder Karte eines Sets eine Reverse-Version (mit Ausnahme von Silver Stars und Shinings). Die Bezeichnung "Reverse" sagt also insofern noch nicht zwingend etwas über die Seltenheit der Karte aus, es gibt Commons in Reverse-Version, genauso wie auch Uncommons, Rares und Holos. Generell gelten Reverse-Karten als seltener als das "Original", aber bei Holos ist das oft sehr subjektiv, ob mehr für die "richtige" Holo oder für die Reverse-Version gezahlt wird.

Wie die Reverse-Karte aussieht, unterscheidet sich von Set zu Set. In den E-Serien hatte die komplette Karte mit Ausnahme des Bildes eine Schimmer-Beschichtung (daher auch "reverse", weil das glänzt, was sonst nie glänzt, und das, wo sonst was ist - nämlich das Bild - ist normal). Diese Wortverwendung findet sich z.B. auch bei einigen Promokarten (Blackstar Entei und Blackstar Pichu), die als "Reverse Holo" bezeichnet werden. Allerdings mit dem Unterschied, dass besagte Promos eine richtige Holo-Beschichtung haben und die Reverse-Karten der E-Serien einfach nur schimmern.
Später während der EX-Serien gab es dann stärkere Unterschiede im Design, z.B. glitzerte dort dann wieder das Bild (und nicht der Rest der Karte). Bei Hidden Legends enthielt die Beschichtung bei seltenen und Holo-Karten zusätzlich holografische Elementsymbole. Außerdem waren bei einigen Serien auch die Serienlogos auf der Karte mit abgebildet, z.B. bei Legend Maker oder Holon Phantoms.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Chaos - 29.11.2008

und was heißt Selfsprites und Patterne


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 29.11.2008

Selfsprites sind Sprites von einem selbst (als Person, sozusagen) und Pattern bedeutet Muster, also ein gemusterter Sprite. Um dir Näheres dazu sagen zu können, müsste ich wissen, in welchem Kontext dir die Begriffe begegnet sind.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Dark Glaceon - 06.12.2008

ich wollte mal fragen wieso ich net in den Chat kann :/
und
wie bekomme ich das PW zum RPG bereich ?