Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - -=MKR=- Döni - 16.11.2008

Stimmt, eigentlich benutze ich immer Firefox. Aber ich war trotzdem mal neugierig wie der neue Internet-Explorer aussieht lach. Wurde aber wie so oft enttäuscht von Microsoft shy2.

Ich wüsste jetzt eig. nicht was man gegen sowas machen kann. Der I-Net Explorer galt bei Webskripten eig. immer als gut o.O


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 18.11.2008

Falls es jemanden interessiert: Der Serverausfall hing mit einem technischen Defekt an der Netzwerkanbindung unseres Providers zusammen. Es waren also alle Server dieses Anbieters down.

So wie's aussieht scheint das Problem aber inzwischen wieder behoben zu sein.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Iruini - 19.11.2008

Ich hab mich mal erkundigt und es sieht wirklich so aus, als würde der IE8 einige Sachen anders darstellen als die anderen browser und dass dies auch so beabsichtigt ist.

Da ich selbst den IE immer verwende wird es kein großes sein die Seiten des carddex auf den neuen IE abzustimmen und IE tauglich zu machen, allerdings wie GP gesagt hat werden wir vorerst auf die Final warten.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 23.11.2008

Ich hab' da ein kleines Problem: Wenn ich meinen Avatar ändern will, dann springt der Browser beim normalen Hochladen ins Benutzer Control-Panel (ohne den Avatar zu ändern) und beim Einfügen einer Avatar- URL wird immer der Fehler "Die für den Avatar eingegebene URL scheint ungültig zu sein. Gib bitte eine gültige URL an." Mein neuer Avatar entspricht den Vorgaben (150x150 Pixel, kleiner als 100KB) und lässt sich trotzdem nicht ändern. Dann habe ich einfach mal ein paar andere Grafikadressen ausprobiert und bei jeder kommt der gleiche Fehler...Handelt es sich dabei um ein generelles Problem?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - -=MKR=- Döni - 23.11.2008

Das Avatar ändert wirklich nicht gleich, erst nach etwa einer Minute wird das normale Avatar angezeigt. Währenddessen werden nur die Werte d.h. Grösse und Breite übernommen, aber das würd mich auch interessieren ^^.

Hoffentlich antwortet bald ein Mod

Ich hab eig. nur das Problem dass die Umlaute falsch angezeigt werden.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 23.11.2008

Wenn ich meinen Avatar lösche, also komplett entferne, und einige Minuten später einen neuen hochladen will (hab' nämlich auch probiert, ob es auf die Weise funktioniert), wird komischerweise wieder der alte, vorher gelöschte, angezeigt... ???


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Dratini - 23.11.2008

Und am Format liegt es auch nicht? Hier war schonmal jemand, bei dem es nicht ging, da lag es einfach daran, dass sein Bild ein bmp war. Als Wir es in jpg änderten, ging es... .

~147~


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - SunnyValentine - 23.11.2008

Neoatlantis, hast du schonmal probiert, das Fenster zu aktualisieren, nachdem du das neue Avatar hochgeladen hast? Wenn du F5 drückst oder deinen Brower aktualisierts sollte es dein neues Avatar eigentlich anzeigen


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 23.11.2008

Nein, .bmp ist es auch nicht.
Ich meine schon, dass ich alle Vorgaben erfüllt habe.

Hier ist mal das Bild, was ich gerne hätte:
http://img171.imageshack.us/img171/1078/avatarls5.jpg


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Dratini - 23.11.2008

Welchen Browser benutzt du? Manchmal gibt es bei sowas Probleme mit Firefox. Der läd nämlich trotz dass man öfters auf Aktualisieren klickt weiter aus der Cache. Falls Du den nutzt, lösch mal die Browsercache (unter Extras: Private Daten löschen, und da dann Cache auswählen).
Und dann nochmal versuchen, denn Dein Bild ist in Ordnung.

~147~