Raupyboard
Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen an die Moderatoren und Webmaster (/showthread.php?tid=437)



RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Warhammer40000 - 03.01.2008

Ich habe mal ein Frage zu dem Deck Builder .
Wenn man auf http://www.carddex.net geht dann steht da ja :

Name]
Geburtsdatum]
Deckname]
und POP-ID } und jetzt frage dazu was ist eine POP-ID und wozu braucht man die?


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - glurak95 - 03.01.2008

@warhammer ich hab da einfach irgend eine lange zahl ein gegeben und dann gings wofür die da is kann ich dir leider auch nich so richtig sagen


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 03.01.2008

glurak95 schrieb:@warhammer ich hab da einfach irgend eine lange zahl ein gegeben und dann gings wofür die da is kann ich dir leider auch nich so richtig sagen

Die POP Nummer ist deine "Erkennungsnummer" im Organized Play (Turniere). Dabei werden die Ergebnisse der beispielweise City Championship aufgrund dieser Nummer online in Form von Punkten gutgeschrieben, wordurch du dann auf der Weltrangliste steigst oder fällst (je nachdem wie gut du bei dem jeweiligen Turnier warst).

Da du für alle Turniere ab City Championship eine Liste mit deinem Deck, den darin enthaltenen Karten, deinen Namen und deiner POP-ID brauchst, gibt es bei Carddex sozusagen einen Vordruck, damit du nicht alles per Hand aufschreiben musst.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Warhammer40000 - 03.01.2008

@ Neoatlantis

Danke bin nir jetzt im klaren was das sein soll.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 03.01.2008

Warhammer40000 schrieb:@ Neoatlantis

Danke bin nir jetzt im klaren was das sein soll.

Bitte, bitte!
Bleibt nur noch zu sagen, dass du dich auf der folgenden Internetseite für das OP registrieren kannst: http://op.pokemon-tcg.com/mypokemon/


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 03.01.2008

Man kann sich auch vom Turnierveranstalter seines Vertrauens für das POP registrieren lassen, dann bekommt man ein Pappkärtchen mit einer Nummer drauf. Allerdings ist es schon sinnvoll, sich zusätzlich auf dieser Website zu registrieren - wenn man oft an Turnieren teilnimmt, bekommt man kostenlose POP-Booster zugeschickt!


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Master Vegetto - 18.01.2008

Hi ^^

Ich wollt mal fragen wann die nächste Software Version für's RB kommt. ^^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 03.02.2008

GoldenerPhoenix schrieb:Man kann sich auch vom Turnierveranstalter seines Vertrauens für das POP registrieren lassen, dann bekommt man ein Pappkärtchen mit einer Nummer drauf. Allerdings ist es schon sinnvoll, sich zusätzlich auf dieser Website zu registrieren - wenn man oft an Turnieren teilnimmt, bekommt man kostenlose POP-Booster zugeschickt!

Wow, das lese ich ja gerade erst jetzt hier! Das ist ja auch nicht schlecht. Wie oft bekommt man denn solche Booster und was für welche sind denn das? POP- Booster? Zählen hierbei nur richtige Turniere oder auch die Liga? So wie ich das letztens gesehen habe, werden hier ja auch die einzelnen Stationen eines Zyklus vermerkt.


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Siria - 03.02.2008

Ob die Liga auch zählt, weiß ich nicht. Man bekommt umso mehr Booster, je öfter man aktiv war. Man muss aber darauf achten, dass die Turnierveranstalter die Punkteergebnisse online eintragen (manche Leuties vergessen das gern mal...). Ich nehme normalerweise nur an PRs teil, also ca. vier pro Jahr. Wie oft die Booster kommen, kann ich leider nicht mehr genau sagen (ich glaub 1x pro Quartal? alle 6 Monate?), weil es hier keine PRs gab das letzte Jahr ^^".

Ich hab regulär so ein bis drei Booster aus der aktuellen POP-Serie bekommen, abhängig davon, ob ich parallel noch woanders an PRs teilgenommen hab oder nur an einem pro Serie.

Man muss bei den Optionen irgendwo ankreuzen, dass man Booster zugeschickt haben will, dann kommen die einfach irgendwann in den Briefkasten ^^.

Bringt nicht wirklich viel, weil ja immer nur zwei Karten drin sind, aber hey, es sind kostenlose POP-Booster! ^____^


RE: Fragen an die Moderatoren und Webmaster - Neoatlantis - 03.02.2008

GoldenerPhoenix schrieb:Bringt nicht wirklich viel, weil ja immer nur zwei Karten drin sind, aber hey, es sind kostenlose POP-Booster! ^____^

Jo, da muss ich gleich mal checken, ob ich das denn auch finde, wenn man das erst ankreuzen muss...

Edit: Mal schauen, bei mir hatte ich das von Beginn an eingestellt:

Zitat: I want to participate in POP Player Rankings and therefore may be eligible for special prizes, travel awards, and invitations. I understand that my real name and ranking information may be displayed in public viewing areas on this web site in accordance with the Pokémon Privacy Policy.

und

Zitat: I would like to participate in Player Rewards. For additional details on Player Rewards benefits please read more here.

Ich hab bisher an zwei Cities teilgenommen und nächstes Wochenende dann DP3 und DP4 Prereleases, mal gucken, wann ich von da was erhalte. Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal 'ne T-Shirtgröße angeben musste. Hat denn jemand mal sowas bekommen?