Raupyboard
(Vorschlag) Pokemon D/P - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Forum Textrollenspiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Archiv (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: (Vorschlag) Pokemon D/P (/showthread.php?tid=3916)

Seiten: 1 2


(Vorschlag) Pokemon D/P - Killerkai - 15.09.2007

Vieleicht gibts ja schon son RPG aber ganz sicher nicht mit den neuen D/P Pokis darum möcht ich mal eins starten....

STORY:
Nachdem Ash auch die D/P region gemeistert hat kommt
in einem kleinen Dorf namens Zweiblattdorf (ash ist auch euer idol logisch) mal wieder "Trainer-Nachwugs" (das seid ihr) wo die grosse Pokemon welt sehen möchten und alle orden und kämpfe beschtreiten um einmal der beste trainer der welt zu werden. Naja ich glaube den rest am anfang kennt ihr sonst würdet ihr ja nicht hir im RB sein. o.o
Ich hoffe ihr findet die idee gut und werdet euch anmelden aber zuerst brauch ich genug mittspieler. Der anfang muss halt gleich sein wie bei jedem pokigame aber der rest ist schon anderst nicht daswier alles wie D/P durchmachen das wär ja blöd -.-


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - Bisaflor9 - 15.09.2007

nun...

Du hast ja, wenn ich das richtig sehe, noch bei keinem RPG mitgemacht, oder? Daher... Hmm, nunja.

Dann, die Story... Einfach die aus den Games, ja? Nunja... Finde ich jetzt nicht so spannend... Die meisten von uns haben D/P doch eh bereits durchgespielt.

Aber gut, ich werde mir dennoch überlegen ob ich nicht evtl mitmachen möchte. Mal sehen.


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - Killerkai - 15.09.2007

also nja ich muss mir noch neue arenaleiter ausdenken und ne neue top 4 ausdenken neue örter mach ich glaub auch ^^ damit man nicht einfach wieder wie soll ich sagen etwas macht wo man schon gemacht hat danke für deine interesse bisa^^


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - Shuriken - 15.09.2007

Ich würde auch mitmachen. Aber du must dir halt alles noch richtig ausdenken, auch wo jeder dann startet und wie das mit den Pokes ist.


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - CharmeleonEX - 15.09.2007

Ja, ein bisschen genaueres nachdenken über den RPG-verlauf wär gut


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - SunnyValentine - 15.09.2007

@Killerkai: Ich habe deine Posts im RPG The City mitverfolgt. Du postest zwar nicht allzu schlecht, jedoch fehlt dir eindeutig noch Erfahrung, was RPGs und das Posten betrifft. Da bezweifle ich, dass du die leitung eines Solchen hinbekommst.
Sammle doch erst mal ein bisschen Erfahrung in den bereits bestehenden RPGs, bevor dur ein Eigenes eröffnest.


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - Bisaflor9 - 15.09.2007

Ahja, das ändert die Sache ^^
Dann bin ich wahrscheinlich dabei, wenn ich Zeit finde undes sich ergibt.

@Sunny: Gut, da magst du Recht haben, du bist in Sachen RPGs ja auch um Einiges erfahrener als ich. ^^" Aber ich könnte mir schon vorstellen dass er das hinbekommt. oo Die Story ist ja nun nicht allzu komplex, und ein eigenes RPG zu leiten ist ja auch Erfahrungen sammeln. o,o

Naja, wir werden sehen. ^^


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - SunnyValentine - 15.09.2007

Bisaflor9 schrieb:@Sunny: Gut, da magst du Recht haben, du bist in Sachen RPGs ja auch um Einiges erfahrener als ich. ^^" Aber ich könnte mir schon vorstellen dass er das hinbekommt. oo Die Story ist ja nun nicht allzu komplex, und ein eigenes RPG zu leiten ist ja auch Erfahrungen sammeln. o,o

Naja, wir werden sehen. ^^

Ein RPG leiten is viel komplexer, als du dir vorstellst, scheint mir. Da ist einerseits mal die Planung, dann die Aufrechterhaltung (also dass alle auch schön brav posten und das RPG nicht kaputt geht) etc.
Viele denken, dass ein RPG erstellen und leiten einfach ist, das ist es bei Gott nicht. Deswegen geb ich Killerkai ja auch den Rat, erstmal etwas bei anderen RPGs mitzumachen, bevor ihn die "Wucht" des eigenen RPGs erschlägt, ganz einfach.


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - Killerkai - 15.09.2007

jop stimmt ^^ aber ich probiers trodzdem mal jetzt hab ich den vorschlag schon gebracht.
@sunny hoffentlich gibst du mir ne chance und machst evtl. auch mit...das wäre nett.


RE: (Vorschlag) Pokemon D/P - SunnyValentine - 15.09.2007

Killerkai schrieb:@sunny hoffentlich gibst du mir ne chance und machst evtl. auch mit...das wäre nett.

Das hat nix mit Chance zu tun, es ist deine Sache, was du tust, wollte dir nur nen nett gemeinten Tipp geben, Wenn du nicht drauf hörst, ist das dein Ding.
Und nein, noch ein Pokemon-RPG brauch ich nicht, daher ein danke nein von mir.