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Chaos-Deck - Druckversion

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Chaos-Deck - Projekt _13 - 06.10.2013

Chaos-Deck

Es giebt keine Typspezialiesierung um einer Schwäche vorzubeugen!
Ich enziehe den Gegner die Kontrolle über sein Deck und demoraliesiere ihn.
Wenige Pokemon und viele Trainerkarten sorgen für ein leichtes Spiel.
Wenn ich ein Wappen hierfür wählen müsste, nähme ich ein Tauboga mit einer Pokeflöte.

Pokemon:

Taubsi
und Tauboga
halten die Gegner fest, damit sie sich nicht zurückziehen können.

Girafig
holt mir Trainerkarten oder verwirrt den Feind.

Sengo
teilt aus und steckt ein, um den Gegner zu Schaden.

Pummeluff
fügt Schaden zu und macht den Gegner Hilflos.

Nidoran(w)
Hilft bei der suche nach Pokemon oder fügt pokemon mit Pflanzen-Schwäche ordentlich Schaden zu.

Botogel
holt mir jede Karte die ich brauch oder teilt Schaden aus.

Nasgnet
ist der Phasen-Killer, indem er sie in die Hand zurückschickt oder Karten holt.


Energie:
20 Wasserenergie

Trainer:
2 Tausch
2 Windhauch
4 Bill(alte)
Bills Teleporter
4 Trank(alte)
Energiesuche
Flottball
Energie-Absauger
3 Roxanas Nachforschung
Doppelter Windstoß
Lanas Suche
Professor Birk
Professor Eibe
Professor Lind
Lucianas Auftrag
Mr. Trumms Projekt
Scott
Pokemonsammler
PokéNav
Pokemon-Flöte
Pokemon-Marsch
Galaktik-Zentrale

Ist das deck sehr vermasselt oder in ordnung?
fun und kampfdeck


RE: Chaos-Deck - dragonfly1989 - 06.10.2013

Mit dem Deck wirst du leider nicht viel Erfolg haben.

Pokemon:
Du baust hier auf viele verschiedene auf ohne eine komplette Reihe zu haben (z. B. Taubsi - Taubos). Zudem haben die Pokemon keine starken Angriffe und relativ wenig HP. Das wird es dir schwer machen dem Gegner irgendein Pokemon zu besiegen oder dessen Angriffe lange zu blocken. Das Taubsi und Tauboga den Gegner am zurückziehen hindert wird dir nicht viel bringen, denn sobald du eine Runde einen vernünftigen Angriff machen willst kann der Gegner ungehindert gegen ein stärkeres Pokemon austauschen. Zudem können Trainerkarten wie Tausch oder Fahrrad deinen Effekt umgehen. Versuch hier auf 2 - 4 Reihen die deinen Gegner wirklich in Verzweiflung bringen können zu spielen, diese dafür allerdings 3 oder 4 mal ins Deck zu bauen.

Energien:
Hier hast du bei diesen Pokemon viel zu viele Energien im Deck. Wenn du von allen deinen Pokemon die teuersten Angriffe zusammenzählst wirst du merken, dass diese zusammen nur 14 Energien maximal brauchen. Zudem wenn du viele Pokemon die mehrere Farblosenergien brauchen kannst du dein Spiel mit Doppelt Farblos Energien beschleunigen.

Trainer:
Hier hast du auch auf viele verschiedene, dafür aber meist nur einmal im Deck. Wenn du jetzt überlegst, dass dein Deck 60 Karten hat und du in einer Situation genau eine der einzelnen Trainer brauchst, dann merkst du wie schlecht die Chancen stehen diese zu ziehen. Bau lieber auf eine etwas geringere Vielfalt an Trainer und mach es hier wie bei den Pokemon und werf den Trainer gleich 3 - 4 mal ins Deck.