Raupyboard
Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Sport (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Thema: Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen (/showthread.php?tid=19236)



Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen - Karboilt - 03.08.2012

Die, welche unter euch die Olympischen Spiele verfolgen werden es wahrscheinlich wissen, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Interessierte die es nicht wissen. Big Grin

Zitat:Aufschläge ins Netz geschupft

Das Olympische Badminton-Turnier hat seit Dienstagabend einen Skandal. Bei zwei Begegnungen im Damen-Doppel-Bewerb waren alle Beteiligten offensichtlich um Niederlagen bemüht, um im späteren Turnierverlauf stärkeren Gegnerinnen aus dem Weg zu gehen.

Die beiden betroffenen Partien waren vom Publikum in der Wembley Arena mit wütenden Pfiffen und „Betrug“-Rufen verfolgt worden. Speziell die Chinesinnen schupften so gut wie jeden Aufschlag ins Netz oder feuerten die Bälle offensichtlich absichtlich ins Out. Alle waren schon vor den strittigen Matches bereits für die nächste Runde qualifiziert und konnten sich somit Niederlagen leisten.

Quelle: http://sport.orf.at/london2012/stories/704003/703003



RE: Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen - Dark_Hydreigon - 04.08.2012

Ja habe es selber verfolgt schaue selber fast alles in Olympia das ist eine Frecheit mit Absicht Aufschlagfehler zu machen um zu verlieren um den schweren Gegner aus dem Weg zu gehen...
Ich finde es völlig korrekt dass diese Paare disqualifiziert worden sind, denn zu Betrügen geht gar nicht!
Außerdem haben sich einige der betroffenen Paare nicht einmal entschuldigt, also ein weiterer Grund ausgeschlossen zu werden!


RE: Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen - Dr_Witzlos - 05.08.2012

ich hab es selber verfolgtes ist beschämend. das die federball spieler dies tun.


RE: Freiwillige Niederlagen bei den Olympischen Spielen - Mähikel - 05.08.2012

Na da gehts doch nur um Geld und Taktik. Mal so ne Gegenfrage, wer würde das nicht machen? Ist doch alles nur ein großes Mimimi bei der Olympiade. :3

Ich muss darüber ehrlich gesagt eher lachen. Dass beide um die Wette verlieren. Klar die, die teuer Geld dafür ausgeben haben für die ist doof. Die wurden ja quasi um ihr Geld betrogen. Aber wie gesagt. Geldgeldgeld, Ruhm, Reichtum.