Raupyboard
Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Grafikdesign (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Forum: Sprites (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] (/showthread.php?tid=1921)



RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - pokeplinfa - 27.02.2009

So freitag dein sprite mit den enton und das gallapa-rex gaffalen mir am meisten
Auftrag:
glurak+turtok+raiquaza
viel spaß


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Teddyursaring - 28.02.2009

(27.02.2009, 12:25)pokeplinfa schrieb: So freitag dein sprite mit den enton und das gallapa-rex gaffalen mir am meisten
Auftrag:
glurak+turtok+raiquaza
viel spaß

Also der Auftrag war zwar interessant, wenn auch mit Rayquaza ein typischer Auftrag mit dem man nicht sooo viel anfangen kann und der einem nach ca 10 oder 20 Aufträgen mit Rayquaza nervt, aber ich hab dann einfach mal angefangen und mich mit einem mehr schlecht, als rechtem Sprite zu frieden gegeben.

Rayquaza + Glurak + Turtok

____Zaakok____
[Bild: 1813.png]

Zaakok, das Flug-Pflanzenpokémon. Zaakok liegt meistens in Kürbisfeldern und ruht sich aus. Erschreckt es sich vor vorbeikommenden Pokémon fliegt es sofort weg. Sein Flugkünste sind nicht besonders, so fliegt es meist gegen das erste Hinderniss und prallt mit einem lauten "Zaakok" dagegen.

Nun ja, wie gesagt, viel fiel mir nicht ein, deswegen ist das Making of auch recht durcheinander und man sieht einige andere Stationen. Hier ist es:



RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Fortex57 - 28.02.2009

der is ja cool. heloowen!!!
also mir gäfällt er supa ich meine wer kommt schon auf die idee die düsen von turtok aus augen zu nemen einfach genjal


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - pokeplinfa - 01.03.2009

ich vind den auch super das ist ja ein fliegender kirbis echt kreativ und wie shadow schon sagte sin die augen auch sehr gut


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Andrej - 01.03.2009

Nya, ich fand deine Sprites früher besser..
Du hast zwar immer noch paar gute (zB. die Gallapagos-Schilkröte), aber früher hattest du mehr solcher guten Sprites.
Ist aber nur meine Meinung..........


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Mähikel - 01.03.2009

Also die vicher im Making of errinern mich gerade an die Zellphase von Spore... weiß auch nicht ^^
Naja ansonsten finde ich es etwas zu bunt und unförmig... Da gefahlen mir die früheren besser *Andrej anschließ*


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - pokeplinfa - 06.03.2009

so wieder fryday zaakok hab ich ja schon kritisiert der auftrag:
LUGIA+RAIKOU+REGIGIGAS
ist schwer aber das kriegst du bestimmt hin
du bist ja ein meister im spriten


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Teddyursaring - 08.03.2009

(06.03.2009, 15:22)pokeplinfa schrieb: so wieder fryday zaakok hab ich ja schon kritisiert der auftrag:
LUGIA+RAIKOU+REGIGIGAS
ist schwer aber das kriegst du bestimmt hin
du bist ja ein meister im spriten

So, ich weiß zwar nicht wieso du mir den AUftrag so ins Gesicht geschriehen hast mit den ganzen Großbuchstaben, aber ich hab ihn natürlich trotzdem gemacht.
Hier ist aus

Raikou + Lugia + Regigigas

___________Kolure___________
[Bild: 1846.png][Bild: 1847.png][Bild: 1848.png]

Kolure, das Wasserpokemon. Wie jeder anständige Oktopode kann Kolure seine Farben wechseln und manchmal sogar seine Form je nach Stimmung ändern. So sind bereits 3 Formen bekannt. Kolure ist immer recht ängstlich und verschwindet beim kleinsten Anzeichen von Ärger zwischen Meeressteinspalten.

Hier das



RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Ganemi - 08.03.2009

Ah, Teddy hat wieder einen Sprite hervorgebracht. o_o
Dann schauen wir mal...

[Bild: 1848.png]
Kolure
Die Idee ist sehr kreativ, wie immer eigentlich. Jedoch habe ich besonders bei diesem Sprite einen großen Shading-Bereich zu kritisieren. Unter dem Kopf, der Übergang in die Tentakel, hätte schöner / echter gestaltet werden können. So, wie es jetzt ist, sieht es vielmehr aus, als würden flache Bänder unter dem Kopf hervorlugen und sich dann erst nach und nach zu Kugeln aufblähen.
Zudem wirken die Augen leicht fehl am Platz, vielleicht liegt es daran, dass das hintere Auge nicht ein wenig hinterm Kopf verschwindet, sondern direkt am vorderen Auge 'klebt'.

[Bild: 1813.png]
Zaakok
Hierbei muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich sehe, dass es ein schwieriger Auftrag war, es war sicher nicht einfach, aus Rayquaza und den dickeren Pokes etwas zu machen.
Der ganze Sprite wirkt etwas lieblos. Ich kann sehen, dass du versucht hast, die Original-Sprites so unkenntlich wie möglich zu machen, so wie es bei deinen anderen Sprites auch ist und sie sehr gelungen sind.
Bei Zaakok stört mich diese starke Symmetrie, und auch hier ist das Shading nicht ganz so, wie es sein sollte. Besonders der runde Körper wirkt eher wie eine flache Scheibe, zudem werfen die Augen keinen Schatten auf den Körper.
Alles in allem muss ich sagen, dass dir dieser Sprite nicht sehr gelungen ist.

Hoffe, die Kritik hat etwas gebracht. Ich hab versucht, so objektiv wie möglich zu erklären, ich hoffe, du nimmst die Kritik nicht allzu schwer. Immerhin bist du einer der besten Sprite-Macher hier, ich hoffe, du machst dir keinen Kopf. Smile


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Andrej - 09.03.2009

Kolure ist auf jeden Fall besser, ich mag es. Sieht wie ein echtes Pokemon aus.
Erinnert mich an diese Tiefsee-Tintenfische ^^
Nur das Shading ist ein wenig falsch, aber ist ein flüchtichkeitsfehler, also halb so wild.

Weiter so!