Raupyboard
Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Grafikdesign (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Forum: Sprites (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] (/showthread.php?tid=1921)



RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Shiny Panferno - 27.06.2008

Teddyursaring schrieb:[Bild: deutschmonsak4.png]

Hoffe ihr findet sie genauso lustig wie ich lach2
Hi die sind klasse geworden ich habe mir gedacht dass ich ruhig auch mal schauen darf
ob du auch alles richtig umgefärbt hast (Outlines eingeschlossen)
Bin auf die Bemerkung gekommen dass die alle richtig umgefärbt worden sind xD
Die sind auch alle 3D was mir gefällt
Nur die rote Farbe ist nicht die Richtige würde ich sagen sie passt zwar
ist aber nicht die rote Farbe von deutschland

Wie lange hattest du für die alle gebraucht??


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Teddyursaring - 28.06.2008

Muster Magoo schrieb:Die sehen toll aus.Eine Nationalmannschaft aus Pokemon.^^
Ich hoffe du machst noch 3 weitere,dann sind es 11 Deutsche.lach2
Hier sind die 3 weiteren, die somit eine Mannschaft komplett machen:
[Bild: 249iro7.png][Bild: 249jyy4.png][Bild: 249khp2.png]

Shiny Panferno schrieb:Hi die sind klasse geworden ich habe mir gedacht dass ich ruhig auch mal schauen darf
ob du auch alles richtig umgefärbt hast (Outlines eingeschlossen)
Bin auf die Bemerkung gekommen dass die alle richtig umgefärbt worden sind xD
Die sind auch alle 3D was mir gefällt
Nur die rote Farbe ist nicht die Richtige würde ich sagen sie passt zwar
ist aber nicht die rote Farbe von deutschland

Wie lange hattest du für die alle gebraucht??

Danke das du geschaut hast ob alles ok ist! Vergessen oder falsch machen kann nämlich jeder etwas. Zu deiner Anmerkung und deiner Frage:
Ich weiss, dass das Rot nicht dem intensiverem, hellen Rot der Deutschlandfahne entspricht. Allerdings mag ich die dunklere Rot-Variante mehr und finde, dass es besser zu dem Schwarz passt.

Wie lang habe ich gebraucht...?! Ich glaube es waren ca. 45min oder so. Arbok hat am längsten gedauert, weil dort ja die Segmente gefärbt werden mussten. Für die neuen 3 waren es dann so ca. nochmal 20min.

Ganemi schrieb:Huuuii, es ist Freitag. ^_^
Und durch Zufall bin ich über Teddy Thread gestolpert, yay ^.^ Ich hätte gerne eine Pokemon-Fusion, hoffentlich kannst du damit was anfangen. Traunmagil + Meganie + Schlapor
Ich freu mich schon auf das Ergebnis *.*

Tja, es war recht schwer mit den drei Dingern aufw as ordentliches zu kommen. Man sollte es nicht glauben, aber bei dem Ergebnis sind echt auch Teile von Traumagil drin, welche sieht man im "Making of".
Aber hier ist das Ergebnis aus

Traunmagil + Schlapor + Meganie
Tralani
[Bild: ganemitraunmagilmeganiecb4.png]

Tralani ist ein munteres Pokémon, dass sich mit den fängen am Ende des Körpers gerne an Mauern krallt. Es ist dann sozusagen ein Mauerblümchen und erzählt jedem vorbeikommenden Pokémon Witze, die Tralani selbst am lustigsten findet. Es mag gekrault zu werden und liebt Regen.

Entstanden ist es so:[Bild: ganemitraunmagilmeganienf7.th.png]

knofensa schrieb:Also hier mal dir einen Auftrag zu geben ist ganz schön schwer... Ich meine 12 min nachdem freitag ist?!?
Da hat man ja nicht ml eine chance heul
...............
Nurmal sone frage, nimmst du die farben freu heraus oder son roten/gelben/bunten pokemon?

Naja, die letzten Male waren die Leutis hier spät dran, hin und wieder geht mein Thread unter und wird fast übersehen. Wenn dann jemand um kurz nach Mitternacht dran denkt ist es leider vorbei, aber mehr kann ich echt nicht machen innerhalb einer Woche.
Bezüglich der Farben: Meistens nehme ich sie von anderen Sprites deren Farbe ich toll finde mit Hilfe der Pipette. Fehlt eine Zwischenstufe der Farbe benutze ich den Mischer von Paint. Mehr zu Farben, Farben mischen und Umfärben findest du hier: Zum Umfärben und Schattieren

_____________________________________________________________

Zu guter Letzt habe ich mein kleines Deutschland-Team noch auf den Rasen gestellt, formiert und zum Anpfiff bereitgestellt:

[Bild: deutschmonsaufstellungol1.png]

Die Mannschaft:

Tor:
# 1 Hariyama - hält zuverlässig was aufs Tor fliegt. Seine Faustabwehr ist sehenswert und er hat mit der Faust auch bereits ein Tor geschossen. Als er nach einer Ecke den Ball abwehrte flog dieser mit extremer Geschwindigkeit bis ins gegnerische Tor. Beim Fangen platzt der Ball gerne mal, wenn er zu hart zugreift.

Abwehr:

# 2 Traumato (Rechte Verteidigung) - ein Traum in der Abwehr, schaltet sich auch gerne mal mit in den Angriff ein. Bis jetzt waren alle 5 Tore reine Traumtore. Traumato ist bekannt dafür, die Titelträume der Gegenspieler zunichte zu machen oder aufzufressen.
# 3 Chelcarain (Innenverteidigung) - spielt besonders gut, wenn die Sonne scheint. Im Herbst fallen die gegnerischen Angreifer meist über das verlorene, nasse Laub von Chelcarain.
# 3 Geowaz (Innenverteidigung) - steinhartes Abwehrbollwerk. Neigt zu Fouls, weil es den Gegner gerne überrollt. Schüsse prallen einfach an ihm ab. Geowaz hat einen Dampfhammerschuss.
# 4 Hippoterus (Linke Verteidigung) - die Fussballschiedschrichter sind sich noch nicht einig ob Hippoterus' Sandsturm eine normale Abwehraktion oder ein Foul ist. Jedoch wird seit dem Halbfinale auf jeden Fall gepfiffen, wenn Hippoterus den Ball oder einen Gegenspieler frisst. Bleibt immer hinten und war früher Libero.

Mittelfeld:
# 6 Lektrobal (Defensives Mittelfeld) - freut sich auf jedes Spiel und ist immer geladen. Je länger das Spiel dauert, desto stärker wird es. Wer Lektrobal foult merkt schnell, dass die folgende Explosion eine gegnerische Mannschaft aus dem Konzept bringen kann.
# 7 Arbok (Rechtes Mittelfeld) - schlängelt sich durch das Mittelfeld und peitscht gefährliche Flanken. Gegenspieler fürchten bei Zweikämpfen besonders die Kraft von Arbok.
# 8 Absol (Linkes Mittelfeld) - läuft manchmal ins Abseits. Ist aber durch das Alter schon sehr Erfahren. Die Gegner wissen, dass sich eine Katastrophe in der Abwehr abzeichnet, wenn Absol über die linke Flanke angreift. Torgefährlich, da es Fehler in der Abwehr richt.
# 10 Geradaks (Offensives Mittelfeld) - kaum zu stoppen. Rennt wie ein Pfeil durch die Abwehr. Nur wenn es anhält um die Richtung zu wechseln, haben Gegner mit gutem Stellungsspiel eine Chance an den Ball zu kommen. Ist bereits 9 Mal beim Anstoß mit dem Ball direkt ins Tor gelaufen.

Sturm:

# 9 Kicklee (Mittelstürmer) - Dauergast beim Masseur. Fallrückziehermonster. Andauernd in Fahrt. Kratzt verloren geglaubte Bälle noch von der Linie. Tritt manchmal zu feste zu so dass die Bälle platzen. Neben Hariyama für die meisten "Ballschäden" verantwortlich. Genialer Volleyschütze. Trat einmal ein Torgerüst kaputt.
# 11 Dodri (Stürmer) - Kopfballungeheuer. Hat in der Qualifikation bereits 9 Treffer per Köpfe erzielt. Manchmal spielt es den Ball nach einer Flanke mit dem ersten Kopf auf den zweiten Kopf und dann zum dritten, der dann wuchtig einnetzt. Dank drei Lungen ein Laufwunder. Manchmal schlafen zwei der drei Köpfe oder streiten sich. Überlegt zu viel.

Wichtiges PS: Für Alle die eventuell etwas aus diesem Beitrag zitieren wollen, bitte nehmt nur das Stück, auf das ihr euch bezieht heraus oder nur den Text, nicht die Bilder, weil sonst das Zitat viel zu lang wird, bei diesem langen Beitrag.


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - piero2202 - 28.06.2008

das ist eine cool manschaft und das haryama als torwart passt genau richtig


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Ganemi - 29.06.2008

*_*
Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, eigentlich wollte ich erst alle deine neueren Sprites kommentieren, weil ich das davor vor lauter Aufregung vergessen hatte ^^" (Heh... Das war echt pures Glück, dass ich Teddys Sprite-Thread gesehen hab <_>")

Teddyursaring schrieb:[Bild: 246cbm4.png]
Der ist richtig cool geworden. Die Lupe ist richtig schön gepixelt, man hat keine Probleme zu erkennen, was es ist, obwohl es so klein ist.
Der Rauch der Pfeife hätte etwas stärker schattiert werden können, aber das sind Kleinigkeiten pinkshy
Die Umfärbung ist sehr schön, die Grüntöne und der Gelbton passen gut zusammen. Nicht viel zu meckern an diesem Sprite, Hut ab ^^

Teddyursaring schrieb:[Bild: auftragshaiglumandascheqg9.png]
DER ist mal SO genial xD"
Als ich den zuerst gesehen hab, hab ich gedacht, dass der so eine Art Koralle darstellt oder so, wegen den Stacheln xD
Sehr kreativ und gut umgesetzt. Der Kopf wirkt etwas angepappt, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie man das ändern könnte. Vielleicht liegt es auch nur an dem Glanz neben dem Kopf, das Licht müsste dort etwas schwächer sein, da es vom Kopf abgefangen wird. Wieder solche Kleinigkeiten xD

Teddyursaring schrieb:[Bild: auftragshinypanfernomacye8.png]
Hier kann ich mich Nitnelavs Kritik anschließen, der Spiegelung macht sich nicht gut auf dem Sprite. Dafür sind die Farben gut gewählt, jedoch hast bei dem rotgelben Muster auf der Stirn vergessen, einen blauen Pixel ins rote zu färben ^^

Teddyursaring schrieb:[Bild: auftragnitnelavgluraktofh1.png]
Der ist richtig gut. Man erkennt eigentlich kein Pokémon bis auf Tornupto wieder heraus, Tornupto auch nur an den Farben und ein wenig am Gesicht. Ich finde auch den Unterschied zwischen männlich und weiblich gut gewählt. Nichts zu meckern hier, weiter so! x3

Teddyursaring schrieb:[Bild: unbenanntod8.png]
Den hatte ich eigentlich schon fast übersprungen, aber dann ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen:
Girafarigs Körper ist seltsam schattiert. Der dunkelste Schattenbereich ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel gewählt, die Schatten sind auch etwas falsch plaziert. Zum Beispiel sollte das rechte Hinterbein am Ansatz stärker schattiert werden als am Huf. Am Huf kann nämlich mehr Licht hinfallen, da es nicht viele oder große Hindernisse gibt, von dem es blockiert werden kann. Am Ansatz aber gibt es das linke Hinterbein, was breit ist und Licht blockiert.
Mich wundert zudem, dass das Licht zwei Quellen zu haben scheint, da sowohl an der Brust des Pferdekörpers als auch am Hintern Lichtflecken sind. Auch an der Brust ist der hellste Lichtton falsch plaziert, da er dort schon wieder ein wenig von den Beinen verdeckt werden sollte.
Ich versuch das ein wenig umzufärben und stell das Ergebnis als Edit mal gleich rein.

Nun zur Mannschaft, die ja richtig genial geworden ist xD
Es haben schon einige gesagt, dass der Rotton etwas falsch gewählt ist, dem schließe ich mich an. Er geht so eher ins gelbe rein, ist nicht so dunkel.
Die ganze Aufstellung ist klasse! Ich finds schön, dass zu jedem Sprite eine kleine Hintergrundgeschichte entstanden ist xD

Teddyursaring schrieb:[Bild: ganemitraunmagilmeganiecb4.png]
Huiii, endlich ist meiner dran! ^_^
Ich hab bereits befürchtet, dass man da nicht viel machen kann, aber aufs Beste gehofft xD Und der Sprite ist wirklich toll! *.*
Ich find es schön, dass es so ein fröhliches Tierchen geworden ist ^^
Diesen Kranz aus Punkten hättest du ein wenig 'runder' machen können, also, dass er teils hinterm Hals verschwindet, aber sonst ist er schön sauber zusammengefügt. Meganies Farbschema hast du beibehalten, aber ich finde, das passt hier auch.

Langer Beitrag. o_o
Aber ich hoffe, das hat dir etwas geholfen. ^^


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Teddyursaring - 02.07.2008

Ganemi schrieb:
Teddyursaring schrieb:[Bild: auftragshaiglumandascheqg9.png]
DER ist mal SO genial xD"
... Der Kopf wirkt etwas angepappt, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, wie man das ändern könnte. Vielleicht liegt es auch nur an dem Glanz neben dem Kopf, das Licht müsste dort etwas schwächer sein, da es vom Kopf abgefangen wird. Wieder solche Kleinigkeiten xD

Teddyursaring schrieb:[Bild: unbenanntod8.png]
Den hatte ich eigentlich schon fast übersprungen, aber dann ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen:
Girafarigs Körper ist seltsam schattiert. Der dunkelste Schattenbereich ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel gewählt, die Schatten sind auch etwas falsch platziert. Zum Beispiel sollte das rechte Hinterbein am Ansatz stärker schattiert werden als am Huf. Am Huf kann nämlich mehr Licht hinfallen, da es nicht viele oder große Hindernisse gibt, von dem es blockiert werden kann. Am Ansatz aber gibt es das linke Hinterbein, was breit ist und Licht blockiert.
Mich wundert zudem, dass das Licht zwei Quellen zu haben scheint, da sowohl an der Brust des Pferdekörpers als auch am Hintern Lichtflecken sind. Auch an der Brust ist der hellste Lichtton falsch platziert, da er dort schon wieder ein wenig von den Beinen verdeckt werden sollte.
Ich versuch das ein wenig umzufärben und stell das Ergebnis als Edit mal gleich rein.

So, die laufende Korallenwurst habe ich ganz leicht geändert. Ich bin mit dem Ding immer noch nicht zu Frieden. So im Endeffekt sieht's ja auch bescheuert aus, aber es gibt ja Pokemon, die so doof aussehen, dass sie schon wieder cool sind. Also viel sieht man nicht, aber das ist die Veränderte Version: [Bild: unbenanntpd8.png]

Und was den anderen Sprite betrifft, da muss ich sagen, das als ich den gemacht habe, ich eher eigentlich was anderes hätte machen müssen (hatte zwischendurch Leerlauf) und ständig Kolle... ühmm... Leute rein kamen und ich nicht unbedingt wollte das man das sieht. Außerdem habe ich da einen "beschränkten Monitor" was Farben angeht. Als ich meinen Sprite nämlich zu Hause ansah, dachte ich selbst "auweia"!
Hab ihn überarbeitet und jetzt sieht er so aus:
[Bild: 248aew1.png] und mit Brust-Toupet:[Bild: 248bll6.png]

Ich danke dir für die viele Kritik! Und auch die Verbesserungsvorschläge. Da macht das Spriten immer am meisten Spaß. ja Bei mir ist es immer so, dass wenn ich einen Sprite fertig habe und er noch recht bunt aussieht, wegen den vielen benutzen Teilen, dann hab ich nach knapp 20min Färben keine Lust mehr und hoffe dann, dass es keiner sieht. Und manchmal sehe ich es selbst nicht was falsch ist *ggg*

Danke, auch, dass du meine Mannschaft im vorherigen Beitrag angeschaut hast. Das erfinden kleiner Geschichten zu jedem Sprite-Spieler hat auch Spaß gemacht. Da freut man sich, wenn jemand dann etwas dazu sagt, schließlich war auch das reichlich Arbeit ^^
Und nochmal zu dem Rot der Fahne: Ich mag das Rot in nahezu Bordeaux oder Weinrot lieber als das Knallige. Aber wer weiss, vielleicht versuche ich irgendwann mal jedem das passende Rot zu verpassen. Huiuiuiuiui, viel Arbeit *grins*


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - pokeplinfa - 02.07.2008

deine sprites sind super so gut schaf ich as nie . kannst du vieleicht auch eine itaien manchaft machen


mit haryama galagladi koknodon elekid magby kickle nockcan und raubauz den rest kannst du entscheiden wer lieb von dir . das schafst du bestimmt


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Flutters - 02.07.2008

Oha Öö Deine Sprites sind VIEL besser als ich das letze mal hier reingeschaut hab ÖÖ'
Und ich fand deine Sprites damals schon schön.. öö
Die Sprites sind total sauber und die Teile schön angesetzt und deine Deutschland-Pokes waren auch sehr schön umgefärbt!


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - SophitiasDream - 02.07.2008

Die Fussballmanschaft seh ich ja erst jetzt XD
Aber das is ja mal ne irregeile Idee Big Grin

Ich mag besonders dei Colo von Nummero 3 und 5.
Und natürlich is Hariyama Torwart ^^

So dann hab ich noch was zu Tralani zu sagen:
OMG wie süß =)
Der gefällt mir total!
auch wenn die Nase an Rudolf erinnert XD


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Dratini - 02.07.2008

pokeplinfa schrieb:deine sprites sind super so gut schaf ich as nie . kannst du vieleicht auch eine itaien manchaft machen

mit haryama galagladi koknodon elekid magby kickle nockcan und raubauz den rest kannst du entscheiden wer lieb von dir . das schafst du bestimmt

1. Les Dir mal den Threadtitel mal genau durch, dann merkste warum dein Auftrag aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT gemacht wird.
2. Bemüh Dich bitte ordentlich zu schreiben, wir wollen ja nicht raten, was du von uns willst. Danke.

~147~


RE: Teddyursaring Sprites [Aufträge nur freitags und nur einen pro Freitag] - Shai - 04.07.2008

Es ist Freitag Big Grin
Natürlich gibt es sofort nen Auftrag.
Versuch doch mal: Notuska, Schneppke und Wadribidie Big Grin

(Ich steh nicht so auf Deutschland <.< Bewertung wird aber reineditiert)