Raupyboard
Das Shop-Problem - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Die Carddex-Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Die Community (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Das Shop-Problem (/showthread.php?tid=1904)

Seiten: 1 2


Das Shop-Problem - JPS - 18.11.2006

ich will im Shop Karten verkaufen um Geld für Karten zu bekommen.

Nun hab ich 9 Traumato's und ich muss immerwieder die Liste runterscrollen
um noch mehr von denen zu vekaufen.

Es wäre schön wenn ich die Zahl der Karten eingeben könnte die ich verkaufen will.


RE: Das Shop-Problem - Siria - 18.11.2006




RE: Das Shop-Problem - JPS - 18.11.2006

ich hab einen veralteten Computer und eine normale Maus und ich hab den Firefox. Geht wohl nicht so toll.


RE: Das Shop-Problem - Siria - 18.11.2006

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, Opera runterzuladen, würde ich dir trotzdem meine Variante ans Herz legen.

Ob der PC alt ist oder nicht, hat damit ja nix zu tun und bei einer normalen Maus nimmst du eben stattdessen die Tastenkombi Alt + Pfeil links. Oder du kannst auch auf den Zurück-Button klicken, aber das wär mir schon wieder zu viel Umweg ^^" *Tastaturkürzel-Fan is*.

Hab grad mal nachgeguckt, es gibt auch noch ältere Opera-Versionen zum Download, falls dein PC die neuste Version nicht mag:
http://www.opera.com/download/index.dml?step=2&opsys=Windows&platform=Windows

Ansonsten werd ich Smett mal ans Herz legen, dass er demnächst mal so eine Funktion einbaut, nur der hat momentan leider genauso wenig Zeit wie ich *irgs*.


RE: Das Shop-Problem - Lohwaldrex - 19.11.2006

Es gibt auch die möglichkeit, mehrmals hintereinander auf Aktualisieren zu klicken. Musst halt mitzählen, wieviele exemplare du von der Karte noch hast. Geht imo schenller als Gps variante^^.


RE: Das Shop-Problem - JPS - 19.11.2006

es dürfte doch eigentlich eine Sache von einer halben Stunde sein

oder ist PHP so schwer?

PS: Ich hab Basic grundkentnisse, daher weiss ich das


RE: Das Shop-Problem - Lohwaldrex - 19.11.2006

Hä O_O? Was meinst du?


RE: Das Shop-Problem - Teddyursaring - 23.11.2006

JPS, dann drag doch Smetty mal ob du ihm das Verkaufsystem änder kannst, wenn du mienstd as es in einer halben STunde getan ist und du mit den Grundkenntnissen ausreichend Erfahrung hast um das zu machen, wird er dir sicherlich gerne die Erlaubnis geben, schau mal, damals hab ich das ganze so vorgeschlagen:

Teddyursaring schrieb:Hi!

Finds lobenswert wie schnell man hier Antwort bekommt, ist echt super! Und vor allem bleibt es immer freundlich und sachbezogen.

Als Verbesserung würd ich politoed12s Vorschlag zum Verkauf von Karten gern nochmal aufgreifen.

Ein Ankreuz-system zum Verkauf mehrerer verschiedenen Karten gleichzeitig wäre echt genial!

Was mir noch gefallen würde, wäre, wenn man ausserdem aussuchen könnte wie viele man von einem Pokemon verkaufen will.

Also angenommen ich habe in Basis:
Anzahl Name Nummer Edition Seltenheit Preis Verkaufen
5 Simsala verkaufen
4 Turtok verkaufen
2 Chaneira verkaufen
1 Glurak verkaufen
8 Piepi verkaufen
etc... die ganze Serie entlang

Dann wäre es doch genial, wenn es eine Spalte mit einem Kästchen geben würde, in der man eintragen könnte wie viele der einzelnen Karten ich verkaufen will.

Also zB so:

Anzahl Name Nr. Edition Seltenheit Preis Verkaufsstückzahl
5 Simsala [4]
4 Turtok [3]
2 Chaneira [1]
1 Glurak [-]
8 Piepi [7]
link-verkaufen

Man könnte so in der Spalte Verkaufsstückzahl eintragen, wie viele Karten man verkaufen will, hier hab ich mal so gesetzt, als wolle man nur jeweils ein Karte behalten.
Ganz unten gäbe es dann ein link mit VERKAUFEN und klickt man den, wird die Anzahl der jeweiligen Karten auf einmal verkauft und man erhält die Gesamtsumme der Verkaufe!

Da ich in etlichen Editionen oft ins Zweistellige an Doppelten komme wäre so etwas praktisch, aber auch als Zeitersparnis.
Ich klick schon manchmal ganz oft auf den Verkaufen Link bevor die Seite neu lädt, um viele Karten hintereinander zu verkaufen, jedoch scheint dass nicht immer gut zu gehen...

Zur Vereinfachung wäre so ein System echt gut, also solang es machbar ist, vielleicht ist die Programmierung auch zu umständlich. lach2 Kenn mich da nicht aus...
Wollts nur mal vorschlagen.

Und zu guter Letzt: Bringt es was, wenn ich hier Schreibfehler melde, die mir auffallen, wie zB im Boostershop das SHADWOQUAKE, anstatt Shadowquake?! (4. letzte im Boostershop)
Oder klingt das dann zu besserwisserisch?
Vertipp mich auch oft...



RE: Das Shop-Problem - Siria - 23.11.2006

Ich meine, dass es sogar in 15 Minuten getan ist - nur a) fehlt auch dafür Smett und mir die Zeit und b) diskutieren wir momentan ohnehin über die Schließung. Daher werden wir sowieso erstmal abwarten, was bei der Debatte rauskommt.

Das Problem ist nämlich, dass das Sammelsystem den Server so stark beansprucht, dass es zu diesen massiven Ausfällen der letzten Zeit (allein dadurch!) gekommen ist. Und so viele Möglichkeiten, das System zu optimieren, gibt es leider nicht...
Die Schließung ist aber noch nicht fest beschlossen.


RE: Das Shop-Problem - JPS - 23.11.2006

mmh...

man könnte das Memory ausbauen

wird wohl viel traffic benötigen