Raupyboard
Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon-TCG (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Strategie & Deckbau (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) (/showthread.php?tid=15059)

Seiten: 1 2


Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Saphiregon - 30.12.2010

Ich bin ein anfänger in Deckbau...
Möchte aber ein einigermaßen Turnierfähiges Deck hinkriegen
Falls daraus überhaupt sowas machbar ist

Liste:
Pokemon
4-2-4 Papinella/Pudox (Platin)
2-2 Hypno H&S
.?.?.
Trainer
4 Gifthauchtal
.?.?.
Energien
???

Idee:Gegner zwei speziele Zustände zufügen und Pudox nach vorne holen weil seine Poke Body alle effekte eines Angriffes von Pokemon mit 2 oder mehr spezielen Zuständen verhindert.



RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Ulyses - 30.12.2010

Papinella/Pudox sagt einem -so- viel,welches set sind die beiden?(siehe Carddex).Ich bin zwar net sonderlich gut im deckbau,aber ich hohl mir ideen teilweise von den Listen hier im RB,oder von sixprize.com oder von pokegym.net.Wenn du kein/nur schlecht englisch kannst,bleib erstmal bei den Listen von den RB usern,einfach n bissl kramen^^

Die Strategie ist auch nicht wirklich etwas,was sollen wir dir erklären,wenn du nur die zustände draufknallst & dann dust nach vorne hohlst.Wenn du uns wenigstens sagen würdest,was du damit bezwecken willst,könnten wir auch verbesserungen vorschlagen.Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal das hier ansehen *klick*

/E:Außerdem,auf Turnieren kommst du damit sowieso nicht weit.Wenn du eine Liga in der Nähe hast,kannst du auch dort mal vorbeischauen & dort die spieler fragen,was du net weißt^^

& nochmal /E:

Ich würde mit einem leicht zu spielendem deck wie magnezone(-lock) starten,da dort der spielablauf,wenn erstmal alle pokis aufgebaut sind aus 2 handlungen besteht.wenn du willst schicke ich dir meine Liste per PN rüber


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - EVO - 30.12.2010

(30.12.2010, 19:06)Darkrai95 schrieb: Ich würde mit einem leicht zu spielendem deck wie magnezone(-lock) starten,da dort der spielablauf,wenn erstmal alle pokis aufgebaut sind aus 2 handlungen besteht.wenn du willst schicke ich dir meine Liste per PN rüber
Wie bitte? Wenn es im derzeitigen Meta ein Deck gibt, das NICHT leicht zu spielen ist, dann Magnezone, Spread oder Flygon.

@Saphiregon:
Deine Idee ist gar nicht mal schlecht. Ich würde das Deck hauptsächlich auf Papinella konzentrieren und Pudox nur 1 oder 2 mal spielen, da du sowieso drrauf abzielst, dass es dir nicht besiegt wird.

Papinella an sich kann ein recht schnelles Deck sein, du kannst es also mit vielen Trainern spielen um dich möglichst schnell aufzubauen und den Gegner früh zu besiegen.

Mögliche Deckliste:

4 Waumpel PT
2 Schaloko PT
3 Papinella PT
1 Panekon PT
2 Pudox PT
2 Selfe LA
1 Selfe Lv.X LA
1 Tobutz LA
1 Roselia SF
1 Roserade UL
- 18 -

3 Collector (Sammler)
3 Lana
1 Palmer (Viktor)
2 Looker (Lebelle)
2 Broken Time-Space (Raum-Zeit-Anomalie)
1 Gifthauchtal
4 Sonderbonbon
3 Pokemon Communication (Kommunikation)
3 Wurmloch
2 Junk Arm (auf deutsch noch nicht erschienen)
1 VS Seeker (Kampffahnder)
1 Luxusball
2 Expert Belt (Expertengurt)
- 28 -

4 Call (Ruf)
4 Rainbow (Regenbogen)
2 Double Colorless (Doppel-Farblos)
3 Grass (Pflanze)
1 Psychic (Psycho)
- 14 -

Eine andere Möglichkeit, die mir gerade einfällt, ist, das ganze mit Knakrack Lv.X zu kombinieren: Du wirfst deine Basisenergien und Phase-2-Pokemon mit Karten wie z.B. Regice aus Legends Awakened ab, um sie dann mit Knakrack Lv.X direkt und voll aufgeladen auf die Bank zu legen. Wenn du auf diese Weise dein Feld erstmal aufgebaut hast, dürfte der Gegner Probleme bekommen.

Mögliche Liste:

3 Waumpel PT
1 Schaloko PT
2 Papinella PT
1 Panekon PT
2 Pudox PT
2 Kaumalat SV
1 Knarksel SV
2 Knakrack SV
2 Knakrack Lv.X SV
1 Regice LA
1 Roselia SF
1 Roserade UL
2 Selfe LA
1 Tobutz LA
- 22 -

3 Lana
3 Collector (Sammler)
1 Palmer (Viktor)
2 Looker (Lebelle)
2 Broken Time-Space (Raum-Zeit-Anomalie)
3 Sonderbonbon
2 Communication (Kommunikation)
2 Junk Arm (noch nicht auf deutsch erschienen)
1 Wurmloch
1 VS Seeker (Kampffahnder)
1 Luxusball
2 Expert Belt (Expertengurt)
- 23 -

4 Call (Ruf)
3 Double Colorless Doppel-Farblos)
2 Rainbow (Regenbogen)
4 Grass (Pflanze)
2 Psychic (Psycho)
- 15 -

Diese Variante wäre deutlich schwieriger zu handhaben, macht aber sicher auch Spaß. Ein Problem könnte halt sein, dass man nicht konstant genug Karten nachzieht.

Viel Glück noch beim Rumprobieren Wink

/e: nun auch mit deutschen Namen editiert.


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Ulyses - 30.12.2010

(30.12.2010, 20:17)EVO schrieb:
(30.12.2010, 19:06)Darkrai95 schrieb: Ich würde mit einem leicht zu spielendem deck wie magnezone(-lock) starten,da dort der spielablauf,wenn erstmal alle pokis aufgebaut sind aus 2 handlungen besteht.wenn du willst schicke ich dir meine Liste per PN rüber
Wie bitte? Wenn es im derzeitigen Meta ein Deck gibt, das NICHT leicht zu spielen ist, dann Magnezone, Spread oder Flygon.

ok,ich glaub darüber kann man streiten,jeder hat ja ne andere auffassung von einfach ne,außerdem sind wir auch schon länger dabei,denke ich^^

Ich finde wir bomben ihn/sie hier mit Karten & decks zu,die für einen Anfänger(ich gehe mal davon aus,das du dir nicht ma eben so ein deck zusammenkaufen kannst & vorher nicht gesammelt hast) teilweise nicht ganz einfach zu bekommen sind,wenn man mal von den Ligapromos absieht,die einem mlw. teilweise hinterhergeworfen werden ;D

Aber,mach dich doch mal schlau & bastel dir einfach mal ein deck zusammen aus den karten die dir gefallen (könnten).Dabei kann der Carddex auch helfen& dann postest du uns mal das deck & wir verbessern es


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - das_kleine_raupy - 31.12.2010

Jaja, das Deck hatte ich mal über ein Jahr lang^^ (da hat mir auch EVO geholfen lol)

Ich habe es mit einem Shaymin LvX Tech gespielt, um ein bisschen mehr Staying power zu haben.
Ich würde noch 4 DCEs und 3 Calls.

Roserade würde ich kicken, da es nichts bringt, da ist noch ein 1-0-1 Lohgock PT sinnvoller.

Mein Vorschlag:

4 Waumpel PT
2 Schaloko PT
3 Papinella PT
1 Panekon PT
2 Pudox PT
2 Selfe LA
1 Selfe Lv.X LA
1 Tobutz LA
1 Flemmli PT
1 Lohgock PT
2 Shaymin PT
1 Skymin LvX
1 Landmin LvX
---22---

3 Collector
3 Lana
1 Palmer
2 Looker
2 Broken Time-Space
1 Gifthauchtal
4 Sonderbonbon
3 Pokemon Communication
2 Wurmloch
2 Junk Arm
1 VS Seeker
1 Luxusball
2 Expert Belt
---27---

3 Call
4 Double Colorless
4 Grass
---11---

LG


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - EVO - 31.12.2010

Joa, der Conditions Tech ist Ansichtssache, aber ich finde Roserade ganz nett, da es mit Rainbow Energy beide Zustände gleichzeitig gibt statt nur einen, wodurch du mit Dustox durchgehend immun bist (falls dein Gegner nicht dazwischenfunkt).


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - das_kleine_raupy - 31.12.2010

ich habs so und so gespielt und bei mir wars mit Lohgock leichter, da ich jede Runde verbrennen kann, und nicht eine Energy benötige, die ich evtl für Papinella benötige...

LG


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Saphiregon - 03.01.2011

Danke für die Vorschläge ich werde mal ein bisschen rumprobieren...
muss noch ein paar karten besorgen.
Würde nicht bei den ganzen pflanzen pokemon tropius aus UL passen


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Ulyses - 05.01.2011

Naja eigentlich nicht,denn du hast eigentlich genug Karten drin mit denen du Pokis suchen kannst & mit Tropius bist du halt nur auf Pflanzen beschränkt,mit communication kannste ja jeden typ raushohlen.Außerdem würdest du eine Energy verbraten,die du evtl für ein andres poki brauchst


RE: Papinella/Pudox (Psycho/Pflanze) - Saphiregon - 12.01.2011

(31.12.2010, 14:31)EVO schrieb: aber ich finde Roserade ganz nett, da es mit Rainbow Energy beide Zustände gleichzeitig gibt
Wirklich?
Gibt Rainbow energie nicht nur einen ergietyp gleichzeitig?