Raupyboard

Normale Version: Vorfreude oder Schadenfreude?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welche freude ist die beste?

Die Schadenfreude, oder die Vorfreude,
oder die Vorfreude auf die Schadenfreude?

Also bei mir kann ich es schlecht sagen, irgendwie die Vorfreude, aber die Schadenfreude ist auch nicht schlecht...

Aber im moment ist es eindeutig die Vorfreude (auf die Winterzeit <3)
Weils hier "gerade"(schon den ganzen Tag schneit) und ich einfach jetzt an Weihnachten und alles erinnert werde
(ja ich weiß wir haben Oktober, und ja ich weiß ich bin doof)
nur nach Weihnachten ist das dann ja auch wieder mal vorbei ;o;

und die Schadenfreude ist eigentlich auch nicht schlecht
(auch wenns auf kosten anderer ist)
Aber es kommt halt drauf an was für ein Schaden... wenn das dann irgend eine schlimme Krankheit ist, dann kommt bei mir eher das Mitleid durch, auch wenn es mein schlimmster Feind ist...

Naja was sagt ihr? xD

~248~
hmpf ...
also ich würd sagen, dass Vorfreude in sofern toller ist, da sie meistens länger anhält im Gegensatz zu Schadenfreude ... Ich freu mich am Tag nach dem Weihnachtsessen schon aufs nächste Jahr xD
schadenfreude ist auch was lustiges, aber die hält halt meistens nur kurz an, und meistens kann man sich nicht mit anderen freuen ...
daher Vorfreude =D

~267~
Hm... schwer zu sagen! Also Vorfreude kann sehr toll sein - allerdings kommt es dann immer darauf an, auf was man sich freut (Weihnachten steht echt vor der Tür^^)...

Aber meiner Meinung nach ist die Schadenfreude besser - beschert einem meistens mehrere Minuten/Stunden am Stück einen Lachkrampf xD!

Also insgesamt - Schadenfreude ist die schönste Freude - und nicht die Vorfreude!

Bis denne

Yuan
Schadenfreude ist vieeel besser^^ Besonders lustig wenn jemand ausrutscht oder sich stößt :P

Es heißt nicht umsonst "Schadenfreude ist die beste/schönste Freude"
Was haben denn jetzt aufeinmal alle was mit Weihnachten? oo" Ich find es ja total zum Kotzen, dass Aldi, Edeka etc. schon im August anfangen, Lebkuchen und andere Weihnachtsartikel zu verkaufen. Hallo?! Da haben wir noch Sommer ö.ö ... Naja egal, anderes Thema...
Ich bin ja der Meinung, dass beide Formen von Freude was für sich haben.
Die Schadenfreude hält zwar nur kurz, aber dafür kann man sich mal so richtig amüsieren *fies grins*. Ja, gemein, ich weiß...
Von der Vorfreude hat man dafür richtig lange was. Ja, ich gebs zu, ich freu mich auch schon auf Weihnachten. Vorallem hab ich jetzt schon viel zu viele Sachen, die ich mir wünschen will *-*
Also, guts Nächtle

P.S. Hach, endlich mal wieder ein anständiges neues Thema im RB *seufz* Die letzten Tage war so wenig los.
Ich finde, dass die Vorfreude "sozialer" ist als Schadensfreude.
Man kann vielleicht mal lachen wenn jemand blöd ausrutscht oder stolpert, aber es sollte den Menschen nicht auch noch zusätzlich verletzen, dass er eine Witzfigur ist. Kopmmt auf den Menschen und die Umstände an.

Und Vorfreude auf Weihnachten hab ich eigentlich auch, aber nicht wegen den Schnee, den es hier nicht gibe, sondern wegen den Weihnachtssüsskram xD
Ich liebe dieses ganze Marzipanzeugs *__*
Und da mein Geburtstag im selben Monat liegt, freu ich mich irrgentwie doppelt uglydance
Also Schadenfreude finde ich definitiv nur dann witzig wenn der/die betroffene mitlacht. Ansonsten find ich se echt Sch**** Oo"

Und Vorfreude ist auch untoll, es ist ja noch nicht in dem moment sondern dauert ewig xD Also meine Lieblingsfreue ist die Überraschungs-hier-und-jetzt-freude, wenn ihr wisst was ich meine xD

Bzw Fleißiges Offtopic:
So Sehr freu ich mich nun auch nich auf Weihnachten oo"

Aber es schneid so schön, wie Tyra schon sagte *-* Das find ich einfach nur toll ich LIEBE schnee *-*
schadenfreude ist die beste freude z.b.in klassenzimmer da pupst einer da lacht jeder und hält seine hand vor dem mund und tut so als ob man daran sterben würde jedenfalls war das immer in meiner klasse so
Vorfreude kann ganz schön nerven. Vor allem wenn man sich ewig vorfreut und dann doch nix kommt. Aber Schadenfreude ist zu fies, um besser zu sein. Also: Vorfreude auf die Schadenfreude! (Für die Unentschlossenen) xD
Bin absolut für Vorfreude o.o.

Weiss nich, aber Vorfreude fühlt sich halt iwie schöner an, höher. Natürlich kommts drauf an, "auf" was man sich da so genau freut o.o.
Seiten: 1 2