Raupyboard

Normale Version: Muse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unglaublich. Ihr habt keinen Muse-Thread? Kann eigentlich garnicht sein!
Wer eine genaue Definition der Band haben will, bitte;
Zitat:Muse ist eine britische Rockband, die 1994 in Teignmouth, Devon (England) gegründet wurde. Die Band besteht aus Matthew Bellamy (Gesang, Gitarre, Klavier und Keyboards), Christopher Wolstenholme (E-Bass) und Dominic Howard (Schlagzeug und Percussion). Muse verbindet stilistisch Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassische Musik und Electronica und bildet damit das Subgenre New Prog.
(Quelle: Wikipedia)

Muse kennen die meisten von euch sicher nicht wegen ihrem außergewöhnlichen Musikstil, der sich ja wie oben zu lesen durch einige Sparten zieht. Nein, ihr kennt Muse wahrscheinlich als Soundtrack zu Twilight. Die Jungs sind in der Baseball-Szene zu hören. Jetzt will ich aber nicht über Twilight diskutieren, sondern eure Meinung zu Muse hören. (Sofern ihr mehr als nur einen Song von ihnen kennt)

Mir viel die Band positiv im Onlineradio auf, mag sie, da sie progressiv-typsich durch alle Sparten Musik machen. Gibts heutzutage nicht so häufig. Warum sie allerdings kommerziell so gut ankommen verstehe ich nicht. Wären auch im Underground erfolgreich gewesen.

Hörproben:

Knights Of Cydonia

Uno

Uprising
ich find Muse egtl richtig gut,besonders dass Lied,dass bei Twillight bei dem Baseballspiel läuft(iwi blackhole oder so)
Ooooh, Muse.
Der perfekte Thread für mich.

Auf Muse bin ich durch den Song Supermassive Black Hole gekommen. Das ist eben jener, der auch im Twilight-Film gespielt wird. Jedoch kenne ich den Song und die Band nicht erst seit Twilight, sondern seit 2006. In diesem Jahr wurde die Single nämlich zum ersten Mal veröffentlicht.

Sofort gemocht habe ich die Band nicht, da mir zunächst diese hohe Stimme vom Leadsänger nicht gefallen hat. Ich kehrte jedoch bald zu dem Song zurück, weil der Beat mir gut gefallen hat. So hab ich mich dann auch an die Stimme gewöhnt und hab andere, ältere Songs in Angriff genommen.

...das endete halt damit, dass ich mir die damals 4 veröffentlichten Studioalben kaufte. Ich liebte die Band und liebe sie immer noch.

Besonders gefallen mir die Songs Stockholm Syndrome, Agitated, The Small Print, Hysteria und Assassin. Ich könnte noch endlos viele von den B-Sides aufzählen, aber ich lass es einfach. xD

Vom neuen Album kenne ich nur einen Song, weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Generell ist das neue Album noch nicht unter meinen CDs, muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber was nicht ist, kann noch werden. Und es wird. Auf jeden Fall.

Ich hab auch gehört, dass Muse eine der besten Live-Performances hinlegt. Würde gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen. Ich müsste nur aufpassen, Matthew Bellamy nicht aus Versehen anzusabbern.
Oh jaaa, Muse... xD
Meinen Vater hat vor einiger Zeit regelrecht das Muse-Fieber gepackt. Nachdem er Supermassive Black Hole, welches er von mir aus dem Twilight-Soundtrack rauskopiert hatte, ein paar Mal gehört hatte, war er absolut begeistert und hat sich alle nur erdenklichen Titel der Band geholt. Also hab ich natürlich auch mal reingehört Smile
Ich bin sehr beeindruckt davon, wie unterschiedlich die Musik von Muse sein kann, und dabei trotzdem immer noch authentisch und echt gut klingt. Obwohl ich normalerweise fast nur Metal/Rock höre, bin ich mal wirklich beeindruckt.
Und mit meinem Vater nachts auf der Autobahn entlangzurasen und dabei Uprising zu hören, ist einfach nicht zu übertreffen! Wink
Naja, in die Rock-Schiene kann man Muse definitiv stecken xD
Für Metal-Stücke müsste Muse mehr so Nummern wie Assassin schreiben. Supermassive Black Hole ist eher ein Electro-Stück. Gehört meiner Meinung nach übrigens eher zu den schlechteren Muse-Songs- Was mich immer überrascht ist wie Muse gekonnt zwischen typischen Sounds und eher außergewöhnlichen Songs aufwarten. Ich wette mit euch, dass ihr nirgends Showbiz im Radio hören werdet. Genauso die ruhigeren Nummern. Abschließende Erkenntnis: Es gibt keinen typischen Muse-Sound. Muse sind dafür zu vielseitig. Aber das ist genau das, was ich mag und später gerne auch mal praktizieren würde. Wink