Raupyboard

Normale Version: Hilfe beim Aquarium Insekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
wie manche vielleicht wissen,hab ich ein Warm-Wasser Aquarium,
und ich hab jetzt ein kleines großes Problem:
Ich habe ja eine Schnecken Plage im Aquarium,und mir ist letzte Zeit aufgefallen,das es immer weniger wurden,an sich ja ganz schön,bloß es sind auffallend viele Fische in der letzten Woche gestorben:
1 Skalar
1 Fadenfisch
4 Albino Antennen Welse
und dann noch viele Zebra Berblinge
und heute ist meinem Vater dann folgendes Insekt aufgefallen:
Wir haben zu nächst gedacht,es würde sich um eine Libellenlarve handeln,
doch dann ist uns aufgefallen,dass die meisten Libellenlarven so aussehen:
[Bild: libell09.jpg]
ich hoffe,mir kann jetzt jemand weiter helfen,was ich jetzt damit machen soll =/
Töte dieses Vieh ,wenn es nur eines ist, mit einer Zange kneifst du es fest am Nacken und drückst zusammen fertig diesem Ekelinsekt wurde der Nacken gebrochen das heißt es müsste dann auf der Stelle tot sein. Sind es aber mehrere dann müsstest du da zu einem Fachmann gehen z.B in die Tierhandlung und fragst den Verkäufer was das ist der wird dir dann sagen können wie man das los wird. Im schlimmsten Fall müsstest du das gesamte Aquamrium ausrotten und ins Klo gießen und um zu vermeiden das es noch einmal auftaucht müsstest du es dann auch noch entsorgen. Das wäre dann aber sehr Kostspieleig alles neu zu kaufen und wenn es licht meidet dann ist es definitiv eine Spezies aus der Gattung "Spinnentiere". Die sind nämlich fast alle sehr lichtempfindlich. Habe doch nochmal auf Google nachgeschaut und da war nur eine Wasserspinne verzeichnet das heißt das es doch kein Spinnentier ist sondern irgendetwas anderes ich weiß noch nicht was werde aber nochmals nachschauen
Ieeeehhhh ._.
Würe ich auch sagen, Fische vorsichtig aus dem Wasser in nen vorrübergehenden behälter, schaun das du bloß keine dieser... Spinnen >.< mitfischst und dan aquarium davon befrein...

Oder ne Zucht aufmachen in nen 2. Aquarium xD
Probiers mal mit Lavendelduftzeugs, oder so: Spinnen hassen den Geruch von pflanzichen Duftstoffen. Und lass mal die Fische umziehen, und entleere das Aquarium im Freien, damit die Spinnen weggespült werden (werden irgendwann mal gefressen.)Und ich empfehle dir ein Fliegengitte, in dem Zimmer vom Aquarium (damit keine Spinnen, Fliegen etc. da rein gelangen können...)
Ich würde mal sagen.....spinnenvieh ohne gnade töten denn davon habe ich gehört es gibt 2 arten davon sie heißen gleich eine die schwimmen kann und eine die nicht schwimmen kann denn es frisst dir (fast*)das ganze aquarium weg


*es gibt manche fische die es nicht essen kann
Das Problem ist bloß,dass dort auch junge Garnelen drin sind(und nicht grade wenig) und die sind teilweise zu klein um die einzufangen =/
hast du mal nachgedacht ein fisch filter zu kaufen
Ähm, das wird wohl wegen der Garnelen doof sein mit dem Filter..

Naja aber entweder du rettest die Garnelen irgentwie (ein paar halt, kenn mich da kein stück aus) Mit nen Glas oder so.
Oder du lässt es als Futer für die Zukünftige neue Spinnenzucht drinnen..
wäää^^
x____x
xD nee och frag mich wie sowas in nem aquarium voranreifen kann...
wie ich zuerst die übershcrift las, dacht ich du brauchst hilfe bei nem DS aquarium dpiel xD
ciao
Ich will ja nichts sagen, aber das Vieh hat sechs Beine (jedenfalls seh ich nur sechs) und ist damit vermutlich eher ein Insekt als eine Spinne oo".

Habe aber keine Ahnung das was ist und glaube auch nicht, dass du hier sinnvolle Hilfe findest. Wende dich damit mal (am besten schnell, im Interesse deiner noch lebenden Aquarienbewohner...) an ein Aquaristik-Forum!

(Machst du uns Fotos von den Baby-Garnelen? *-*)
Seiten: 1 2