Raupyboard

Normale Version: Schere ,Stein,Papier - Tricks,Taktiken,Strategien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi^^ ( ja ,ich lebe noch xD )

Und zwar spielen wir in der Schule immer Schere,Stein,Papier mit Titeln und Ranglisten usw. ( ist verrückt,ich weiß xD )

Und wir spielen immer bis einer 3 Punkte hat...

...und ich will endlich mal den Titel xD

Und da wollt ich fragen,ob jemand von euch irgendeine Taktik oder Strategie kennt,mit der ich andere schlagen kann?

Würde mich sehr freuen^^

Also eine Taktik kenn ich schon:

wenn man z.b bis 3 spielt dann muss man bei den
1. - 3 malen das gleiche machen.
der andere denkt dann beim 3. mal, der
würde das bestimmt nicht nochmal machen.
beim 4. mal macht er dann aber doch das was gegen die letzten 3 male gewonnen hätte und du machst das was noch übrig bleibt.

Also z.B.:
Du: ---------- Der Gegner:

Stein -------- Schere
Stein -------- Papier
Stein -------- Stein
(Jetzt würde er Papier machen weil er merkt, dass du immer Stein machst.)
Schere ------ Papier
Stein --------- Papier
Papier ------- Stein

So würdest man 3:2 gewinnen.

Also die Taktik kenn ich schon mal^^

Und jetzt seid ihr dran : Zeigt mir Taktiken oder sagt,was ihr von Schere,Stein,Papier hält Big Grin

~Vali~
Nja die Taktik is doof weil er normalerweise weiß das du's irgentwann änderst Oo Also fröhlich weiter machen xD (neue taktik xD)
Ich machs ja immer gelegentlich... Einfach so wen pure langeweile herscht oo

Ist aber lustig das du das erwähnst, die haben heute in der Schule an der Tafel Tic-Tac-Toe gespielt xD Und in der Realschule war mal 4-Gewinnt ganz aktuell ne gewisse Zeit... Einer wollte da auch gegen alle Lehrer gewinnen udn war total deprimiert weil er gegen die Mathe Lehrerinen keine chance hatte xD

Naja mehr gibts da nich zu sagen ^^"
Ich weiss was gutes.damit bin ich in meiner schule im mom. platz 2^^

Also das kennst du schon=
Wen du das erste mal gegen jemanden kämpfst mache immer 3x stein oder 3xpapier oder 3.schere(klappt IMMER die anderen denken du nimmst was anderes)

Und das vieleicht nicht^^
Wen du zum 2ten oder öfteren gegen eine person käpfst die erste runde IMMER schere danach nimmt dein gegner zb.stein du nimmst die schwäche von stein also papier und davon nochmal die schwäche also schere und so weiter^^
Nimm am anfang immer Stein und nach dem dritten-vierten mal Stein Paket abwechselnd 1schere-2stein-2schere und variier ein bisschen. Ich bin Dadurch erster der klassenstufe, es kann also was Wink
Du verzögerst das erste Mal so, dass ers merkt und Wiederholung fordert. Er wird denken, du wirst nicht nochmal dasselbe machen. Also mach nochmal dasselbe. Fertig. °^°
Alao ich hätte ne Taktik die sehr gut funzt aber
1. Kann man nicht erklären und man muss in zentelsekunden Denken(sehr schwer, soll nicht angeberisch klingen^^)
2. Würde ich ungerne hier Posten weils noch Kumpels von mir hier gibt...
3. ähh?!?!? wer hat was von 3. gesagt^^

Sry einfach zu kompliziert funzt aber gut!

schade... the_gamer25
Du musst auf seine Fingerbewegungen achten und dann wenn du genau drauf achtest, dann siehst du wwas er machen wird, und du kannst dich danach richten.
Das ist aber eine Sache von millisekunden und am besten du trainierst das mit Geschwister/Eltern/Großeltern/whatever...

Aber ohne Strategie hast du nur eine 33,3333...% Chance
Ich denke, komplett zufällig was aussuchen wäre am besten, weil der Gegner dann keine Chance hat sich auf dich einzustellen. Denn, alle Taktiken, die du hier überlegen kannst, kann dein Gegner sich ja auch überlegen und damit hebt sich die Chance auf den Sieg gegenseitig wieder auf.
Also komplett zufällig ist wohl am besten, aber dann ist es nur Zufall.
Beobahcte mal deine Gengner, wenn du bei den anderen spielen zuschauen kannst, dann schreib dir die Namen auf und mach dir eine Strichliste, wie oft er welches Objekt er aussucht.
Vielleicht erkennst du nach 100 Spielen eine Spielschema der anderen und kannst dann voraussagen was er am wahrscheinlichsten nimmt.
Wenn seine Gegner das auch machen, dann ist das aber hinfällig: Dann reagieren sie auf seine Spielweise, bzw. reagieren da rauf, dass er weiß, was sie in den letzten 100 Spielen am öftesten genommen hat.
Na gut: GlUr@kM@$tEr selbst kann dann wieder anders spielen, weil er weiß, dass der Gegner weiß, dass er seine Taktik kennt, aber das Gedankenspiel kann man ewig so weiterspinnen, so, dass im Prinzip doch wieder jeder zufällig gewinnt.

Aber naja: Wenn die anderen Leute dich nicht beobachten, dann hast du wohl doch mit der Methode am meisten Chancen. Du musst aber beim Beoabachten auch immer miteinbeziehen, gegen welchen Gegner der Beobachtete spielt. Es kann ja sein, dass er gegen eine bestimmte Person öfters Schere verwendet, als gegen den Rest.