Raupyboard

Normale Version: Vampire knight
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mal so eine blöde frage...aber kennt jemand vampire knight? ist nämlich mein absoluter lieblingsmanga...

für die die den manga nicht kenne, eine kurze beschreibung:

zuersteinmal, die story:
In Vampire knight geht es um die 16 Jahre alte Yuki Kurosu/Cross. Sie lebt an einer nicht ganz normalen Schule, der Cross Academie. Der Schulleiter ist ihr Adoptievvater und nahm sie im alter von sechs jahren bei sich auf. erst kurz davor beginnen ihre erinnerungen. das erste, an das sie sich erinnert, sind zwei vampire: einer, der sie töten will und einer der sie beschützt. ihr retter ist kaname kuran, ein reinblütigervampir. an der schule übt sie zusammen mit zero kiryu, ebenfalls einem adoptievkind des rektors, den job des Guardians, zu deuscg wächters aus. ihre aufgabe besteht somita darin, das geheimnis der night-class zu bewahren. denn die schüler der day-class, die normale menschen sind,dürfen nich erfahren, dass die night- class ausschließlich aus vampiren besteht.
eines tages dann, erleidet yuki einen schock, als sich raussetlle, das ihr freund zero ebenfalls ein vampir ist. er wurde bei einem überfall auf seine familie, die aus vampire huntern (vampir jägern) bestand, in einen vampir verwandelt und kämpfte seitdem gegen das ungeheuer in ihm. sein einziges ziel besteht nun darin, sich an dem vampir zu rächen, der seine familie getötet und ihn in eine ihm verhasste kreatur verwandelt hat.
eines tages taucht seine feindin auch auf, in gestallt von shizuka hio...

zur zweiten staffel:
in der zweiten staffel muss sich yuki ihrer vergangenheit stellen. während yuki mit alpträumen kämpft, hat ihr damaliger retter, kaname kuran mit ganz anderen sorgen zu kämpfen. es gibt immer mehr probleme mit den vampire huntern und einem verwandten von ihm, rido kuran. er ist von den toten wieder auferstanden und bebroht nun die cross academie. zur gleichen zeit, greift auch die huntervereinigung die academie an und alles geht drunter und drüber. mitten in diesem tumult erkennt yuki ihr wahres ich...

so viel dann mal zur story. die enden hab ich extra weggelassen, damit das auch ja viele von euch lesen! XD

was wollt ihr noch wissen?

Autor: Matsuri Hino
Preis manga: ~6€
Preis DVD-Box: ~35€

hauptcharaktere:

Yuki Kurosu (16)

Kaname Kuran (18)

Zero Kiryu (17)

Kaien Kurosu (schulleiter)

es gibt natürlich noch mehr...aber sie alle aufzuzählen, ist mir zu mühsam

meine meinung:
ganz wichtig! lest es alle! das manga hat so ziemlich alles, was ein gutes manga braucht, süße jungs, action, spannung, dramatik, schikke zeichnungen und so weiter...alles auzuzählen dauert zu lange. ich persönlich finde das manga besser, wegen der bonusstories und so weiter, würde echten fans aber auch mal das anime empfehlen, die kullissen und die gut gewählten farben, machen das anime einfach schön und ich fand es super cool, die VKs endlich mal in farbe zu sehen...
also dann, nehmt euch das buch zur hand und lest!

dann noch ein paar fargen an die, die den manga kennen:
1. wer ist eure lieblingsperson?
2. findet ihr den anime oder den manga besser
3. habt ihr schon mal was von einem Vampire Knight DS-Spiel gehört?
Warst wohl vor mir da. ^^

Ich schaue Vampire Knight seit kurzen und hab schon die erste Staffel durch.
Ich finde es recht spannend, obwohl ich ein Junge bin und Vampire Knight ein Shojo ist :P
Jedenfalls die Geschichte ist am Anfang recht komisch.. Aber etwas ist für mich immernoch unlogisch, war Kaname erst 8 Jahre alt, als er Yuuki gerettet hat???

Egal erstmals zu deinen Sachen :p

1. Ichio, der blonde mit den grünen Augen, der so viele Bücher liest. ^^
2. Hab nur den Anime gesehen
3. Nöööö

MfG
Starmie
So Lea ;)
Ich weiß es gibt noch einen Vampire Knight Topic...aber ich finde dafür das du meine merkwürdigen Sprites kommentiert hast, kriegste einen Beitrag.
Toll net? Und einen Keks :3 *Keks feierlich überreich*

Also...
ich habe Vampire Knight sowohl gelesen (aber noch nich alle Mangas gelesen...gibts eigntlich bereits alle?) als auch als Anime geguckt...somt wäre 2. schon beantwortet. Mist.
Das Ende hab ich mir wie ich leider zugeben muss nicht gesehn...trau mich nicht ö___ö
Weil alle Zerofans begeistert davon waren-
ja ich bin ein verdrängender Mensch und will kein trauriges Ende für Kaname sehen :P (was auch immer da nun passiert)

1. Hm...schwierig...eigentlich Kaname und Shiki o-o (wie schreibt man das?)
Und ja, ich hab einen furchtbaren Geschmack bei Jungs aus Animes ;P
Ich kann nämlich nich nachvollziehen was an Zero so toll ist. Egal-

2. Leider schon oben beantwortet >___>

3. Hattest du mal erwähnt...sag mal, gibts das jetzt doch in deutscher/englischer Sprache?
Uhm Naja
Ich habe mir die ersten 5Folgen mal angeschaut und bin zum Folgenden Ergebnis gekommen:
Diese Serie ist absolut nicht mein Ding ^^'
Die Männer sehen dort viell. wirklich alle Sexy aus, aber vom Charakter her sind sie alle grottig.
Yuuki ist als Charakter in VK auch mehr als unpassend und wieso in VK dort irwie alle ihr Blut haben wollen ist mir auch nach 5 Folgen schauen immer noch ein Rätsel.

Die Handlung geht, für meine Ansichten, auch viel zu schleppend voran. Nach 5 Folgen weiss man noch immer rein gar nichts, nur das Zero wiedererwarten ein Vampir ist und sich dagegen sträubt und bla..

Also mir kann der Anime/Manga absolut nichts abgewinnen :/