Raupyboard

Normale Version: Was gefällt euch hier besonders gut?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hach Leutz, ich bin froh dass das RB und die PTC wieder scheinbar ohne Probleme laufen...

Nach diesen fast 24 Stunden (!!!) Qual der Langeweile, in der ich doch glatt mein RL mal wieder ein bisschen pflegen musste, ist nun endlich wieder die Zerstreung meiner weltlichen Probleme online.

Zum gegebenen Anlass möchte ich daher nun einen Thread gründen, in dem ihr schreiben könnt, was euch alles gerade am Carddex, dem RB und der PTC so gefällt, dass ihr eure Zeit hier und nicht anderswo verbringt. Die Suche hat nix dazu ergeben, aber mit welchen Schlüsselwörtern soll man sowas schon suchen? wenns schon gibt bitte closen :3
(wenn ihr von Verwandten, Freunden oder Fremden gezwungen werdet, hier zu bleiben, dann bitte nicht posten!)

Also, was gefällt mir hieran?
Da wären einmal die freundlichen, aufopfernden Admins und Mods (danke an dieser Stelle für euer tolles Engagement, ich weiß eure Arbeit wirklich zu schätzen).
Alles ist viel toleranter, im BB zB werden 100e Beiträge täglich gelöscht, nur weil die Infos in ihnen auch anderswo zu finden sind. Von den Tausenden Beiträgen, die ich seit 2006 dort angesammelt habe, existieren heute nur noch 220. Es geht mir nicht um den Beitragszähler, aber es ist deprimierend dass die Mühe, die in manche Beiträge gesteckt wurden, einfach ignoriert werden.

Eine andere Sache sind natürlich die anderen tollen Member.
Besonders entzückend finde ich, dass es viele Ältere gibt, denn diese kleinen Kiddies regen mich auf, die einen Account machen nur um zu fragen "wi kan mahn baschwa zu diese dings-entwicklung machn?????".
Naja, jeder war mal jung, aber mich nervts trotzdem -.-
sry an alle unter 12 hier, ihr seit okay Wink

Und eine weitere Sache die mir sehr gut gefällt, ist die relativ große Sammelkartenspiel-Area, wo man nicht nur Grundschulkinder findet, die glitzernde Karten und so suchen.
Hier machts wirklich Spaß zu tauschen, danke an dieser Stelle an alle meine früheren Tauschpartner :>

Also, auf eine schöne weitere Zeit hier, uns kriegt man nicht unter <3
mfg LA

PS: ich weiß, der Titel ist shice... wenn jemand ein besserer einfällt (der sich reimt oder so) kann mir ne PN schicken ^___^

PPS: ich weiß, es gibt schon son Topic namens "Lob und Kritik", aber naja...
Ich finde hier eingetlich die vielen anderen netten User toll!
Und auch von mri ein Lob an alle Mods und Admins.

Tobias

PS: was ich leider nicht so toll finde sind die PTC Sperrungen, mit komischem Grund. Das war nicht nur bei mir sondern auch bei anderen so.
Welche sperrungen ohne Grund den? oo" Entweder es gibt einen oder es war ein versehn, und irrtümer passieren... Gibt ja auch menschen die unrechtmäßig im Gefängnis sitzen Oo Naja das gehört hier überhaupt nicht rein ._.

Was mir hier gefällt hat mal Tyra erwähnt xD Hier ist alles so.. Man kennt sich einfach ^^" Es ist nicht total überfüllt wie zum beispiel im Bisaboard da gehts ja drunte rund drüber... (Hier geht es auch dahinter und davor ^__^)
Ich mag hier besonders den familären Flair. Das Freundschaften auch ausserhalb des Forum und der PTC entstehen können.
Das der gesamte Carddex durch eure Ideen und Mithilfe wächst. Das die Admins so geudlig mit den "bösen" Usern sind ;-)

Das der gesamte Carddex nach jedem Stolperstein oder Hindernis wieder auftaucht und da ist!

Und das ihr User geduldig und vernehmlich brav seid.
tobiasbuffon schrieb:PS: was ich leider nicht so toll finde sind die PTC Sperrungen, mit komischem Grund. Das war nicht nur bei mir sondern auch bei anderen so.
Welche komischen Sperrungen? oO Ich kann dir sagen, dass Sperrungen eigentlich nur aus gutem Grunde vollzogen werden: Nämlich bei klaren Regelverstößen des betreffenden Users...

Um zum Thema zu kommen... Was ich an der PTC und dem RB so toll finde... *intensiv nachdenk*

Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, dass ich mich hier im Forum doch etwas lieber aufhalte, als in der PTC. Das liegt daran, dass in der PTC inzwischen über 3000 User aktiv sind, von denen nur die wenigsten hier im Board aktiv sind und von denen man die wenigsten auch kennt. In der PTC ist doch alles noch etwas anonymer als hier. (da schwärm ich manchmal von den alten Zeiten, als noch gerade mal 300 Leute in der PTC aktiv waren und sich alle über Pichus Board angekeift haben xD)
Was ich an der Community so super finde, ist dass es vergleichsweise eine recht kleine ist (nicht so riesig wie das BB angst) und die Stimmung unheimlich entspannt und familiär ist. Die Leute sind einfach supernett und lieb ^-^
Außerdem ist die Administration nicht so willkürlich, wie ich es schon in anderen Foren erlebt hab, wo User wie Dreck behandelt werden und Mods mit fadenscheinigen Begründungen (oder ohne) aus dem Team geschmissen werden (ja, alles schon erlebt *hust*)
(an dieser Stelle ein großes Lob ans kompetente und faire Team!)
Was ich schade finde ist, dass die meisten nur in der PTC registriert sind und nicht hier im Forum. Manchmal würde ich mir doch noch ein paar mehr Leute wünschen, die hier mitmischen. Und nicht zu vergessen: Die neuesten PAS-Suchtfälle *seufz*
Aber im Großen und Ganzen ist der Carddex eine klasse Community und ich hoffe, dass sie noch viele Jahre bestehen wird.
ich finde auch das die mods und admins super nett und freundlich sind. sie haben mir jetzt schon das dritte mal geholfen. ich finde es hier irgenwie im RB besser weil in der Ptc doch eher jeder für sich ist. hier im Rb ist das nicht so. hier sind alle supernett und helfen einem immer weiter wenn man etwas nicht weiß. Daher sage ich fürs rb:" einer für alle und alle für einen"freurainbowfreu
Was mir hier gefällt... Einfach alles bisher! Die User sind superfreundlich, die Mods und Admins auch (hier fühlt man sich nicht "unterdrückt"^^) und allgemein ist es hier total gut aufgebaut!

Für einen Pokemon-Fan wie mich war dieses Board einfach ein Schuss ins Schwarze - ein Volltreffer sozusagen! Von Sammelkarten über Spiele bis hin zum spriten ist hier echt alles geboten (nicht zu vergessen - die PTC und der Carddex!)...

Und auch wenn man sich eigentlich gar nicht kennt - so kennt man sich im Raußyboard dann doch...

Ein fettes Lob an alle! Weiter so!

Bis denne

Yuan
als von meienr seite, kann ich nur sagen:
es ist hier alles suer nett, die USer(bis auf ausnahmen), Mods und admins, also ncihts wobei man sich beschweren könnte^^
einfach coole atmosphäre ausserdem!
hier ist jedem geholfen,der Pokemon mag^^
ciao^^
Ich finde es hier ganz toll.

Was mich nur manchmal nervt ist, das es User gibt die einen richtig nerven können. -_-
Aber ich mag das Forum einfach zusehr um hier weg zugehen. :D
ja die ptc ist cool
Seiten: 1 2