Raupyboard

Normale Version: Feriendorf soll geschlossen werden(pls kurz schauen^^)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leutels^^
also vlt. waren einige von euch in den ferien in irgendeinem Lager oder Dorf oder iwas halt, wo ihr mit andern kindern einen kleinen teil der Ferien verbracht habt^^
Ich bin jetzt nämlich zum dritten mal In so ein Kinderdorf gefahren und kannte dort auch schon die ganzen leute^^(wir haben es geschafft, uns jedes jahr wieder zu sehen^^)
Es war immer eine total tolle zeit doch jetzt das schockierende:
Es soll GESCHLOSSEN werden!
Und jetz dachte ich mir, ob man da nix dagegen machen könnte, zb unterschriften sammeln oder dort anrufen ect.
Und was ich euch fragen wollte:habt ihr vlt. Erfahrung mit solchen dingen(protestieren,an die Öffentlichkeit gehen usw.) und könntet mir Tipps bezüglich dem geben??
ciao wäre sehr nett^^
mfg
Lv.x Freaky
Schreib mal an die Logo-Redezeit, die helfen einen mit ein bisschen Glück bei sowas =)
Ansonsten werden die, die über so Sachen entscheiden, sich selten von Unterschriften o.ä. überreden lassen. Finde erst mal raus, wer das beschlossen hat und warum, und überleg dann ob dir eine Alternativlösung einfallen würde und schlag sie ihnen dann vor (wenn du mit ihnen in Kontakt kommen kannst).

Viel Glück ^^
danke^^
ich habe der zentrale eh schon einen mail geschrieben...
ääh was is denn die logo redezeit??
ciao^^
Logo ist diese Kinder-Nachrichtensendung vom KiKa, kennst du?
Die helfen bei so Problemen wie Schließung von Schulen, Vereinen, Spielplätzen, Sportplätzen, Einführung von Ampeln an befahrenen Straßen, usw.
dann organisieren sie Treffen der Kinder mit den Verantwortlichen und dann kann man mit denen diskutieren.
Vielleicht würde euch das helfen ^^
fragt sich nur wie viel Andrang sie haben ^^
hey das ist eine sehr gute idee^^
vielen dank^^
PS:abra +29 XP^^
Die Frage ist vor allem, ob das Lager in öffentlicher oder privater Hand ist. Wenn es dem Staat gehört, kannst du vielleicht mit einer Unterschriftensammlung oder so etwas retten. Wenn es aber einem Privaten gehört, wird dem vermutlich einfach das Geld ausgegangen sein, weil das Lager keinen Gewinn erwirtschaftet. Dem könntest du dann nur abhelfen, indem du Spenden für ihn auftreibst. Denn wenn dir so ein Lager gehören würde, du aber pro Jahr Tausende von Euro Schulden machen würdest, weil die Sache nur Verluste bringt, würdest du es ja sicher auch dichtmachen.
Aber bevor du irgendwelche Aktionen startest, solltest du sowieso erstmal in Erfahrung bringen, wem das Lager gehört und warum es überhaupt geschlossen werden soll, wie LostAlone schon vorgeschlagen hat.