Raupyboard

Normale Version: Amoklauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo leute,
ich weiß nich ob das schon jemad wo geschrieben hat oder nicht, aber heute ist ja schon wieder ein schüler aus der 13.jahrgangsstufe amok gelaufen, in einer schule in ansbach.

leider weiß ich noch nicht mehr darüber, weil ich noch keine nachrichten gesehen habe, vielleicht könnt ihr mir ja mehr über die motive oder folgen erzählen,
ich finde das thema nämlich zu wichtig um nicht darüber zu sprechen und würde gerne wieder über diesen vorfall informiert sein.

danke schonmal für eure antworten
Soweit ich was gehört habe (bin gerade erst wieder zuhause angekommen) hat er Brandsätze auf Mitschüler geworfen.
Die Polizei konnte ihn überwältigen und er liegt (schwer) verletzt im Krankenhaus.

Ich finde sowas ganz schlimm, da müssen große Tragödien passiert sein...
ich hab auch davon gehört voll brutal wartet hinter der klassentür mit einer achs =(
ja hab gerade auch davon gehört schrecklich also ich hab keinen bock darauf wenn ich in die pause wil dass so ein typ da steht und mit brandsätzten und ner axt auf mich eineschlägt
ich frag mich warum manche leute so was machen.
axt??? ich hab nur was von monoton coctails gehört, das sind flaschen mit chemischen stoffen drinn die man irgendwo hinwirft und dann brennts dort
(entschuldigt meine rechtschreibung, weiß nicht wie man das schreibt)
oh sorry entei hats geschreiben deswegen hab ich´s auch gemacht
Es war auch mit na axt er hat damit 10 menschen veretzt
Zu oben: Meines Wissens hat er die Axt nur benutzt, um eine Tür damit zu öffnen, die anscheinend abgeschlossen war. Kann aber gut sein, dass es dazu inzwischen neuere Erkenntnisse gibt. Und die Brandsätze müssten sich "Molotow-Cocktails" schreiben.

Ich finde so etwas auch immer schlimm. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum er überwiegend auf jüngere Schüler losgegangen ist, die er ja vermutlich gar nicht persönlich kannte. Wenn er Stress mit den Lehrern oder Mitschülern hatte, läge es ja irgendwie näher, auf die loszugehen... Also nicht, dass ich das befürworten würde, aber dann könnte ich zumindest sein Motiv besser nachvollziehen.
das mit der axt war schon richtig.
laut: http://www.br-online.de/studio-franken/a...576666.xml
war der täter mit einer axt, zwei messern und drei molotow-cocktails bewaffnet. edit: gp und entei waren schneller...
ich find sowas richtig schlimm, die leute die sowas miterleben mussten tun mir echt leid. naja, es gibt leider immer wieder solche leute.
mal sehen was noch so dazu geschrieben wird.
das war jetzt kein schöner 700. beitrag...
Nun solche Taten sind immer schlimm und erschüttern uns alle.Wie kann ein Mensch nur zu sowas in der Lage sein? Ich kann es mir auch nicht erklären.Ich hoffe nur das alle Verletzten (auch der Täter) diesen Anschlag überleben,neben den Körperlichen Verletzungen kommen aber auch noch die Seelischenschäden hinzu.

@GP:
Vieleicht weil Er dachte das jüngere Schüler hilfloser sind/waren.Genaueres können wir es erst erfahren wenn der Täter es selbst sagt
Seiten: 1 2 3